Hallo Leute,
ich bin erst durch den Corsa-Kauf auf Euch aufmerksam geworden und das Stöbern im Forum hat mir wirklich die Wartezeit (tadellos exakte 8 Wochen) verkürzt.
Seit Freitag ist er nun mein:
1.4er Catch Me (also Technik-Paket, Nebelscheinwerfer; ESP etc.), CD-30MP3, royalblau, 5türig
Bis auf die (Stadt)Fahrt vom FOH zu mir und ein paar Rangierübungen (zwecks Parkplatz-suchen-finden-und bekommen) habe ich noch keine Fahr-Erfahrungen. Aber am kommenden WE geht's auf die Autobahn in Richtung Heimat inkl. Großstadtverkehr...
Hatte vorher einen 1.2er Astra G, 3türig und muss zumindest ausstattungstechnisch sagen (und sooo viele Extras habe ich ja nun nicht geordert...) - wahnsinn. So wertig wünsch' ich mir ein Automobil - wenngleich er damit Maßstabe in der Kleinwagen-Szene setzen dürfte..
Die ersten Fahrberichte (hatte mich noch in letzter Sekunde vom 1.2er zum 1.4er Motor durchgerungen) gibt's also nächste Woche. Mal sehen, wie der Vergeich zum (leichteren) Astra G (48 kW!) wird...
Also erst'mal freue ich mich über meinen neuen blauen Spanier und unsere gemeinsamen Jahre zusammen... Und wenn er schön lieb ist, bekommt er im Sommer auch noch schicke Felgen...
Nebenbei bemerkt... ich hatte die "preiswertesten" Semperit WR mitbestellt, und als ich so am WE um ihn rumschlich, las ich Bridgestone...? Tatsächlich - mein FOH hat mir die 250 Euro teueren TM-20 angeschraubt - Respekt! Ich werde mich hüten...
Nicht vergessen möchte ich, mich bei Euch allen für die vielfältigsten Denkanstöße und Infos, aber auch subjektiven Meinungen bedanken!!!
Dass ich bei Opel bleiben würde (Eltern sind umgestiegen), hätte ich nach sehr großen Problemem (MSG) mit dem Astra wirklich nicht gedacht... Aber ich bin froh darüber!