Plasti-Dip Thread (Anwendungsbeispiele)

  • Hab's mir mal erlaubt, die Seitenblinker mit 2 Schichten zu dippen um mir das Geld für die schwarzen Blinker zu sparen, sieht eigentlich nichtmal schlecht aus!


    Bilder folgen bei Interesse :)

    NR: 1456 - Corsa 1.4i 87 PS Color Edition


    Bisher erledigt:
    - Innenraumbeleuchtung: Blaue LED's
    - Heck gecleant
    - Bodykit montiert
    - Kühlergrill gedippt
    - Türblenden innen und außen in Carbon foliert



    :top: :top:

  • Okaaaay, also Bilder gibts morgen bei Tageslicht :)!


    Zur Anleitung gibts nicht viel zu sagen, die Seitenblinker kannste sehr leicht rausmachen und zwar musste mal die Blinker leicht nach vorne und hinten bewegen je nachdem wo mehr Spiel is kannste dagegen drücken und de andere Seite anheben. Tada haste das teil in der hand :).


    Links ist soweit ich weiß nach hinten ziehen, also richtung Heck und dann vorne anheben, rechts genau anders herum.


    Sobald du die Dinger runter hast vom Kabel abdrehen, viertel umdrehung glaub, musste mal ausprobieren. Denk daran das Kabel iwie zu fixieren nicht, das es dir rein rutscht :P.


    Sobal du die Dinger ab hast, nimm einen Stecken o.ä und steck diesen hinten rein und schon kannste die Blinkergläser dippen. Bin 2 mal drüber damit es nicht all zu dunkel wird :)

    NR: 1456 - Corsa 1.4i 87 PS Color Edition


    Bisher erledigt:
    - Innenraumbeleuchtung: Blaue LED's
    - Heck gecleant
    - Bodykit montiert
    - Kühlergrill gedippt
    - Türblenden innen und außen in Carbon foliert



    :top: :top:

  • So hier mal 2 Bildchen :).


    PS: Ich weiß das OPC-Line Badge gehört eigentlich unten an die Tür, nur sieht es für mich da so verloren aus, deswegen habe ich diesen Platz gewählt :)

  • Schaut echt schick aus :top:


    Nur wie ist das von der Leuchtkraft? Wohl noch so hell, dass es keine Probleme geben wird?


    Ich hatte auch kein Bock auf teuere Blinker, hab sie auseinander gebaut, schwarz lackiert (innen, was sonst Chrom ist) und wieder zusammengeklebt 8)


    Kannste hier in meinem Fred sehen

  • Leuchtkraft ist auf jedenfall noch erhalten, also das Blinken ist deutlich sichtbar, nur würden die Herren in Grün mit Sicherheit rummeckern, wenn sie das bemerken würden :D - aber notfalls dann einfach rausbauen, den Herrn Polizisten bitten das Kabel zu halten, damit es nicht verschwindet :D & Plastidip abziehen !

    NR: 1456 - Corsa 1.4i 87 PS Color Edition


    Bisher erledigt:
    - Innenraumbeleuchtung: Blaue LED's
    - Heck gecleant
    - Bodykit montiert
    - Kühlergrill gedippt
    - Türblenden innen und außen in Carbon foliert



    :top: :top:

  • So, keine Ahnung ob das schon mal als Doku hier gibt ( ich lese jetzt sicherlich keine 21 Seiten :D )


    Am WE hab ich mal 1 Dose von dem Zeug gekauft, und dann mal eben die Mittelkonsole zerlegt.


    Der einzige Grund für die Aktion: die Verblendung ( silber ) hat sich permanent in der Frontscheibe gespiegelt, das ging mir tierisch auf die Nüsse. Also, nach der Super Anleitung hier aus´m Forum die Mittelkonsole zerlegt und alle 3 Teile ( inkl. dem Radio CD30 MP3 und dem Klimabedienteil ) gedippt.


    Ok, Radio funzt jetzt zwar nicht mehr ( hab auch nicht die Batterie vorher abgeklemmt ?( ) muss wohl der FOH ran, aber das Ergebnis hat mich mehr als zufrieden gestellt :top:


    Was nicht geklappt hat ( also zu meiner Zufriedenheit ) waren die Chromapplikationen an den Luftausströmern, da muss ich nochmal ran :bla:


  • ok, mir wäre es in komplett schwarz zwar wesentlich zu langweilig, aber das ist und bleibt Geschmacksache, und es sieht nach saubere Arbeit aus. :top:


    Markus

  • Zitat

    Original von MarkusK84


    ok, mir wäre es in komplett schwarz zwar wesentlich zu langweilig, aber das ist und bleibt Geschmacksache, und es sieht nach saubere Arbeit aus. :top:


    Markus


    Naja, da kommt in meinem Fall der Nutzen vor der Ästhetik.
    Andererseits, wie sieht das den aus, wenn die obere Blende mattschwarz, Radio und Heizungsblende jedoch wieder silber sind :( Immerhin sind die Bedienteile im Lenkrad mit silbernen Blenden verziehrt :D


    So, und Radio geht auch wieder: war beim FOH, der meinte auch, die Sicherung am Radio ist intakt, dem war aber nicht so 8o