Geschaltetes + für Radio, NICHT Zündungs +

• Hallo
    ich habe zu meinem "Problem" nichts gefunden, deswegen mache ich mal ein neues thema auf.
    Ich habe mir ein neues Radio eingebaut und dieses geht nur mit eingeschalteter Zündung. Nun habe ich Tagfahrlichter usw. auch an der Zündung hängen und möchte nicht, dass die immer leuchten, wenn ich radio hören :D
    Außerdem stört es mich, dass das radio ausgeht, wenn ich den Motor starte und den Motor aus mache.
    Kann man also ein geschaltetes Siganl irgendwo abgreifen, wenn der Schlüssel steckt und nicht unbedingt auf Zündung ist? Also ähnlich wie beim Serienradio. Das wäre super :)
    MfG

• ja bei einem can bus adapter geht das radio an wenn du den schlüssel nur ins schloß steckst.

trotzdem wird das radio aus gehen wenn dui den motor starten willst. das liegt daran das die spannung für dein radio kurz abfällt wenn der anlasser betätigt wird.

das kann z.b. mit hilfsbatterien, kondensatoren etc beseitigt werden, der auwand aber lohnt sich dafür eigentlich nicht...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Einen Can-Bsu adapter habe ich verbaut
    Diesen: http://www.amazon.de/gp/product/B0026D966I/ref=oss_product
    Ich dachte der könnte das wohl.
    Welcher Adapter kann denn sowas? :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• So heute ist mein PC99-X80 endlich angekommen. Ich habe es dann gleich eingebaut und die Zündlogik funktionierte einwandfrei. :klatschen:
    ALLERDINGS kann man die Lenkradfernbedienung nur zum lauter und leiser machen verwenden. :wb: Wenn man die Tasten zum Lied überspringen oder zurück drückt, dann geht der bei beiden tasten ein lied zurück. Also das nächste lied kann man nicht auswählen. Außerdem kann man keine alben wechseln, da die taste zum muten verwendet wird.
    Ist das normal bei dem Interface? Ich verwende das Pioneer AVH-3300BT.
    Bei dem anderen Interface funktionierte alles Problemlos bis auf die Zündlogik. Ich werde wohl das PC99-X80 zurück schicken und mir eine andere möglichkeit suchen, das geschaltete plus zu bekommen.

• das ist bei mir ein wenig anders

laut, leise, vor, zurück, quellen wechsel, ATT, zündlogik,

alben durchschalten geht mit dem linken rädchen nach unten

das alles funzt bei mir

habe das AVH 4100DVD

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Bei mir funktioniert Lied vor / zürück nur sporadisch... mal gehts mal nicht...

Leider hab ich mit dem Adapter auch das Problem das bei mir der Can Bus einschläft... ist jetzt schon 2 mal passiert das nervt.

Hab den Adaptershop schon angeschrieben der meinte folgendes:

Guten Tag,

Sie haben den Adapter unter Spannung angeschlossen ?

Bitte Restet durchführen

1- Baterie abklemmen
    2- zwanzig minuten abwarten
    3- Baterie anklemmen
    4- Radio einschalten
    5- Das Radio "lernt" die Software neu

Sofort 20% Rabatt wenn Sie in meinem Shop bestellen: www.adaptershop.de Bitte dazu Facebook oder Google "gefällt mir" anklicken :)

Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.

Mit freundlichen Grüßen
    Robert Wolanski

Leider hat das auch nichts gebracht..
    Mittlerweile ist es mir aber auch egal hab einfach kein Bock den Adapter wieder auszubauen und zurück zu schicken.
    Ist nämlich ein bisschen unschön 2 Wochen ohne Radio zu fahren...
    Auf den Vorschlag hin, dass die mir erst einen Austauschadapter schicken und ich Ihnen dann den defekten Adapter zurückschicke meinten die nur das dies nicht möglich ist.

Kann man nichts machen :tongue:

Zitat

Original von Landvoigt

alben durchschalten geht mit dem linken rädchen nach unten

Funktioniert bei mir ebenso nicht.

MFG

Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

Einmal editiert, zuletzt von bLaCkOuT ()