Opel Blitz lackieren

• Guten Morgen zusammen
    Ich würde gerne mein Opel Emblem in der Spange schwarz lackieren.
    Habe es schon ausgebaut und "versucht" abzuschleifen. Das Chrom sitzt jedoch sehr hartnäckig auf dem Plastik Logo.
    Durch googlen habe ich erfahren das man Plastik mit Cillit Bang Kloreiniger entchromen kann.
    Hab mir dann ne Flasche davon geholt und das Logo 3 Tage drin liegen lassen.
    Fazit: es glänzt mehr und das Chrom ist unberührt.
    Glasperlstrahlen wollte mir das keiner weil alle meinten das dann das Plastik direkt mit weg ist.

Habt ihr eine Idee?

• Moin

Hab mein Emblem auch nur lackiert und die Farbe ging mit der Zeit ab!

Habe dann auf der Arbeit das Emblem glasgestraht und dann war es hin,neue besorgt hat nur 20€ gekostet und zum Lackierer gebracht.

Der hat vorm lackieren Haftgrund aufgetragen und der Lack hält jetzt schon fast ein Jahr!!!

Gruß

• Eben in der Mittagspause kam mir dann eine gute Idee, unzwar bin ich an einem Modellbauladen vorbei gegangen und dann kam mir in den Sinn das die ja auch gute Farben haben. Bin dann mal reingegangen und hab mir jetzt priemer und matt schwarz aus der Dose geholt. Opel Zeichen hab ich schon sauber abgeschliffen und gleich geht's los. Der Lack bzw der grundierer sind für metalische und kunststoff Untergründe und laut des modelbauladenmanns sehr robust und haltbar.

• Meins ist lackiert und hält super. Beim
    primer achte auf ne dünne monoschicht. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Auch solltest du auf die minimale Ablüftzeit achten

Wenn das beachtest geht das

• hallo,

die Idee mit dem Medellbauladen ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch auch mit noch einer Schicht Klarlack drüber wird der lack sicher den Witterungsbedingungen nicht standhalten.

Ich gehe stark davon aus, dass dies so nur einen kalten Winter überlebt und dann nicht mehr wirklich schön ausieht.

MFG

Corsa D 1,4 90PS Black & White
    Innovationspaket 4, Raucherpaket, Sommerpaket, Eletropaket, getönte Scheiben, 17 Zoll Alu Schwarz

Irmschergrill
    Motorhaube foliert
    dunkle Hella Seitenblinker
    Irmscher Sportpedale

• also gut abschleifen (ganz geht scheinbar nicht), haftgrund auftragen und lackieren??
    was hast du dafür gezahlt??

Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli

Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile

Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet

Nr. 1363

Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()