Hallo aus Luxemburg

• Hallo an alle Opel Corsa Fans und sonstige :D

Ich habe mich eben erst angemeldet, und möchte mich hier kurz vorstellen.
    Mein Name ist Pascal, ich bin 43 Jahre alt, und wohne in Luxemburg. Meine Hobbys sind Computer (vor allem die mit dem Apfel drauf) und meine Famielie. In Sachen Computer programmiere ich zum Hobby und erstelle zur Zeit auf der Arbeit ein Projektverwaltungsprogramm. Mit meiner Famielie mache ich gerne Ausflüge oder gehe mit den Hunden spazieren.

Zur Zeit fahre ich einen Toyota Aygo. Das Auto ist jetzt 5 Jahre und drei Monate alt und ist eins der besten das ich je hatte. Günstige Inspektionen, keine Reparaturen oder Pannen, kein Rost, agil, flink ... aber NO FUN. Ich war die letzen vier Jahre (und bin noch) Moderator im deutschen Aygo Forum Aygo Forum Beitrag

Am 16 August habe ich einen Corsa opc 2012 bestellt und meinen Aygo in Kauf gegeben. Als Optionen (sind in Lux etwas anders als in Deutschland) habe ich:

- Arden Blau 191€
    - Waether Pack (Wärmeschutzvergl. Regensensor, ALC, autm. Abblend) 191 €
    - Electronic Climate Control 476 €
    - Navi (Bluetooth, USB, 7 LS, Wechsler) 656 €
    - Winterreifen (Alufelgen + Bridgestone 205/50 R16 Reifen) 1235 €

Der Corsa soll erst Anfang November geliefert werden.
    Ich hoffe auf ein gutes, kooperatives und freundliches Miteinander hier.

Mit freundlichen Grüssen,
    Pascal

I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character. (Martin Luther King)
    Meine Corsa OPC Seiten

• Hallo Pascal,

das nenne ich mal nen satten Preis für die Winterreifen. Für das Geld hätte ich dir das gleiche in 18 Zoll besorgen können. Die Farbe ist Geschmackssache aber der Rest, sehr fein. Aber wieso kein AFL? Das sieht optisch besser aus und bietet mehr Sicherheit (gerade in Kurven).

Mein Kollege fährt auch nen Aygo und ich durfte ihn mal fahren. Stimme dir somit zu. Macht Spaß der kleine und über 180 lief er auch *g* (mit viel viel viel Heimweh)

Zeig uns Bilder wenn deiner da ist...

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß und ne schöne Zeit hier :)

Gruß aus Kassel

Edit: Schönes Zitat :) (Signatur)

2 Mal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

• Zitat

Original von SnOOpy270
    Hallo .. Dann heißt es nun Warten :yeah: viel Spaß und Gruß
    SnOOpy270

Hallo SnOOpy270,

Ja leider....
    Subwoofer, Wassertemp. Anzeige und Reparaturanleitung sind schon da :klatschen: Die Seitenstreifen (Eigenentwurf) sind in Bestellung ... und es dauert noch so lange :wb:

Zitat

Original von Tommy227
    Hallo Pascal ... das nenne ich mal nen satten Preis für die Winterreifen. Für das Geld hätte ich dir das gleiche in 18 Zoll besorgen können. Die Farbe ist Geschmackssache aber der Rest, sehr fein. Aber wieso kein AFL? Das sieht optisch besser aus und bietet mehr Sicherheit (gerade in Kurven).

Hallo Tommy227,
    Naja es sind halt die originalen Felgen von Opel. In Lux hat man mit Fremdfabrikaten nur Probleme mit der Zulassung. Einfaches Tüv Gutachten reicht da nicht ... und dann kostet es richtig was.

Farbe? Naja, hatte hier nur Blau, Rot, Gelb, Schwarz und Weiss zur Auswahl. Schwarz und Weiss sind für mich zu empfindlich, Rot waren meine letzen 2 Autos, und Gelb... aus dem Alter bin ich raus ... blieb nur Blau 8) Ich wollte eigentlich Grashopper haben, das gibt es aber nur für die NRE.

AFL hab ich. Ist in Lux keine Option sondern Standard. So erklären sich manchmal die Unterschiede in den Basispreisen.

Zitat

Original von Tommy227
    Mein Kollege fährt auch nen Aygo und ich durfte ihn mal fahren. Stimme dir somit zu. Macht Spaß der kleine und über 180 lief er auch *g* (mit viel viel viel Heimweh)

Meiner ist noch von der ersten Generation und ohne ESP. Ich muss sagen der Schwerpunkt stimmt und das Auto geht auch relativ gut für die 1000 cm3, aber so richtig FUN kommt da trotzdem nicht auf. Mein Smart ging auch nicht viel besser, aber das war eher wie Kart fahren und machte viel Spass.

Zitat

Original von Tommy227
    Edit: Schönes Zitat :) (Signatur)

Danke. Diese Welt braucht mehr Toleranz.

Pascal

I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character. (Martin Luther King)
    Meine Corsa OPC Seiten

• Zitat

Original von Jaysaun
    Willkommen im Forum! ... Viel Spass hier und mit dem OPC wenn er dann da ist:D

Hallo Jason.
    Schön dich kennenzulernen. Ich sehe du hast ja einiges an deinem OPC rumgeschraubt. :wink:

Pascal

Meine Corsa OPC Seiten

• Herlich Willkommen hier ;)

ich frage mich ob sich bei dir nicht ehr ein Diesel gelohnt hätte (je nach km leistung)... Wenn es ja doch mehr ein Pendlerfahrzeug ist...

aber okay viel spass hier und später mit deinem OPC ;)

Um deinen Wohnort, gerade was den Diesel betrifft, beneide ich dich^^. Aus dem Grund kennt meiner Remich in und auswendig :tongue:

Gruß Denny :top:

• Zitat

Original von Denny1.7
    ich frage mich ob sich bei dir nicht ehr ein Diesel gelohnt hätte (je nach km leistung)... Wenn es ja doch mehr ein Pendlerfahrzeug ist...

Wohl eher weniger. Ich fahre gerade mal 12'000 km im Jahr. Mein Corsa wird wohl mehr Inspektionen sehen als die meisten (Im Vergleich zur Km Leistung) Den Ölwechsel bei 12'000 km wird er wohl dankend annehmen :top:

Zitat

Original von Denny1.7
    aber okay viel spass hier und später mit deinem OPC ;)

Danke. Ich hoffe er ist annähernd so zuverlässig wie der Aygo. Man liest ja nicht nur gutes. Ich denke aber dass beim Modelljahr 2012 die meisten bekannten Mängel überarbeitet wurden. (Hoffentlich kein Wunschdenken)

Zitat

Original von Denny1.7
    Um deinen Wohnort, gerade was den Diesel betrifft, beneide ich dich^^. Aus dem Grund kennt meiner Remich in und auswendig :tongue:

Bist du aus der Nähe? Nun ja, meine Wohngegend ist doch noch etwas anders als Remich. Bei mir ist eher alles flach, aber ich wohne nahe an der Grenze zum Norden. Mein Weg zur Arbeit führt aber in den schönen hügeligen Norden :klatschen:

Viele Grüsse,
    Pascal

Meine Corsa OPC Seiten

• Zitat

Original von knetsch

Hallo Jason.
    Schön dich kennenzulernen. Ich sehe du hast ja einiges an deinem OPC rumgeschraubt. :wink:

Pascal

Danke:top: Vieleicht sieht mann sich ja mal an nem Treffen!;)
    Gruss nach Luxemburg

• Zitat

Original von knetsch
    [...]

Bist du aus der Nähe? Nun ja, meine Wohngegend ist doch noch etwas anders als Remich. Bei mir ist eher alles flach, aber ich wohne nahe an der Grenze zum Norden. Mein Weg zur Arbeit führt aber in den schönen hügeligen Norden :klatschen:

Viele Grüsse,
    Pascal

Ich komme aus Mainz, bin aber oft im Saarland. Und wenn ich im Saarland bin, mache ich selbstverständlich den Abstecher ins Grenzland, was sich durch Kaffee, Zigaretten und Diesel rentiert. (Sind etwa 80 km...) Insgesamt dann immer ein 400km Tag, aber ich fahr ja gerne mit meinem :top:

Vllt trifft man sich ja mal auf nem' Forentreff in der Umgebung. Bis dahin viel spass! :top: