Nr. 223 Corsa D Catch Me 1.2 Ultrablau

• Hallo Herzlich wilkommen hier und Gratilation zu deinen Corsa hatte auch 7km auf den Tacho wo ich ihn bekommen.
    Ultrablau war bei mir auch in der engerneren auswahl bei mir bis mir Bekannte abgeraten haben weil eine dunkle Farbe recht schmutzempfindlich bzw eher den Schmutz sieht da ich nicht so der Putzwutige bin hab Champangner Silber genommen.
    Hatte bei der Probefahrt einen 1.2 Motor und so schlecht lief der auch nicht.

ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

• So hab meine 2. Tankfüllung hinter mir. Bin jetzt mal ein paar Autobahnstrecken gefahren mit 5 Personen an Board. Er beschleunigt ohne Probleme auf 150 (mehr versuch ich jetzt mal noch nicht da der Motor da noch recht neu ist). Der Verbrauch lag diesmal ein bisschen höher bei ca. 8 Liter. Ich muss aber auch zugeben das ich diesmal nicht so sparend beim Beschleunigen war ;)

Zur hackeligen Schaltung: Das tritt anscheinend nur auf, wenn man mit niedriger Drehzahl fährt. Ist mir aber auch bei meinem letzten Ford Focus aufgefallen. Wenn die Gänge immer schön hochgedreht werden und in der Stadt nicht unter 3000u gefahren wird flutscht es eigentlich recht gut.

Und nochmal für alle Kritiker: Natürlich ist es kein Super-Motor. Aber ich sehe keinerlei Probleme bei diesem Motor zügig voran zu kommen. Überholmanöver sind kein Problem sowohl auf Landstraßen als auch auf Autobahnen. Meiner Ansicht nach wäre es wohl am Besten wenn nur noch solche Motoren gebaut werden, denn das Problem ist nicht der kleine Motor, sondern die großen Motoren der anderen :] Und der kleine Hubraum schreckt wohl dann auch einige Leute vom Rasen ab.

Achja und der gaaanz große Pluspunkt: der Motor ist extrem leise! An der Ampel denk ich immer der Motor ist aus :bow:

2 Mal editiert, zuletzt von pusel ()

• @oppa:
    Jo, zum Teil hat die ADAC (leider) recht. Unser 1.2TP ist auch noch recht knurrig, aber das gibt sich ja hoffentlich noch. Mein 3-Zylinder ist im Laufe der Zeit auch wesentlich ruhiger geworden.

• ja der Motor ist schön leise nach meiner Probefahrt sagt mein FOH das der 1.4 noch leiser wäre.Beide Motoren sind schön leise einen größen Unterschied zwischen beiden ist mir jetzt nicht aufgefallen zumindest in Sachen Lautheit nicht.

ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07