Spur stimmt, Lenkrad schief … ???

  • Zitat

    Original von chemikalie
    z.b. audi hat eine zahnteilung von 5°. kleiner geht nicht. das heisst das im extremfall das lenkrad bis zu 5° schief sein kann, was man aber schon sieht.
    gruss


    Dann könnte es max. 2,5 ° falsch stehen, sonst versetzt man es einfach um einen Zahn...


    Ich schätze auch, dass ein Einstellen über die Spustangen erfordelich sein wird. In jedem Fall muss bei der Fummelei an der Lenkung der LWS kalibriert werden. Das wird die Werkstatt aber wissen (hoffe ich, hat eine Werkstatt eines anderen Herstellers bei unserem Zweitwagen vor kurzem erst versäumt)


    Wie sehen denn die Reifen aus? Gibt es Unregelmäßigkeiten im Abrieb? Bei fehlerhafter Spur leiden meistens die Reifenflanken...

  • Bei unserem Corsa stand das Lenkrad auch schief.


    Das hat der FOH aber einfach korrigiert.


    Ist, soviel ich weiß, einfach das Lenkrad um einen Zahn versetzt worden.


    Jetzt passts. :]

  • die reifen sind gleichmäßig sind soweit gleichmäßig abgefahren. wobei sie gerade mal 5000km runter haben. das mit dem lenkrad ist auch nur minimalst, also denke, wenn das 1 zahn.


    hab ihm privat von einem opel-pensionär ... wenn vom foh, dann wär ich schon längtst da gewesen :D


    aber in 4 wochen inspektion, dann sollen die das dort mitmachen. bis dahin schau ich mir die 3 weiten opel-händler in meiner umgebung mal an, und entscheide, wer dann mein auto inspizieren darf :tongue:

  • Also bei mir war das lenkrad auch anfangs ein bisschen schief aber ich war beim foh bevor ich 1000km auf der uhr hatte, dann ist das auch kein problem gewesen die spur auf garantie einstellen zu lassen.


    MFG Toxic

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn