Nr.1640 - Alex sein GSI, Wavetac Sperre S.6

  • Laufräder separat, dann passen gestellt und gelegt problemlos 2 downhiller in den 5 türer. der 3 türer ist genauso lang. das müsste doch da ebenfalls reinpassen. oder?
    vom handling ists im 5türer natürlich ungleich einfacher.


    ich hab n big hit 3 mit ner 888 vorne drin, nach kurzem zurechtrücken passt das rein.

  • Moin Alex.


    Wie gehts dem schwarzen Katapult? Fährst du eigentlich noch die Serienbremsanlage?


    Hat die Hansestadttruppe eigentlich noch Treffen angesetzt? Ich denke eure Werke mal anzusehen, würde mir bestimmt bei der ein oder anderen Entscheidung weiterhelfen. ;)

  • Moin,


    Bremse ist noch Serie und auch noch völlig ausreichend.
    Wenn die erste platt ist, kommen evtl tarox f2000 oder g88 mit ted stuff Belägen.


    Treffen in Bremen sind aktuell eher mau, interessiert sich keiner mehr für :(

  • So, 2013 gibt es mal direkt Neuigkeiten, leider der etwas unerfreulichen Art und Weise :(


    Kurz vor Weihnachten fiel mir ein leichtes surren um 6ten Gang auf. Habe es anfangs auf die Reifen in Verbindung mit nasser Fahrbahn geschoben. Nach ein paar Tagen fahren ohne Radio, bemerkte ich aber, dass dies surren auch im 5ten Gang zu hören ist.
    Dazu kam dann noch und das Tag für Tag irgendwie deutlicher zu spüren, dass ich seltsame Krafteinflüsse in der Lenkung bekommen hab.
    Beim beschleunigen zog der Wagen recht stark nach rechts, im Schubbetrieb nur minimal und beim bremsen wollte er immer nach links.
    Ebenso habe ich ein leichtes schlagen im Lenkrad, beim durchfahren vom Kurven.


    Naja, der Corsa hat ja nun auch ein M32 verbaut, was das bedeutet, weiß ja fast jeder der hier angemeldet ist :wb:

    So sah es letzte Woche Donnerstag aus:


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    Tjoa, nach Rücksprache mit Sascha von HAS (hier nochmal ein RIESEN DANK, dass er sich trotz Urlaub mit mir auseiander gesetzt hat) gab es eine komplette Überholung meines Getriebes. Es hat mein Differential zerlegt, genauso wie eben die Hauptwellenlager etc, also das volle Programm.
    Dazu kommt noch, dass mein ZMS auch ÜBERMÄSSIG viel Spiel hatte und deswegen direkt mit getauscht wurde.
    Wo man gerade dabei ist, musste/konnte natürlich die Kupplung und die Druckplatte neu :(


    Ich habe am Samstag das Getriebe nach Winterberg gebracht und direkt am Dienstag drauf komplett fertig wieder abgeholt!
    Der Service bei HAS ist mehr als überragend und schnell sind die Jungs dazu auch noch :yeah:


    Tjoa, nun fahre ich also ein komplett überholtes Getriebe inkl Wavetac Sperrdifferential, neuer original Kupplung inkl Druckplatte und neues ZMS.


    Zur Sperre: ÜBLE SCHEISSE ALTER (sorry für die Ausdrucksweise) :yeah:
    Man kann den Wagen jetzt in Kurven schmeißen und vorallem rausprügeln, dass ist ja der OBERHAMMER!! Beim ersten mal habe ich mich gar nicht getraut soviel gas zu geben, wie eigentlich möglich ist jetzt.
    3ter Gang bei 60, großzügige Kreuzung auf einer Landstaße und dann einfach weit vorm Scheitelpunkt voll rein und es geht wie auf Schienen um die Ecke. Das ist der Oberhammer.


    Was mich aber teils noch mehr erstaunt hat, ist das Verhalten beim bremsen!!!!
    Das ist der Wahnsinn, wie Spurneutral der Wagen beim STARKEN abbremsen ist. Genauso wie in Kurven reinbremsen die stark zu machen.


    Ich wollte es ja erst nicht glauben das die so einen Unterschid macht, aber son Frontkratzer mit Sperre ist wirklich Irre!!
    Lieber 250PS die man mit Sperre fast immer auf die Straße bekommt, als 300PS die ich nur auf der Autobahn richtig nutzen kann!!!!!

  • Die Wavetrac Sperre kann, weil es eine Torsen Sperre ist, nicht wie die Quaife oder die von der NRE eine Lammelen Sperre, auch beim bremsen eingreifen und gleicht hier die Kräfte zwischen den Rädern aus!

  • Dann ist das natürlich eine Geschichte mit 2 Seiten. Ganz billig war es ja nicht, aber bei deiner Laufleistung noch eine gute Investition. Die bilder dazu sind auch sehr interessant. Wie viel Drehmoment verträgt eigentlich die Serienkupplung??
    Ansonsten dann weiterhin gute Fahrt und, dass das nun die letzte Instandsetzung war. ;)

  • Es gibt keine festen Werte was die Kupplung verträgt.
    Ich fahre ca 350NM und die Kupplung hat das alles problemlos übertragen.
    Das ZMS war auch nicht ausgeglüht oder die Kupplung glasig oder sonst irgendwas.


    Ausm dem Bauch heraus, ist die Corsa Kupplung auch extrem stark gesintert, heißt also kein normaler Reibbelag verbaut, sondern zusätzlich mehr Metallanteil.
    Muss mir die alte Kupplung nochmal anschauen und mit einer ausm 1.4er vergleichen, die müsste hier auch noch rumligen *G*


    Also im Normfall kostet der "Spaß" in diesem Umfang 4200€

  • ALLLTER 8o


    da ballerst du ernsthaft mit nem 5 Türer durch die kante, der 300 PS stark ist...wie abgefahren ist das denn...konntest die kiste schon mal ausfahren?