Dobré Djen

• Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Hallo...schicker Flitzer...Du hoffst also auf Diskussion? Gut, dann fangen wir bei deinen Reifen an...das Profil ist reine Optik, da fehlen die Lamellen für die Seitenführungskräfte... 8)

Kann man das so pauschal sagen ?!?!?
    newbie, welche Reifenfabrikate/-typ sind da verbaut ?!?
    Bzw. wie du woanders schreibst, hast du jetzt entsprechend der Jahreszeit Winterreifen montiert.
    Was war ab Werk denn drauf ?!?

PS: Deinen russ. Titel mußte ich mir erstmal ergoogeln vom Sinn her, welche Bewandnis hat das ? (Herkunft ?)

• Hi und herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

Bei meinem Corsa C (Sport, 90 PS) hatte ich V-Reifen von Toyo drauf - weder im Regen noch im Trockenen Probleme gehabt. Der Kleine lag wie ein Stein auf der Straße.
    Mein Reifenhändler sagte mir mal, das nicht jeder Reifen unbedingt gleich gut auf jedes Auto passt (fahrtechnisch gemeint).

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Montiert sind GOODYEAR EAGLE F1 Reifen. Bin ja mal gespannt wie die immer Sommer sind. Nur von der Optik her würde ich sagen das die doch auf trockener Strasse richtig gut sein sollten, weil viel Gummiauflagefläche... ?(

Original waren wohl 15" Stahlräder drauf, habe ihn so mit den Alus im Autohaus gekauft.

Dobré Djen --> Ist Slowakisch und heißt "Guten Tag"....

do videnia ---> tschüss, auf wiedersehen...

• Genau die hatte auch auf meinem Puma drauf! Kann EASTSIDE_OPC nur zustimmen! Bei Nässe eine Klasse für sich, aber auf trockener Piste eher schwammig aber das war eher subjektiv! Und ja silverrider hat auch recht! Etwas abegefahren waren die Teile lauter als meine damaligen Winterreifen! Aber zusammen genommen ein guter Reifen! Jeder Reifen hat seine Vor- und Nachteile...

Such dir doch mal einen Reifentest aus dem Netz!

Hier mal ein Auszug aus der Autobild (mache ich zwar ungern, dieses Schandblatt zu zitieren, aber auf die Schnelle habe ich nichts besseres gefunden!)

"Spitze dagegen der Nässespezialist von Goodyear. Wie auch schon im letzten Jahr ist der Eagle F1 auf nasser Piste die sportliche Messlatte."