Hallo du Forum,
nachdem ich nun doch schon eine Weile hier angemeldet bin, aber bis jetzt noch keine Zeit hatte mich vorzustellen, möchte ich das mal machen.
Ich heiße Oliver und komme aus Heidenheim an der Brenz, bin 23 naja fast 24 Jahre alt und studiere Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart.
Vor meinem jetzigen Corsa hatte ich einen schwarzen B mit 45PS der dann der Umweltprämie zum Opfer gefallen ist.
Der Tausch sollte eigentlich einen 1.7CDTI ergeben, aber als ich dann von den vielen Problemen und den Mehrkosten des großen Diesels erfahren habe bin ich zu meinem 1.3CDTI (Z13DTH) gekommen.
Dieser ist ein Corsa D 1.3CDTI Cosmo in Starsilber mit einem Sichtpaket. Weitere Ausstattung hab ich glaub keine drin, die vom Cosmo ist aber eigentlich so schon ganz gut. Das Fahrzeug war damals ein frühzeitig ausgelöster Leasingvertrag und hatte 23000km auf der Uhr und war 10 Monate als Dienstwagen für einen FOH unterwegs. Gekauft hab ich diesen wegen der tollen Innenausstattung mit dem Klavierlack und den Teilledersitzen.
Ursprünglich mit den 11-speichigen 16"-Felgen hat er mir zwar gefallen aber so der Hit waren die jetzt nicht. Zudem hat mich das Fahrwerk mit dem Gefühl wie ein Schiff bei Seegang gestört. Also Winterreifen auf die 16" und im Frühjahr die schönen 18" Nogaro von Rial. Damit die dann nicht komisch aussehen sind dann noch Federn von H&R dran gekommen.
So ist er auf dem jetzigen Stand und wird vorerst mal nicht verändert. Da man als Student ja auch nicht überall Geld ohne Ende bekommt ist auch gerade nicht mehr drin als fahren. Irgendwann wenn dann mein Studium fertig ist und ich dem Corsa noch nicht vollkommen überdrüssig bin, kann die Modifikationsorgie weiter gehen. Dann können wir über ein Chip-Tuning von SKN oder BHP sprechen und womöglich ein paar optische Verbesserungen. Nachdem meine Freundin Fahrzeuglackiererin ist kann es allerdings schon vorher sein, dass er mal teilweise andere Farben bekommt. Mir schwebt zum Beispiel das LeMans-Blau von BMW als Dachfarbe vor...aber man wird sehen.
Weiter zeige ich noch ein paar Bilder vom Ausgangszustand und vom derzeit aktuellen Zustand