Nr. 219 - der blaue Spanier

• Hallo Leute,

ich bin erst durch den Corsa-Kauf auf Euch aufmerksam geworden und das Stöbern im Forum hat mir wirklich die Wartezeit (tadellos exakte 8 Wochen) verkürzt.
    Seit Freitag ist er nun mein:
    1.4er Catch Me (also Technik-Paket, Nebelscheinwerfer; ESP etc.), CD-30MP3, royalblau, 5türig

Bis auf die (Stadt)Fahrt vom FOH zu mir und ein paar Rangierübungen (zwecks Parkplatz-suchen-finden-und bekommen) habe ich noch keine Fahr-Erfahrungen. Aber am kommenden WE geht's auf die Autobahn in Richtung Heimat inkl. Großstadtverkehr...
    Hatte vorher einen 1.2er Astra G, 3türig und muss zumindest ausstattungstechnisch sagen (und sooo viele Extras habe ich ja nun nicht geordert...) - wahnsinn. So wertig wünsch' ich mir ein Automobil - wenngleich er damit Maßstabe in der Kleinwagen-Szene setzen dürfte..
    Die ersten Fahrberichte (hatte mich noch in letzter Sekunde vom 1.2er zum 1.4er Motor durchgerungen) gibt's also nächste Woche. Mal sehen, wie der Vergeich zum (leichteren) Astra G (48 kW!) wird...

Also erst'mal freue ich mich über meinen neuen blauen Spanier und unsere gemeinsamen Jahre zusammen... Und wenn er schön lieb ist, bekommt er im Sommer auch noch schicke Felgen...
    Nebenbei bemerkt... ich hatte die "preiswertesten" Semperit WR mitbestellt, und als ich so am WE um ihn rumschlich, las ich Bridgestone...? Tatsächlich - mein FOH hat mir die 250 Euro teueren TM-20 angeschraubt - Respekt! Ich werde mich hüten...

Nicht vergessen möchte ich, mich bei Euch allen für die vielfältigsten Denkanstöße und Infos, aber auch subjektiven Meinungen bedanken!!!
    Dass ich bei Opel bleiben würde (Eltern sind umgestiegen), hätte ich nach sehr großen Problemem (MSG) mit dem Astra wirklich nicht gedacht... Aber ich bin froh darüber!

Corsa Nr. 219:
    Corsa Catch Me 1.4TP (90PS), royalblau, 5T, Technik-Paket, Nebelscheinwerfer, ESP, CD 30MP3

Einmal editiert, zuletzt von clmn ()

• na dann viel spass und gute fahrt. war mit sicher´heit keine schlechte entscheidung dich für den corsa zu entscheiden und dann noch gute BS winterreifen was will man wehr;)

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Hallo und Glückwunsch zum Corsa ,

viel Spaß mit dem Kleinen und möge Er dir immer ein treuer Freund sein.

Gruß

silverrider :auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Herzlich willkommen im Forum.
    Da hast du eine gute Wahl mit dem 1.4er Catch me getätig.
    Der Motor zieht ganz gut. Besser als der 75 PS-Astra-G, den ich vorher hatte. 8)

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• Dann wünsche ich viel Spaß mit deinem blauen Spanier :clap:

Hast du den Parkpilot mitbestellt? Wegen dem einparken :P

Ansonsten ein sehr schicker Wagen, vom Text her :rolleyes: Freue mich schon auf die Fotos :auto:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ...also erst'mal vielen Dank für die freundliche Aufnahme in den aktiven (schreibenden) Kreis!
    Timo: Nein, kein Parkpilot
    Opel67: na dann bin mal auf die Autobahnfahrt gespannt (mein FOH sagte: die ersten 200 km nicht unbedingt "volles Rohr", danach aber ruhig mal ordentlich hochdrehen lassen...)

Ich warte mal schöneres Wetter ab und denke, dass nach übernächsten WE die ersten Bilder im Netz stehen. Ich finde ja, er sieht klasse aus. Bin nach wie vor begeistert (wie soll's auch anders sein ;) ). Mir persönlich - und damit möchte ich hier niemanden auf den Schlips treten - gefällt der 5-Türer besser, irgendwie gefälliger - aber das ist natürlich subjektiv...
    Da wünsche ich erst'mal den übrigen glücklichen Besitzern ebenfalls allzeit Gute Fahrt und den Wartenden: Haltet Durch - es lohnt sich!

P.S. Da ich die Reifen im Frühjahr selber wechseln möchte, fehlt mir noch ein - ORDENTLICHER (muss jetzt kein Luxusmodell, aber bitte stabiler als die Opel-Teile sein) Wagenheber... Gibt's da irgendwelche Empfehlungen?

Corsa Nr. 219:
    Corsa Catch Me 1.4TP (90PS), royalblau, 5T, Technik-Paket, Nebelscheinwerfer, ESP, CD 30MP3

• clmn

hab mir einen Rangierwagenheber aus dem Baumarkt geholt für 20€ tut jetzt schon seit 5Jahre treue Dienste.

Einfach zu bedienen und schnelles auf / auf und Standstabil.

Gruß

silverrider :auto:

Dateien

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

• ...bin kommendes WE in Baumärkten unterwegs und werde mal schauen...
    silverrider: schon 'mal Danke!

Auf die Fahrerseite kommt auf die (vom FOH ohne zu Zucken reingelegten Corsa-Velourteppiche) noch 'ne Gummimatte für die schlechtwettrige Jahreszeit... Man muss den Kleinen ja nicht sooo einschlammen!

Corsa Nr. 219:

• Ich war auf der Autobahn nach wenigen Km. Ich muss kein Vollgas fahren, um Sprints hinzulegen. Mein FOH sagte , kurzzeitig zum Überholen kann man mal Vollgas fahren. Mein Corsa zieht gut, auch ohne wie gesagt, Vollgas zu geben. Mein FOH fuhr selber Rennen im Veedol Langstreckenpokal und hat schon Kenntnis von der Materie.

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.