Naja, ich hatte vor dem Diesel auch einen 1.2 Twinport, und bei dem hat der Händler exakt das gleiche gesagt!
Aber ich denke, wie gesagt, dass es nicht sehr viel ausmacht, solange man nur kurz im höheren Drehzahl-Bereich ist.
Lg Lady
Naja, ich hatte vor dem Diesel auch einen 1.2 Twinport, und bei dem hat der Händler exakt das gleiche gesagt!
Aber ich denke, wie gesagt, dass es nicht sehr viel ausmacht, solange man nur kurz im höheren Drehzahl-Bereich ist.
Lg Lady
es ist ja so, einen neuen motor soll man nicht unbedingt jedes mal treten egal ob diesel oder benziner das weiß normaler weise jeder.... es spricht natürlich nichts dagegen mal kurz aufs gas zu treten warum auch immer wenn es nicht ständig ist.
ein neuer kalter motor ist wie eine frau, die darf man bevor sie ins bad gegangen ist auch nicht ansprechen:D (bitte, bitte, nimm mir das nicht böse )
Über das Einfahren scheiden sich die Geister - war so in der Vergangenheit, der Gegenwart und wird immer immer Diskussionspunkt bleiben.
Da moderne Motoren lasergehohnt sind gehören diese Einfahrgeschichten der Vergangenheit an (jaja - auch wenn es im Handbuch steht...).
Also 10.000km einfahren finde ich etwas übertrieben, oder?
Ich denke mal, bis 1000km nicht über 3000 Touren und dann bis 1500km langsam steigern.
... ab dann kann man den Wagen, wenn er warm ist, schon die Sporen geben
lady85: Dein C Corsa hatte ne Öltemperaturanzeige? Aber nicht serienmäßig, oder? Oder meinst du die Wassertemperatur? Wenn du diese meinst, sagt sie nicht sehr viel über das Öl aus
Wie lange braucht den das Öl in einem Benziner, bis es auf ca. 80 Gra ist? Ich weiß, dass das immer vom Auto und von den Außentemperaturen ab hängt, aber sagen wir mal unser Corsa, bei den jetztigen Temperaturen (0-10 Grad). Wie lange braucht das Öl, bei normaler Fahrt auf Landstraße und Stadt, um auf 80 Grad zu kommen?
ZitatOriginal von Timo
lady85: Dein C Corsa hatte ne Öltemperaturanzeige? Aber nicht serienmäßig, oder? Oder meinst du die Wassertemperatur? Wenn du diese meinst, sagt sie nicht sehr viel über das Öl aus
Genau das ist der Punkt. Und außerdem ist das Ding eh digital. Wenn die Temp. steigt, geht's zügig auf die Mittelstellung und dann verharrt die Nadel da. Schwankungen gibt's doch nicht. Kann man also eigentlich vergessen...
Es gibt ne Nadel, bei ner digitalen Anzeige ......
Wie sieht es mit der Betriebstemperatur aus wenn vorher die Standheizung an war?
das sind sehr gute Voraussetzungen die Betriebstemperatur erreicht zu haben Ist nur ein sehr teures, aber lohnendes Unterfangen
ZitatOriginal von Timo
Es gibt ne Nadel, bei ner digitalen Anzeige ......
Bei einer digitalen Anzeige gibt's natürlich keine Nadel. Aber eine Anzeige mit Nadel kann auch digital funktionieren, da sie nur zwei Zustände kennt.
Wieder etwas gelernt Danke
Aber eine Frage ist noch unbeantwortet ...
Wie lange braucht ein Benziner, bis er die 80 Grad erreicht hat?