Infothread Sammelbestellung Plasti Dip

• Da ich sonst nichts zu tun hab....

einfach mal nen Streifen ans Heck geplastidippt...xD

Hab erst mal entfettet, danach abgeklebt und dann eine Schicht drüber gesprayt...
    3 Minuten antrocknen lassen und dann schnell das Abklebeband abgezogen..
    Über den Sinn und Zweck dieses Streifens lässt sich streiten, ich finds hässlich. Aber nun ja ist ja zum testen.

Werd das Ganze mal eine Woche dran lassen und nächstes Wochenende mit dem Dampfstrahler drüber gehen.. mal schauen was passiert.

Weiter unten hab ich nicht ganz ordentlich abgeklebt, deswegen der schwarze Hauch nach rechts..

Kante ist nicht wirklich sauber, aber vielleicht hätten 2 Minuten länger trocknen besser getan...

Hier die Ergebnisse:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0998lu9v.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_09996u1y.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_10011uh5.jpg]

• Mhh mich würd eher stören das die Obefläche nicht gerade ist, sondern uneben.

Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

Einmal editiert, zuletzt von Brân ()

• Finds jetzt gar nicht so schlecht ehrlich gesagt. Wenns mit mehreren Schichten noch bischen glatter wird kann man damit leben. Jetzt noch den Dampfstrahlertest abwarten ;)

Danke das du dein Material zu Versuchszwecken hergibst Mike :top:

Gruß Oli

Nr. 1272 - Corsa Color Edition 1.4 / 90 PS

Bj ´09, Metro, OPC Line I

• ja, nach dem test werd ich mich mal an meinen diffusor wagen...

Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

• würd auch sagen, lieber ein bisschen weniger aufsprühen aber dafür öfter!

Edit: An die Mods: Ein User aus dem OPC-Forum möchte bei der Sammelbestellung auch mit machen. Er hat sich hier angemeldet kann aber keine Bestellung eintragen, wäre es möglich Ihn dafür freizuschalten?

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()

• ... über deinen total verkratzten Lack sehe ich jetzt mal hinweg :P ;)

Schön das sich mal jemand zum Testen bereit erklärt :top: Die "Struktur" geht halt mal gar nicht :( Hattest du den Lack richtig sauber? Auf den Videos von Felgenlackierungen etc. ist das Zeug ja auch "glatt" aufgetragen ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Bei mir sah es am Anfang auch so aus ;(

Zu viel Farbe und zu weit weg ( Die Düse "spuckt" stark ). Immer kurz sprühen + kurz Pause und schütteln. Aber dann wieder außerhalb der zu besprühenden Fläche starten, weil sich immer ein Tropfen bildet der dann vlt. aufgesprüht wird.

Versuch mal ganz viele dünne Schichten aufzutragen. Auch wenn bei den ersten Schichten noch der Untergrund durchschimmert ist das nicht weiter wild. Ich habe immer 15 min gewartet zwischen den einzelnen Schichten. Nicht weiter über die noch "flüssige" Farbe sprühen, sondern immer warten. Sonst kommt es zu unschönen Effekten.