Nr. 223 Corsa D Catch Me 1.2 Ultrablau

• So ihr lieben Leute.
    Mein Corsa wurde mir gestern mit 7km übergeben.

Farbe:
    Ultrablau - Mit Abstand die beste Farbe für den Corsa. Ich konnte meinen Augen kaum glauben als ich diese fazinierend schöne Farbe sah. Passt extrem gut zum Corsa!

Motor:
    1.2 Twinport 80 PS - Ich weis nicht was einige Leute für Probleme mit diesem Motor haben. Ich bin seit dem ersten Kilometer absolut zufrieden. Er bewegt meinen "Kleinen" ohne Probleme zügig vorwärts. Wenn 4 Leute im Auto sitzen musst man halt mal ein bisschen mehr aufs Gas treten. Habe das Auto mit leerem !!! Tank abgeholt und habe genau 20 Liter getankt. bin knapp 290 km damit gekommen bis die Reserve wieder geblinkt hat (6,9 Liter / 100 km). Denke ich komm noch auf mind. 6 Liter runter wenn der Motor erstmal die 1000 km Marke erreicht hat.

Details:
    5 Gang Schalt-Getriebe, Stoff Cable Anthrazit, Reserverad, Radio CD 30 MP3, 15" Stahlfelgen (Im Sommer kommen mind. 17" LM), Nebelscheinwerfer, ESP, Klima, Technik-Paket, Elektro-Paket

Bilder folgen... versprochen ;)

Einmal editiert, zuletzt von pusel ()

• Hallo
    Herzlich willkommen und Gratulation zu dem schönen Corsa.
    Ich habe auch den Corsa in Ultrablau. Kurz nach der Bestellung war ich noch skeptisch. NAch der Übergabe vor 3 Wochen doch begeistert von der Farbe Ultrablau.
    Zum Corsa paßt diese Farbe hervorragend.
    Viel Spaß noch an deinem Fahrzeug und bleib unfallfrei.
    Jetzt fehlen noch die Fotos :clap:

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Spaß mit Corsa

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Zitat

Original von pusel
    So ihr lieben Leute.
    Mein Corsa wurde mir gestern mit 7km übergeben.

Das war bei meiner Abholung ebendso.... :]

Zitat

Farbe:
    Ultrablau - Mit Abstand die beste Farbe für den Corsa. Ich konnte meinen Augen kaum glauben als ich diese fazinierend schöne Farbe sah. Passt extrem gut zum Corsa!

Naja....Die Farbwahl ist eine der subjektivsten Entscheidungen beim Autokauf überhaupt.

Zitat

Motor:
    1.2 Twinport 80 PS - Ich weis nicht was einige Leute für Probleme mit diesem Motor haben. Ich bin seit dem ersten Kilometer absolut zufrieden. Er bewegt meinen "Kleinen" ohne Probleme zügig vorwärts. Wenn 4 Leute im Auto sitzen musst man halt mal ein bisschen mehr aufs Gas treten. Habe das Auto mit leerem !!! Tank abgeholt und habe genau 20 Liter getankt. bin knapp 290 km damit gekommen bis die Reserve wieder geblinkt hat (6,9 Liter / 100 km). Denke ich komm noch auf mind. 6 Liter runter wenn der Motor erstmal die 1000 km Marke erreicht hat.

Naja......der Brüller ist der 1.2er nun wirklich nicht. Aktuell wieder mal in der heutigen ADAC Zeitschrift nachzulesen. 8o
    Das können andere Hersteller bedeutend besser. :]

Um auf 6l oder sogar wie von Dir erhofft unter 6l zu kommen, bedarf es nur längere Fahrstrecken bei rund 120km/h.

Verbräuche dieser Größenordnung unter anderen Vorraussetzungen sind schlichtweg Illusionen.

Viel Spass mit Deinem Neuen :auto:

• Zitat

Original von opa38Um auf 6l oder sogar wie von Dir erhofft unter 6l zu kommen, bedarf es nur längere Fahrstrecken bei rund 120km/h.

Ich würde eher sagen bei 100 km/h, obwohl er bei 4000/min sein max Drehmoment erzielt (ca. 123-125 km/h).

Glückwunsch zum Auto, und zeig mal Bilder... :)

• Zitat

Original von newbie

Ich würde eher sagen bei 100 km/h, obwohl er bei 4000/min sein max Drehmoment erzielt (ca. 123-125 km/h).

Bei 120km/h liegen bei mir 3000 1/min an.....
    Ich habe im Juli und September jeweils 2 Fahrten Düsseldorf <----> Berlin unternommen. Bei fast konstanten 120km/h auf beiden Strecken kamen auch identische Werte raus.

Richtung Berlin (sprich Osten mit Rückenwind) 5,5l.
    Auf der Rückfahrt mit Gegenwind waren es rund 6,5l.

Nachzulesen bei Spritmonitor.
    Klar, wenn man nur 90-100km/h fährt, wirds dementsprechend noch sparsamer.
    Ob das Sinn macht, sei mal dahin gestellt. Nur wer Langstrecken fährt, kommt in Regionen von 6L oder unterhalb.

Allerdings ist der 1.2er Corsa für diese Art der Nutzung eher ungeeignet.

• Zitat

Original von opa38
    Naja......der Brüller ist der 1.2er nun wirklich nicht. Aktuell wieder mal in der heutigen ADAC Zeitschrift nachzulesen. 8o
    Das können andere Hersteller bedeutend besser. :]

Was schreibt denn die ADAC?

• Zitat

Original von sir_d
    Was schreibt denn die ADAC?

Das altbekannte....nachzulesen in der ADAC Motorwelt

--- durchzugsschwach
    --- häufig matt
    --- fleißiges Schalten notwendig
    --- hackliges Getriebe
    --- Vibrationen bei 3000 1/min
    --- dadurch Einschränkung der Laufruhe des knurrigen Motors
    --- keine souveränen Richtungswechsel
    --- kleinste Lenkbewegungen bei schneller Fahrt verursachen Schlingerbewegungen

naja........usw.

Das liest sich schon sehr traurig..... :rolleyes:
    Dafür stimmt der Komfort. :]