Ja bin zwischen 7,6 und 8,1L. Naja, fahr auch gern zügig, aber find es trotzdem viel und egal wie sparsam ich fahre, komm nie unter 7,6L. Einmal zu fest auf Gas, z.B beim überholen da bin ich wieder fast bei 8L
Nr. 225 Corsa D "150 Jahre" 1.4 ecoflex 5 Türer Casablancaweiss Panoramadach
-
-
Bist du viel auf Kurzstrecke unterwegs mit Ampeln und Vorfahrtsstrassen? Ich habe immer viel Autobahn dabe. Vllt. liegts daran.
-
Gruß an alle die zwischen den Jahren und am Jahreswechsel mit dem Corsa unterwegs sind.
-
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, einmal ein Freund von Sitzheizung und vorgewärmtem Lenkrad zu werden.
Bei Minustemperaturen selbst in der Garage will ich den Komfort heute nicht mehr missen
-
Zitat
Original von Erlkönig
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, einmal ein Freund von Sitzheizung und vorgewärmtem Lenkrad zu werden.Bei Minustemperaturen selbst in der Garage will ich den Komfort heute nicht mehr missen
Das unterschreib ich glatt! ...dachte immer is was für meine Frau
Aber das ist zur Zeit mein liebster Schalter am morgen, wenn ich in unsern Corsa sitze! -
...und selbst Ende März noch sinnvoll
-
Zitat
Original von sir_d
Kannst du dann bitte ein bisschen über den Verbrauch berichten.Nach über 40.000 km und wilder Fahrt so ungefähr 7,1 Liter.
-
Danke... Ist doch irgendwie mehr als ich mir erwartet hätte... Liegt wohl am Fahrstil.
-
Bewege mich praxisgerecht, dh. in der Stadt fahre ich an der Ampel zugig los, auf der Autobahn nehme ich auch Vollgasabschnitte mit.
Weniger Verbrauch ist wohl bei Stand der Technik nicht möglich.
-
Ich denke schon.