Tja beim OPC geht es am schnellsten wenn du die Stoßstange und die Scheinwerfer ausbaust.
Aber das ist eine Frechheit.
Habe fast ne Stunde gebraucht um die beiden Birnen zu wechseln.
Glühbirne wechseln
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Habe meinen Wagen gerade von Opel abgeholt. Und ich bin mal positiv überrascht. 15,00 € hat´s gekostet. Ich habe mit wesentlich mehr gerechnet!
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Aber es kann doch nicht sein, dass man für sowas seinen Wagen dort abgeben muss.
Das sollen die schnell zwischendrin machen. -
Eieiei....
Was ich da alles höre..xD^^
hab mittlerweile 3 Mal meine Birnen beim 1.4l gewechselt. Klar kompliziert aber mittlerweile echt in ein paar Minuten zu schaffen.
Gesten beim nem OPC gemacht. Ist erst mal etwas ungewohnt, aber auch noch genügend Platz für die Finger.
Wenn einer aus der Umgebung kommt und Biernchen gewechselt haben will, soll vorbeischauen! Mach ich euch gerne.
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Also beifahrerseite geht ganz gut so
Wenn de dir net sicher bist wie rum hast du in 5min Luftfilterkasten raus
einfach deckel abschrauben sind 5 Torxschrauben
und der rest ist einfach nur gestecktdann hast de jede menge platz zum wechseln und kannst dir in ruher anschauen wie die birne drin sitzt
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So wird es auch in manchem Nachschlagewerk zum Corsa D empfohlen.
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Zitat
Original von muke190
Eieiei....Was ich da alles höre..xD^^
hab mittlerweile 3 Mal meine Birnen beim 1.4l gewechselt. Klar kompliziert aber mittlerweile echt in ein paar Minuten zu schaffen.
Gesten beim nem OPC gemacht. Ist erst mal etwas ungewohnt, aber auch noch genügend Platz für die Finger.
Wenn einer aus der Umgebung kommt und Biernchen gewechselt haben will, soll vorbeischauen! Mach ich euch gerne.
Ich nehm dich beim Wort wenn meine wieder kaputt geht
Hab zu ungelenke Hände dafür-- -
Ick war am Anfang aauch beim FOH, für nen Trinkgeld ham ses gemacht ;O) Nun machicks alleene. Luftfilterkasten auf der Beifahrerseite ausbauen (Werkzeug erforderlich für die Schelle) - sonst iss das gefummel sehr groß - und dann geht relativ easy. Fahrerseite iss kein Problem.
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hallo liebe Gemeinde,
das Wechseln der Leuchtmittel ist wirklich eine Katastrophe - auf der Beifahrerseite!
Anstelle die Vorderfront abzubauen - den Luftfilterkasten entfernen - der ist nur an drei Aufhängungen gesteckt (zwei an der Kotflügelseite und einmal unter dem Luftfilter) - man spart Zeit und Nerven und hat keine „geschundene“ Hände! -
ich bau mittlerweile die front ab und die scheinwerfer aus zum wechseln.. erspart mir das fluchen
und ich hab direkt mal die chance den kühler zu begutachten ob der mal wieder leckt