komisches Ansauggeräusch beim beschleunigung bei 2000umph

• Hallo ich habe mein Auto seit 13 Tage und musste schon nach der ersten woche nach denken woher das komische geräusch kommt!

leichtes klickern beim motor, normal?

Und jetzt zum Fehler:

Ich beschneunige ganz normal und langsam, dabei ist nix zu hören. Aber egal welchen Gang ich einlege und mehr auf das Pedal drücke, dass er über 2000umph kommt. Dann ist da ein komisches Ansaug geräusch! was ist das?

Dann noch: wenn ich anfahre kommt ein klick... ich schaute unter das auto und gab ganz kurze Gas stöße so das der motor schwankt und dann hört es sich so an als ob metal gegen metal schlägt. was ist das?

freu mich auf jede antwort.

mfg

Nr.1711 evil black Corsa D GSI

Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

• Ansauggeräusch (video) vom innenraum meines Corsa GSI

http://www.youtube.com/watch?v=NqfjVMD_50U

Klick geräusch vom Corsa D

http://www.youtube.com/watch?v=x4NbuKWQAxo

Klickern von innen...

http://www.youtube.com/watch?v=aVKTZcrO-7k

schaut euch mal bitte an und sagt mal was dazu :) danke schonmal

Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

• In meinen Augen alles normal. Der GSI meines Bruders klingt genauso, samt Ansauggeräusch (verschwindet irgendwann).

Gruß
    Simon

• Servus

aus dem ersten Video hört sich das so an, als wäre es das Pfeiffen vom Mittelschalldämpfer...
    Unter Teillast, Volllast war das bei vielen GSI hier schon. Abhilfe wäre dabei den MSD vom OPC zu verbauen oder eine Anlage ab Kat.
    Kommt durch eine ziemlich ungünstige Kante im Inneren des MSD.
    Ist das so ein Pfeiffen was von etwa 2300rpm bis 4500rpm bleibt beim Beschleunigen?

das klappern vom Motor kann ich ned beurteilen, wenn man 2 cm mit der Cam rangeht hört sichs vielleicht auch so normal an :D

und nachdem ich das 3te Video gehört habe, fühle ich mich nun taub, hör da null :D

Gruß

• das pfeifen sollte der MSD sein,der vom opc schafft abhilfe

das klackern hört sich schon ziemlich laut an,kann aber an der kameraaufnahme auch liegen.fahr zum FOH

• mh ja der ist 13 Tage alt da muss doch die Garantie einspringen mit dem auspuff oder nicht?

ja das klappern ist komisch... mit mein sound system zuhause höre ich das im 3. video :D nur laut aufdrehen weil es leise im innenraum ist.

Ich war heute bei der Werkstatt und die sagen nur ja alles normal der Meister fuhr das Teil und der chef, weil das geräusch mich warnsinnig macht. Aber somit müsste er mir einen neuen Mittelschaldämpfer geben, wie ich das richtig sehe?

der dritte fehler ist das mit dem gasstoß kennt ja jemand was?

• eigentlich müsste die da einspringen sofern es das ist

Feldabhilfe: 2399
    Problem: Motor Z16LEL (GSI) - Geräusche beim Beschleunigen
    Modelle: Motoren: Optionen:
    Corsa-D 2007...2010 Z16LEL
    Beanstandung: Kunde beanstandet schrilles Pfeifgeräusche beim Beschleunigen (Teillast und Vollast) ab ca. 2.500/min.
    Ursache: Massabweichung der inneren Teile des Mittelschalldämpfers.
    Produktion: Einsatz des Z16LER Mittelschalldämpfers in der Produktion ab VIN W0L0SDL68A4066896 (03-Nov-2009).

Abhilfe:
    Im Fall einer Kundenbeanstandung ist der Mittelschalldämpfer
    des Z16LER Motors zu verbauen.

hie das topic dazu :
    http://corsa-d.de/thread.php?t…ight=opc+msd+gsi+volllast

• das klackern der ventile ist beim GSI/OPC allgemein gut zu hören.wenn der FOH sagt es ist normal wirds schon passen.kann durch die kamera sein das es sich so laut anhört.sonst hast ja garantie falls der motor in a... geht :D

zum 3er: is das so ein rasseln?hab ich auch

Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

• ja so wie der eine das beschreibt ist es!

somit müsste der FOH mir einen neuen Mittelschaldämpfer geben?

ich habe den z16lel das stimmt somit muss er ein vom z16ler einbauen und dann ist es für immer weg?

3. video ja weis nicht kommt halt in den innenraum werde erstmal so fahren weil habe die 6 jahre anschlussgarantie drauf mal schauen was passiert

muss erstmal das mit auspuff klären und das beim anfahren das metalische geräusch wenn der motor schwankt

Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()