Plasti-Dip Thread (Anwendungsbeispiele)

  • Bei mir dürften es 4 Schichten gewesen sein. Hab auch eine alte Chromgrillspange die ich im Keller liegen hatte mal gedippt und da sah es besser aus.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Tach ihr Leut,
    teile euch mal meine Erfahrung mit Plasti-Dip von Foliatec;
    wollte eigentlich auch mal etwas mit Plasti-Dip machen, aber da mir das bei der Sammelbestellung zu lange dauert habe ich im Geschäft das von Foliatec gekauft.
    Ein schöner Scheiß*
    Habe die Innenseiten von meinen Felgen Dippen wollen was ich im nachhinein nicht mehr machen würde (zumindest nicht mit diesem Produkt). Ich habe keinen Plan wie sich Plasti-Dip verarbeiten lässt aber das von Foliatec fand ich es echt schwierig um damit etwas halbwegs hin zubekommen. Habe es in der ersten Schicht wirklich ganz ganz dünn und mit mindestens 25cm abstand draufgesprüht aber das Zeug bildete Nasen noch und nöcher. Denn ersten gang habe ich gleich wieder abgewischt aber der zweite war auch nicht viel besser. Habe dann mit einem Fusselfreien Tuch nur die Nasen abgetupft und dann das ganze nach 2-3 Minuten antrocknen wieder besprüht was dann etwas besser funktionierte. Die abgetupften Stellen sah man dann so gut wie nicht mehr aber das ist schon eine Sau Arbeit wenn man nach jedem gang Lack erst mal wischen darf.
    Als ich fertig war zog ich gleich das Klebeband ab aber das Zeug war schon so weit angetrocknet das ich das gesprühte wieder etwas mit abzog. Musste dann mit einem Wattestäbchen und Farbe das ganze wieder in Form topfen und da wo das Klebeband saß, lief die dünne Brühe drunter was zum Glück relativ einfach wieder weg zu wischen ging. Auf das Ergebnis bin ich zwar nicht stolz aber ich lasse es für diese Sasion. Wie schon erwähnt,ist ja nur die Innenseite der Felge und somit eh meist dreckig.


    Möchte jetzt nicht dieses Prudukt in den Dreck ziehen aber die wahrscheinlichkeits Rate das ich mir es noch einmal zulege liegt nicht grade besonderst hoch.
    Kann auch sein das ich es falsch verarbeitet habe (hatte bestimmt schon mehr als wie 12 std keinen Alkohol mehr gedrunken gehabt,war auch ca.25 Grad warm) oder das die Farbe nicht mehr in Ordnung war. Weiß der Teufel woran es lag. (evtl. doch am Alk,hätte davor vieleicht mal...)
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20130510151405ck7fosw2gq_thumb.jpg]

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • sebi, es ging um FOLIATEC spruehfolie, nicht um plasti dip.


    ich vermute, dass die innenseite der felgen nicht eben lag und es dadurch laeufer gab. die oberseite der felgen bekommt man ja doch besser in die ebene.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von sebi89
    Im Prinzip ist es ja das gleiche, bis auf ein paar Inhaltsstoffe.


    aber voll nicht!
    plasti dip fluessiggummi ist wesentlich anders zusammengesetzt als die foliatec spruehfolie.


    in den naechsten wochen kommt dann auch noch ein drittes produkt auf den markt, welches ebenfalls nochmal anders zusammengesetzt ist.


    gruss,
    tom

  • Wenn wir einmal dabei sind. Habe "Foliatec Sprühgummi Orange glänzend" gekauft. Hier meine Mail an Foliatec



    "Hallo Foliatec-Team


    Habe über Ebay, die oben genannte Sprühfolie, erworben. Wollte damit meine Lüftungsringe, Opel Corsa D, farbig gestalten. Nach ordentlicher Vorbereitung der Ringe habe ich die Sprühfolie in mehreren Schichten aufgesprüht. Die Deckkraft kam aber nicht, es schimmerte immer estwas der original Farbe durch. Nachdem ich mit dem Ergebniss nicht zufrieden war, hab ich die Folie wieder abgezogen, was übrigens hervorragen gelang. Aber dann der Schock, die ehemals Klavierlack glänzenden Ringe waren matt. Kein glanz mehr. Wunder mich auch das das Produkt so aggressiv gegen den Kunststoff vorging. Habe mich für Foliatec entschieden, da es sich um "Sprühfolie glänzend" handelte. Den Glanz habe ich aber ein bissl vermisst.


    Wollte Ihnen hiermit meine persönliche Erfahrung mit Ihrem Produkt schildern. Bin leider nicht damit zufrieden.
    Schöne Grüße aus Erfurt"



    Klar ist, das die Lüftungsringe keine gerade Fläche bieten, sondern ein bissl nach innen zulaufen. Und genau dort hat sich die ganze Sprühfolie gesammelt. Ein gescheites Ergebniss hab ich damit nich hinbekommen. Aber das krasseste, hab als Unterlage ein Stück Aluschicht/-folie mit Styroporrücken genommen. Das Styropor hats bis auf die Alufolie weggeätzt.
    Achso, ne Antwort von Foliatec gabs och:



    "Sehr geehrter Herr Schuchardt,
    wir bedauern, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.
    Gerne möchten wir Ihnen auf Kulanz anbieten, ein Produkt Ihrer Wahl aus unserem Sortiment zukommen zu lassen.
    Mit freundlichen Grüßen"


    Aber diesmal bestimmt keine Sprühfolie

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

    2 Mal editiert, zuletzt von ederakete ()

  • na das ist ja auch logisch!


    in jeder lack- oder spruehgummi- spraydose sind loesungsmittel enthalten.
    styropor reagiert auf klebstoffe und loesungsmittel sehr extrem.
    frueher nie versucht, mit klebstoff loecher in styropor zu tropfen?


    normalste reaktion der welt...


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von t00i
    frueher nie versucht, mit klebstoff loecher in styropor zu tropfen?


    normalste reaktion der welt...


    :D
    Nein, wir waren alle nette Kinder :P
    Aber jetzt weiß ich ja, was ich demnächst in angriff nehmen werde!