Infothread Sammelbestellung Plasti Dip

• Zitat

Original von tw0lee
    Also für ne ganze Felge braucht man eine Dose.
    Dir würden für diese Teillackierung sicher 2-3 Dosen reichen.

joa,

Ich sag mal so, 1 Dose reicht dir für die Außenseite der Felge wenn du die Innenseite noch machen willst kalkulier lieber mal 1,5 - 2 Dosen ein.

aber für das was du vor hast (Bergaufbremser) kannst mit ca. 3 Dosen rechnen. Das dürfte reichen.

Am WE muss ich jetzt mal meinen Ars.. hoch bekommen und endlich den Diffusor machen....Bilder kommen dann natürlich.

Übrigens, meine Felgen sehen immernoch gut aus :top:

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Nr. 1495
    Corsa D - Color Edition OPC Line 1 | 1.4l-101PS-EZ 11/2010

Einmal editiert, zuletzt von muke190 ()

• Gerade eben eine Antwort bekommen:

Zitat

hI mIKE We currently only offer non-flo colours in aerosol form If you like to spray flo colours please see our portable sprayer ........it's a great product all you need do is thin Plastidip by 50% and you can then spray any flo colour the sprayer is under misc heading on our home page www.plastidip.co.uk rgds

Schade... Dann müssen wir wohl doch mischen... Aber ich finde so schlimm ist es ja nicht. Grad die 2 Komponenten und dann mit ner airbrushpistole drauf..

• Sers,

2 Fragezeichen sind mir jetzt noch vorhanden, velleicht kann mir da jemand helfen.

1. Ist ne Teillackierung so einfach möglich? (Bsp. Rallye Streifen auf der Haube) Reicht da wirklich das abkleben, 2-3 Schichten sprühen und dann einfach die Klebestreifen abziehen solange es noch halbwegs flüssig ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das da ne saubere, scharfe Kante bei rumkommt da es ja gummiartig ist?!

2. Das reine Plastidip ergibt ja eine matte Oberfläche. Im Shop gibts es noch das F799 Shine Coating was dem ganzen ne glänzende Oberfläche gibt und dann ja wohl wie lackiert aussieht? Aus der Beschreibung kann ich leider nicht erkennen wie das Zeug verabeitet werden soll das es ja wohl in einer Blechdose verschickt wird und ob dadurch die Elastizität des Plastidip beeinträchtigt wird, also später vllt nicht mehr so einfach abgelöst werden kann.

Wenn das Shine Coating ohne großartig spezielles Lackierwerkzeug zu verarbeiten wäre würden der Kreativität ja eigentlich alle Türen geöffnet.

Schönen Sonntag euch allen,

Oli

Nr. 1272 - Corsa Color Edition 1.4 / 90 PS

Bj ´09, Metro, OPC Line I

• Das würde mich auch interessieren ob man damit gute Kurven oder Streifen hinbekommt,
    ohne das die Linien verschwommen oder kantig aussehen.

Und ob man später einfach so mit nem Hochdruckreiniger drübergehen kann ?

Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)