Handarbeit aus Spanien

  • Beim Staubsaugen im Fußraum ist mir folgendes aufgefallen, Opel scheint kein Stanzwerkzeug zu haben sondern beschäftigt Arbeiter die mit einem Dremel ausgerüstet sind . Anders kann ich mir diese stümperhafte Arbeit nicht erklären.Es ist nicht im sichtbaren Bereich und stört auch nicht aber normal finde ich diese Verarbeitung nicht.
    Mittlerweile weiß ich das ich nicht der einzigste bin, bei einem weiteren 1.3 CDTI 5/2011 sieht es genau so aus.


    Schaut doch bitte mal nach, ich habe keine Info wofür diese Platte ist und welches Modell sie verbaut hat, links oben neben dem Kupplungspedal


    Handarbeit aus Spanien

  • Ehrlich gesagt verstehte ich das Problem nicht, ist doch nur die Dämmmatte, oder...?


    Ich schätze mal die Dämmatte ist in dem Bereich perforiert und das Teil wird nur dann herausgerissen oder geschnitten wo es gebraucht wird.


    Wenn das, zum Beispiel, nur beim Diesel der Fall ist, ist das eher die Minderheit würde ich sagen.


    So spart man sich doppelte Werkzeuge zur Herstellung der Matte, doppelteTeileanstellung am Band, doppelte Lagerhaltung...


    und letztendlich werden davon auch ein paar € beim Kunden ankommen...also freu dich das es so gemacht wird :D

  • Zitat

    Ich schätze mal die Dämmatte ist in dem Bereich perforiert und das Teil wird nur dann herausgerissen oder geschnitten wo es gebraucht wird.


    Wenn das fast alle haben könnte man doch eine Stanze benutzen, oder?


    Zitat

    Ehrlich gesagt verstehte ich das Problem nicht, ist doch nur die Dämmmatte, oder...?


    Ich schrieb doch

    Zitat

    Es ist nicht im sichtbaren Bereich und stört auch nicht aber normal finde ich diese Verarbeitung nicht.


    Zitat

    So spart man sich doppelte Werkzeuge zur Herstellung der Matte, doppelteTeileanstellung am Band, doppelte Lagerhaltung... und letztendlich werden davon auch ein paar € beim Kunden ankommen...also freu dich das es so gemacht wird


    Einmal stanzen wäre billiger als jedesmal das von Hand zu bearbeiten, man braucht weder doppelte Werkzeuge, doppelte Teileanstellung, keine doppelte Lagerhaltung und gespart wird auch nicht. Aber dann würde es vernünftig aussehen und nicht wie Handarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Zitat

    Original von Haribo
    Einmal stanzen wäre billiger als jedesmal das von Hand zu bearbeiten, man braucht weder doppelte Werkzeuge, doppelte Teileanstellung, keine doppelte Lagerhaltung und gespart wird auch nicht. Aber dann würde es vernünftig aussehen und nicht wie Handarbeit.


    Und woher weißt du das? Du kannst dir sicher sein, das haben die sich vorher ausgerechnet und dementsprechend gahandelt. Abgesehen davon das man nicht alls mit Maschinen machen kann, du wärst überrascht wo überall in der Industrie doch nochmal ein Handgriff statt einer Maschine genutzt wird.


    Zitat

    Original von GhostRider89
    Wenn dich sowas stört dann musst de Audi, BMW oder Mercedes fahren


    Ich will dich nciht entäuschen, aber dem ist nciht so. Auch dort findest du die ein oder andere Unzulänglichkeit.

  • Ich möchte euch alle nicht enttäuschen aber bei meinen Freund im Corsa D von 2007 ist das Loch gestanzt

  • Der Corsa hat Fehler, ganz klar. Ich nenne mal Radlager, Rost an Radläufen und unter der Motorhaube als große Fehler die mir spontan einfallen. Aber das würde ich jetzt nicht als Fehler bezeichen, interessiert ja keinen an der Stelle, ist ja eigentlich egal ;)


    Für mich sieht das auch so aus, als würde es teilweise gestanzt werden und dann je nach Modell und bedarf rausgerissen werden.


    Ich werde trotzdem morgen mal nachschauen^^



    Gruß Denny :top: