Ich Will Auch Ein Opc !!!

• Zitat

Original von POMBEARS
    - Was kostet der OPC im Unterhalt...Versicherung etc.

Schon mal div. online-Versicherungsrechner bemüht ?!
    Ist eine sehr individuelle Sache und keiner kennt (hier) dich so wie du selbst...

• Man, Ihr wart ja janz schön fleißig! Danke Danke.
    Das fankyopc auch bei www.auto-best-preis.de jekauft hat beruhigt mich sehr. das klingt auch alles sehr seriös da. habe ein angebot von a&w netcoar eingeholt. die machen auch ein seriösen eindruck. die vermarkten die autos halt nur...so sagen die....

Auf jedenfall freu ick mich, dass ihr so viel jeschrieben habt. DANKÖÖÖÖ

:tongue:

und träume weiter bis ick ihn bestellt habe und er da iss

:auto:

• Hallo Pombears,

erst einmal hast du mit dem OPC die richtige Entscheidung getroffen :clap:

So und jetzt zum Kauf. Ich habe meinen OPC auch erst vor ein paar Wochen bestellt und stand vor der selben Entscheidung wie du. Internet oder örtlicher Händler. Da es bei mir nächste dringend war, das ich das Auto sofort bestelle, habe ich mir lange für den Preisvergleich Zeit genommen. Ich bin wie folgt vorgeganen:

1. Preisliste von Opel geholt und den persönlichen Wagen zusammen gestellt
    2. Kosten für Zulassung, Überführung etc. in erfahrung gebracht
    3. Kosten für den OPC mit ALLEM DRUM UND DRANN erstellt
    4. Mit diesem Excel-File Angebote bei den Internet-Händler eingeholt
    5. Angebot bei den 5 örtlichen FOH eingeholt

Ergebnis war, das die Internethändler sehr günstig waren, aber ein örtlicher FOH mir das selbe Angebot gemacht hat. Also habe ich natürlich dort bestellt, da ich so auch noch einige Vorteile habe (Wagen kann direkt vor Ort abgeholt werden, Verbandskasten und so ein Zeug gibt es noch gartis dazu, und eine Inspektion war zum Schluß auch noch drin).

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Und ?( Mittlerweile bestellt?

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• richtige vorgehensweise :)
    und beim händler hat man imemr den vorteil, wie du sagtst, dass man nen ansprechpartner hat
    und preis drücken ist immer drin. man darf einfach nicht zu großes interesse zeigen. der händler möchte einem ja was verkaufen. und wenn man dann noch damit anfängt, dass man bei der konkurrenz ja mehr rabatt bekomme etc. dann geht da imemr noch was ;) dann hinterlässt man seine telefonnummer und sagt man muss das nochmal überdenken und geht erstmal. und bei mir wars dann so, dass der händler nach n paar tagen angerufen hat und meinte er hätte n neues angebot :D
    also erkundige dich mal vorher überall .. und geh auch mal zu anderen autohäusern, auch wenn du da ncihts kaufen möchtest (nur wegen rabatten und co. dann kannst du evtl sagen, "bei vw bekomm ich aber ..." usw)
    die können ruhig n bisschen mit dem preis runter gehen (verdienen später an reperaturen, wartungen etc. eh genug)

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Hallo POMBEARS

bevor ich damals meinen Opel Corsa OPC kaufte, informierte ich mich beim Händler und im Internet und kam zu dem Schluss, dass die Auto-Vermittler-Firmen den Preis, den sie auf ihren Websites aufführen, nicht halten können. Das Auto war dann 500,00 bis 800,00 Euro teurer als auf der Website angegeben. Ich holte mir auch ein Angebot von auto-best-price, die machten mir den wirklich besten Preis. Ich bestellte meinen OPC im Juni für einen Listenpreis + Überführung von 24.000,00 € und bezahlte bei auto-best-price dann 20.146,00 € + OPC-Fußmatten und eine wunderschöne c'mons-Schultertasche, die immerhin auch 30,00 € gekostet hatte. In punkto Service ist Opel-Mauerhoff in Bühl wirklich erste Klasse. Nach Abholung unseres Autos haben wir am nächsten Tag einen kleinen Kratzer auf der Scheibe hinter dem Fahrersitz bemerkt. Diesen meldeten wir - und ohne Probleme wurde die Scheibe getauscht (wenn Opel-Mauerhoff gefragt hätte, ob der Kratzer nicht von uns gewesen wäre, hätten wir es nicht beweisen können, da wir das Auto ja schon einen Tag besessen hatten). Aber die Reparatur wurde kostenfrei abgewickelt, ein wirklich spitzenmäßiger Händler. Ich kann Dir nur empfehlen, Dein Auto bei Mauerhoff zu kaufen. Es sind zwar ein paar Kilometer, aber dafür hat es sich wirklich gelohnt.

Viele Internet-Autovermittler arbeiten im übrigen mit Mauerhoff zusammen, es kann also durchaus sein, dass Du sowieso bei Mauerhoff landest und auch noch neben dem Kaufpreis die Vermittlergebühr tragen musst.

Viele Grüße und Frohe Weihnachten
    Andromeda

• Und POMBEARS hast du dich mitlerweile entscheiden können...???

Würde mich echt mal interessieren...

Oder hast du etwa deinen OPC schon und läßt uns deswegen hier auf heißen Kohlen sitzen? ;)

LG
    Lena alias Opelanerin

Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

"Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

• Wahrscheinlich kommt er gar nicht mehr hinter dem Lenkrad hervor :D

Mal im Ernst, gibt es etwas neues ?(

Gruß timo

• Da ich kein neues Thema eröffnen möchte, schließe ich mal hier an.

Sagt mal, wenn es schon einen neuen OPC mit folgender Ausstattung für 20.257 Euro bei Auto-best-preis.de gibt:

Farbe: Weiß
    4 BiColor-Leichtmetallräder 7 J x 18-Zoll im 5-Speichen-OPC-Design mit Reifen 22535 R18
    CD 60 Navi
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    OPC spezifischer Dachspoiler in Motorsport-Optik

Was sollte ich für solch ein Fahrzeug, 2 Jahre alt, <30.000km gelaufen noch zahlen? Meistens sind die Preise, sei es beim Händler oder Privat, Verhandlungsbasis. Was meint ihr, ist ein relaistischer Preis?

Ich hoffe, dass ich, obwohl hier auch OPC Fahrer sind die eventuell demnächst verkaufen wollen, eine Auskunft bekommen werde.

Viele Grüße,
    Sebi

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.