NRE Abgasanlage an normalem OPC?

• Hey Leute,

würde das funzen wenn ich an meinen normalen OPC die originale Duplexanlage von der NRE dranmach? (Natürlich mit neuem NRE-Diffusor ohne Dreieck)

Ob man das bei Opel direkt machen lassen könnte? Teile müssts ja da original geben. Und der Unterboden müsste ja dem normalen OPC ähneln, als dass da nix großartig umgebaut werden müsste... Lediglich zulassungstechnisch wäre noch zu klären.

Hat die Anlage schonmal jmd. gehört? Laut einigen Autozeitschrift-Tests soll die ja ganz agressiv klingen, nur weiss ich eben nicht, was der NBE-Motor dazu beiträgt und was die Anlage selbst schafft...

Gr33tz,
    sil-ber

siehe: *lechz* 8o
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/0/view/cz4h8kek7gxj5qc/OPC/opel-corsa_opc_nurburgring_edition_2011_1280x960_wallpaper_2a.jpeg]

Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• naja, ich hätts gern original, wegen Garantie, Passgenauigkeit und passender Diffusor-Blende...
    FMS hat au ne Duplex mit jeweils nem Doppelendrohr im Angebot. Gibts abba keine passende gutaussehende Blende dafür :(

Deswegen: im Idealfall alles von Opel... (hoffentlich passt der NRE-Diffusor an den normalen OPC)

gleich mal morgen beim FOH anfragen :)

Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• meine mal irgendwo gehört zu haben dass du den Diffusor von der NRE auch an den normalen OPC bekommst. ABER: Ich würde mir dann gleich ne Anlage von FOX/FMS oder so holen die wird mit Sicherheit nen geileren Sound haben.
    IM OPC-Forum meinte auch einer (der ihn schon hat ) das die Anlage nicht viel lauter sein soll als beim normalo OPC (Aber da hatte er auch erst 1.500km drauf oder so)

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Die ganze Anlage brauchst nicht tauschen...
    Laut Teilekatalog ist der Vorschalldämpfer der gleiche wie beim "normalen" OPC ;)

Schätze mal, dass der Duplex-ESD fast unbezahlbar wird :tongue:

Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

• Zitat

Original von Andi1985
    Die ganze Anlage brauchst nicht tauschen...
    Laut Teilekatalog ist der Vorschalldämpfer der gleiche wie beim "normalen" OPC ;)

Schätze mal, dass der Duplex-ESD fast unbezahlbar wird :tongue:

woher leitest du ab, dass der ESD so teuer wird? Hast du etwa in deinem Teilekatalog schon Preise?

Kann man den den Abstand der beiden Rohre am z.B. FMS-Duplex-ESD variieren, sodass der NRE-Diffusor einwandfrei passt?

• Da Opel generell abartige Preise hat .. und bei OPC teilen richtig zuschlägt !!

Bsp: Corsa D Fronschürze - 600 - 900 €
    Corsa D OPC Frontschürze 1400 - 1600 €

Bin der Meinung das man sich da auch die Bastuck holen kann und auch mehr von hat !

Lass mich gern eines besseren belehren (vom Preis her) !

Grüßeee

• der ESD vom OPC kostet ja schon 558,- + Steuer...dann wird der Duplex nicht grad weniger kosten...

der Einsatz für die Heckverkleidung kannst beim OPC einfach rein machen von der Nürburgrindg Edition, kostet 180,-- + Steuer

Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

• ich würds auch lassen, da es viel zu teuer werden wird bei opel, für das geld kannst du dir ne komplette auspuffanlage von z.b fox kaufen, von vorne bis hinten...