Hallo zusammen,
nach kochendem Kühlwasser und anschließender Verfärbung der Kühlwasserbehälters (braune Flecken - Öl??) bin ich in eine Werkstatt gefahren und hab das überprüfen lassen. Dort ist ein CO2 Test gemacht worden der positiv ausgefallen ist. Ist das auf jeden Fall die ZKD oder gibt es da Alternativen zu?
Ich hab schonmal in diesem Forum gestöbert aber leider keine Beiträge dazu gefunden.
Würde mich über Antworten freuen.
Abgase im Kühlwasser
-
-
Gibt 2 relativ sichere Möglichkeiten, entweder Zylinderkopfdichtung defekt oder Zylinderkopf gerissen. Sollte die Zylinderkopfdichtung sein.
gruss
Simon -
So wie du dein Problem schilderst, ist es schon ein sehr eindeutiger Hinweis auf einen schaden, an der ZKD.
Weil, wie sollte sonst Öl/sprit ins Kühlwasser gelangen als auf diesem weg.
Du wirst wohl leider, nicht am Tausch der ZKD vorbei kommen -
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Echt übel, ich fahre das Auto gerade mal 3 MonateGruß
Anke -
Neuwagen oder Gebrauchter? Wieviel km? Kann durch Kurzstrecke oder auch durch zu hohe Drehzahl in kaltem Zustand entstehen.
gruss
Simon -
Gebraucht, BJ 2007 / 82000km. Fahre zur Arbeit 12km - aber das schon seit Jahren und den Vorgängern ( Corsa C und davor Astra Kombi ) hat es auch nicht geschadet.
-
Also bei 12km, kann man nicht mehr von kurzstrecke reden, sollte nicht daran liegen
Da hat wohl der Vorbesitzer schon ganze Arbeit geleistet.
Ich hoffe du hast noch Gebrauchtwagen Garantie,sonst geht es schon ein bisschen ins Geld -
Der Händler meldet sich morgen bei mir, mal sehen was er dann sagt.
Vielen Dank für eure Antworten.Gruß
Anke -
82000km, da kann das schon mal passieren. Ebenso geschehen beim Omega meines Vaters.
gruss
Simon -
Omega war ja auch prädestiniert dafür.