Nr.1640 - Alex sein GSI, Wavetac Sperre S.6

  • Am Telefon letzte Woche meinte er, es wäre gerade wieder eine reingekommen.
    Danke, ich freu mich schon total drauf. Hab ich schon seit über einem Jahr vor. :top:

  • Aber langsam rantasten an die Grenze ;)


    Und immer darauf gefasst sein, dass er beim Haftungsverlust SEHR über die Vorderachse schiebt...
    Dadurch, dass man nu in Kurven Traktion hat, kann man sich mittels Gasgeben quasi durch die Kurve "ziehen" ;) Weil die Reifen halt nen gewissen Zug in die Richtung entwickeln, in die sie zeigen, umganggsprachlich gesagt ;)
    Wenn man DANN aber Haftung verliert, geht diese "zusätzliche" Traktion schlagartig verloren und der Karren schiebt gewaltig über die VA...


    Wenn man das weiß, is das nich so das Thema... Aber beim ersten Mal kann man sich da gut erschrecken ;)

    Astra GTC Sport Turbo, ca. 280PS 400+nm, ultrablau, Bi-Xenon+AFL, IDS+
    Eibach 50/30, Sinter-Kupplung, LEH-Lader, Großer LLK, LEH-Einspritzdüsen, LEH-LMM, FMS 3'' ab Lader, Ladedruck- und Öltemperaturanzeige, verstärktes Motorlager, Ölabscheider vom X20XEV, externes Forge SUV, Tarox F2000 + EBC Greenstuff, Wavetrac-Sperre
    Mein Youtube-Kanal

  • Servus,


    bin jetzt 2 Wochen auf Sommerrädern unterwegs und muss sagen, ich LIEBE die Sperre :D


    Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich eine Sperre zu holen, bevor man nur ansatzweise über einen LEH Umbau nachdenkt ;)


    Selbst beim mal eben schnell in eine Verkehrslücke rein flutschen, geht im 2ten Gang mit reichlich Lenkeinschlag fast mit Vollgas...

  • Kommt wie immer stark auf den Asphalt an ^^ Ich war jedenfalls überrascht, als ich neulich in ner Stausituation im 1. Gang bei moderat eingeschlagenem Lenkrad mit Vollgas losfahren konnte :skeptisch: Und nicht nur losfahren, sondern den 1. Gang auch ausdrehen :tongue:


    Schon verrückt... Ich muss eigentlich demnächst irgendwie mal nen Astra ohne Sperre bewegen, um überhaupt zu merken, was die Sperre bringt ;) Jetzt gibt man einfach ohne Sorgen Gas und es funktioniert sozusagen... Aber der Unterschied würde mich mal interessieren, wenn man sich mit dieser Gewohnheit mal in ein Auto ohne Sperre begibt ^^

    Astra GTC Sport Turbo, ca. 280PS 400+nm, ultrablau, Bi-Xenon+AFL, IDS+
    Eibach 50/30, Sinter-Kupplung, LEH-Lader, Großer LLK, LEH-Einspritzdüsen, LEH-LMM, FMS 3'' ab Lader, Ladedruck- und Öltemperaturanzeige, verstärktes Motorlager, Ölabscheider vom X20XEV, externes Forge SUV, Tarox F2000 + EBC Greenstuff, Wavetrac-Sperre
    Mein Youtube-Kanal

  • Klingt wie Hexerei. :D Du musst mich spätestens am See mal mitnehmen Alex. Ich glaub das muss man mal erlebt haben.

  • Gib mir gutes Wetter und nen freien Sonntag ;) Dann kannste auch in Hamburg mitfahrn ^^

    Astra GTC Sport Turbo, ca. 280PS 400+nm, ultrablau, Bi-Xenon+AFL, IDS+
    Eibach 50/30, Sinter-Kupplung, LEH-Lader, Großer LLK, LEH-Einspritzdüsen, LEH-LMM, FMS 3'' ab Lader, Ladedruck- und Öltemperaturanzeige, verstärktes Motorlager, Ölabscheider vom X20XEV, externes Forge SUV, Tarox F2000 + EBC Greenstuff, Wavetrac-Sperre
    Mein Youtube-Kanal

  • Das wäre auch noch ne Option. War da nicht Treffen mit Kartbahn iwie angesetzt? Wer hat da die Fäden in der Hand momentan?