Moin,
hab am Montag meinen GSI zur Inspektion abgegeben und ein lautes Motorgeräusch bemängelt (bei 14tkm!!!). Jetzt haben sie festgestellt, dass das Klappern von den Stößeln kommt, sprich das Ventilspiel zu groß ist. Der Meister muß doch tatsächlich auch bei der Laufleistung einen Kulanzantrag stellen. Ich krieg so ein Hals, wenn der abgelehnt werden sollte.
Auto ist übrigens drei Jahre alt und hat die sechsjährige Garantie.
Schlimm genug, dass ich die riesen Unwucht in den Bremsscheiben hinten selber zahlen soll.
Hat schon mal wer Probleme mit dem Ventilspiel gehabt?
Probleme mit Ventilspiel
-
-
hab balt 100.000km runter und keine probleme damit.
wie sieht denn dein fahrprofil aus ( ehrlich sein) raser? warmfahren? öl immer ok? usw
das ganze mus ja eine ursache haben -
Hi,
trete ihn nie kalt und selten bis an die Schmerzgrenze. Wenn überhaupt fahr ich eher zu langsam oder zu untertourig im 6. bei 60 z.B.
Öl wird immer kontrolliert, verbraucht allerdings nichts zwischen den Inspektionen.
Heute hat Opel doch tatsächlich erst einmal den Kulanzantrag abgelehnt. Mein Opel-Händler probiert es jetzt nochmal mit Zuzahlung. Er meint man müsste Opel was bieten, vielleicht siehts morgen dann besser aus. -
hm
dann ist das echt merkwürdig
aber komisch
soweit ich weiß stellt man iene kulanz antrag und opel reagiert dann darauf mit einer ensprechenden kosten übernahme oder lehnt halt ab -
Hallo ich bin neu hier...
und wollte fragen wie man das mit dem ventilspiel deuten kann.
meinst du damit das der motor leicht klickert?mfg
-
Ein Ventilspiel ist nichts schlimmes solange dies im Toleranzbereich bleibt.
Also, erst einmal vermessen!
Das vermessen kostet mit Tausch aller Tassen ca. 650,00 €