Quietschkiste

• Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem.
    Ich habe seit einem Jahr einen Corsa D 1,7 l CDTI.
    Ich habe heute mein Auto zur Erstinspektion gebracht.
    Mein Auto quietscht beim anfahren, bremsen und in jeder Kurve. Das Geräusch ist fast ununterbrochen und absolut laut und eckelig.
    Der Händler meinte um das Problem zu finden müssten die meine Bremsen komplett zerlegen und dieses würde nicht unter die Garantie fallen und ca 140 €.
    Die Bremsanlage an sich fällt unter die Garantie. Bremsbelag (Scheiben und Klötze) ist i.O.
    Fällt die Diagnose und das Problem also nun unter die Garantie?

Grüße
    Stocki

:woohoo: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :woohoo:

• Also ich hatte nen nettes Streitgespräch mit dem Werkstattmeister am Telefon woraufhin ich meinen Verkäufer angerufen habe. Die Diagnose ist nun umsonst woran das gequitsche liegt. Und je nachdem woran es dann liegt wird geguckt ob es unter die Garantie fällt oder nicht.
    Aber das ist schon krass was für ne willkür da einige Händler an den Tag legen.

• ich hab dieses Quietschen auch und mir geht das dermaßen auf die Eier!!!!

hab schon Scheiben und Beläge vorne getauscht, dann war 50km Ruhe :(

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Ich hab Resonanzen, d. h. manchmal brummt und scheppert es in der Verkleidung, außerdem das bekannte Knarzen und die Bremsen quietschen sowieso.
    Ich sag mir dann immer, ok, das ist ein Opel auf Basis eines 10000 € Autos und kein A3 oder Golf. Die Musik ist eh immer aufgedreht und schon hör ich es nicht mehr....

Wenn ich noch Werksgarantie hätte, würde ich aber auch erst mal vorfahren und versuchen, dass man das Problem lösen kann. Beim Gebrauchten ist die Sache unnötig, da es eh keine "einfache" Lösung gibt.

• Ist auch meine Erfahrung. Die Werkstätten bemühen sich zwar, schmieren da und dort Fett hin und manchmal hilft es auch - aber leider immer nur temporär.

Der Corsa ist eine Quietschkiste und das muss man akzeptieren. Meine Devise: Anlage aufdrehen und gut ist.

Ich sehe das Bremsenquietschen mittlerweile sogar als feature, denn die Fußgänger und Tiere wissen gleich, dass da einer gefahren kommt ;)

• Auch wenn mein Corsa kein A3 oder Golf ist kann ich doch erwarten das die in der Lage sind ein Auto zu bauen das sich nicht anhört wie nen Hamsterrad. Meine Freundin fährt nen Toyota Aygo. Und der kostet nur die hälfe meines Corsas. Und der macht nicht solche geräusche. Es kommt also nicht auf den Preis an.

Mich kotzt das Geräusch einfach an. Und immer mit total aufgedrehter Musik fahren ist auch kacke. Es gibt ja momente da will man sich auch unterhalten. Also es soll vorkommen das es diese gibt xD

Naja. Ich hole mein Auto nächste Woche aus der Werkstatt ab. Mein Corsa hat nach 31.000 nen undichten Hydraulikbehälter und noch nen paar andere kleine Mängel. Habe angesprochen das mein Auto Geräusche macht. Vllt kriegen sie es ja in den Griff.

Greetz
    Stocki

• magst du mal mehr zu deinem undichten Hydraulikbehälter schildern?

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Klar ;)

Also. Mein Auto musste zu seiner Erstinspektion( 30.000 + max 3.000 km bei den Dieseln) .
    Dort wurden dann alle Mängel aufgenommen die ich bemerkt hatte.

Während der Fahrt ging immer die Leuchte der Handbremse an. An und aus. Die ganze Zeit. Je nach Bodenwelle. Ich dachte erst es sein ein Wackelkontakt.

Beim meiner Opelwerkstatt schilderte ich dann das Problem. Der Werkstattfritze meinte der Hydraulikbehälter sei undicht.
    Fällt unter die Garantie und wird nun ausgetauscht. Leider dauert es ein paar tage bis die die Teile besorgt haben.

Behälter und Leitung werden erneutert.