Plasti-Dip Thread (Anwendungsbeispiele)

• Zitat

Original von d24
    Landvoigt: Das ist natürlich etwas ärgerlich, dass die Felgen nicht komplett sauber werden.
    Denn die weißen Felgen auf deinem Corsa sehen echt super aus.

Allerdings ist weiß eben eine extrem empfindliche Farbe, gerade auf Felgen.
    Aber ja, schliesse mich der Frage an wie du Felgen reinigst und mit welchem Mittel?

ich habe angefangen mit einer normalen waschbürste mit klarem wasser, da ging schon einiges ab.

dann habe ich ein eimer heißes wasser mit auto shampoo genommen und mein guten meguiars waschhandshuh, das ganze wieder mit klarem wasser abgespühlt.

dann wie gesagt mit meinem fingern und wasser noch mal drüber gewischt, dann wurde es nochmal besser

felgenreiniger habe ich bisher noch nicht verwendet, habe den meguiares felgenreiniger, vielleicht probiere ich es mit dem nochmal

positiv ist wiederrum das das zeug egal was ich bisher gemacht habe einwandfrei klebt....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Spannend wird auch, wie es Frost, Salz und Minusgrade aushält bzw. in welchem Zustand es sich nach dem Winter befindet wenn es den überlebt haben sollte :tongue:

Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

• vielleicht auch mal mit nem plastik-/gummireiniger oder universalreiniger drangehen und nicht mit nem felgenreiniger.
    felgenreiniger erwartet ja (klar-)lack als oberflaeche.
    nun hast du ja aber gummiertes plastik dran.

ich wuerde diesen reiniger aus meinem fundus empfehlen:
    http://www.fuers-auto.de/produ…versalreiniger-532ml.html
    aufspruehen, ne minute oder 2 einwirken lassen (wichtig, reagiert mit sauerstoff) und abspuelen bzw. sanft abreiben. ist auch nicht agressiv, also passiert dem plastik nix.

gruss,
    tom

• hey

ganz am anfang hat einer seine chromspange damit besprüht... wie ist das ergebniss nun?? also ist es noch 100% erhalten?? gerade bei hohen geschwindigkeiten und auf der bahn stell ich mir das kritisch vor.

da hat meine normal lackierte auch aufgeben müssen.

Sind die schichten so dünn wie zb bei folieren wo jede noch so kleine unebenheit auffällt?

Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli

Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile

Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet

Nr. 1363

Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

• Die Schichten kannst du beliebig dick machen, je nach dem wie oft du drüber sprühst.

Aber so dünn wie Folie wirst du es nicht wirklich kriegen, also kannst schon ein paar Kleine Unebenheiten (Steinschläge..etc.) mit ausbessern ;)

• das schonmal super... müsst ich nur noch wissen ob das bei dem herrn bisher gehalten hat=)

Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli

Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile

Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet

Nr. 1363

Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer