Plasti-Dip Thread (Anwendungsbeispiele)

• Gegen das matte hätte ich auch nix, ist halt die abdunkel-funktion des malprogramm..;o)
    weiß ist mir irgendwie zu heftig + letztlich auch total unpraktisch in seiner alltäglichen verschmutzung, insbesondere vorn dann...

• Mensch, das Zeug klingt ja super, ist irgendwie total an mir vorbeigegangen ?(
    Aber eine Frage habe ich noch. Ihr sagt, das Zeug ist hochdruckreinigerresistent (schönes Wort.), aber soll relativ leicht abgehen. Wie macht ihr das denn ab? Anknibbeln und abziehen? Oder gibt es da ein spezielles Mittel für?

LG, Nina.

Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

• ja sobald du mal einen anfang hast, kannst du es mit etwas geschick großflächig abziehen.
    also abknibbeln (in youtube machen das einige mit nem zahnstocher :klatschen: ) und abziehen

• :tongue: Das klingt ja richtig spaßig :D
    Für Außenstehende muss das super aussehen, wenn man in der Einfahrt steht und einfach mal so eine Schicht "Lack" abzieht :D
    Hat das Zeug schonmal jemand an der nur bedingt schönen campagnerfarbenen Mittelkonsole probiert oder generell an Kunststoffteilen im Innenraum?

Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

• Einige haben schon die Türgriffblenden gemacht.
    Ich hab mal die OPC Blende am Lenkrad gemacht, aber habs wieder abgezogen.
    Durch das Aus und Einsteigen rubbelt man es da ab.

• Hat jemand schon mal den Primer ausprobiert?

Laut Hersteller:

"Plasti Dip Primer ist eine Acrylgrundierung, die speziell dafür entwickelt wurde, die Haftfestigkeit von Plasti Dip auf Oberflächen um bis zu 400% zu erhöhen.
    Er kann durch Aufsprühen, Eintauchen oder Aufpinseln leicht angewendet werden. "

• Zitat

Original von Bergaufbremser

hast du die Schwarzen oder Silbernen Felgen, vielleicht sieht das genau andersrum gut aus

Hab auch die schwarzen CE Felgen. Bei nem weissen Corsa natürlich perfekt da mit weiss an schwarzen felgen rumzuspielen ;)

Aber wenn ich jetzt noch mit weiss anfange hab ich 3 verschieden Farben am Auto und das will gedanklich nich so gut passen..

Nr. 1272 - Corsa Color Edition 1.4 / 90 PS

Bj ´09, Metro, OPC Line I

Einmal editiert, zuletzt von Oli1982 ()

• Zitat

Original von 1899nils
    Ich habe mich auch mal drangesetzt ;)
    Ich habe mich ersteinmal an meider Motorhaube und Elementen des Frontspoilers versucht
    Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis :)

sehr gut!!!

Ich find das ist echt ne gute Alternative zu Folierung in matt schwarz.

[Blockierte Grafik: http://www.gtrblog.com/wp-content/uploads/2008/06/3980.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.carblog.co.za/wp-content/uploads/2008/12/matte-black-rolls-royce-phantom-1.jpg]

Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...