Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Hallo, ich möchte jetz UNGERN alle Beiträge lesen da es bisschen zuviel wird.
    Mein Problem ist ich habe im Corsa D noch Serienlautsprecher drin und höre viel House/handsup ect. und seit kurzem schnarrt ein Lautsprecher. Vermutlich zuviel Bass.(Zu laut aufgedreht)
    Jetzt suche ich Lautsprecher die sowas abkönnen uns bisschen bessere Qualität haben und ausreichen ohne Subwoofer. (Wenig Geld ich denke so maximal 100€)


    Eventuell würde ich auch ein Subwoofer einbauen habe da aber genauso wenig Ahnung. Deswegen würde ich eher ein aktiven Subwoofer nehmen der kein Verstärker brauch.
    Hab zwar schon videos geguckt aber sehe trotzdem noch nich ganz durch wie ich die Stromleitungen für Subwoofer verlegen soll und will das wenn möglich sein lassen. -> Deswegen nur bessere Lautsprecher.


    Kann mir jemand gute Lautsprecher , Subwoofer ect. für wenig Geld empfehlen?

  • Moin also ich hab einen Opel corsa d bj 2006 bis 2011 4türer ich möchte Boxen einbauen weiss aber nicht welche größe in die Boxen haben müssen vorne und hinten und welche am besten wären brauche alles subwoofer Lautsprecher Endstufe Kondensator hab ich schon

  • Hello,


    was haltet ihr von Musvay ME-6.2C für vorne und ME-52 für hinten?


    Entsprechende adapterringe in 130 und 165mm müsste ich mir dann natürlich besorgen.


    Hab aktuell das CD30/MP3 drin, verbaut wird aber das ZENEC für den Corsa

    Opel Corsa D 1.4 Color - sunny melon
    Motor: A 14 XEL
    Hubraum: 1398 ccm
    Motorleistung: 74 KW 101 PS
    HSN: 0035 TSN: ALL
    Kraftstoff: Benzin
    Laufleistung 174000
    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hi,

    wir haben letztes Jahr ein Set von Eton verbaut.

    Die die Türen und Verkleidung direkt mit Alubutyl verkleidet und sind soweit zufrieden mit dem Klang über das Serien Radio.

    Liegt ggf. leicht über den 150Euro die Du anpeilst


    Gruß

    Shorty

    __________________________
    Opel Corsa D Innovation 5t
    Muskatgrau,
    Opel Vectra C GTS LPG
    Saphirschwarz,

  • Shorty75 : Welches Modell war das denn?




    Hab mir leider eins von Audisystem andrehen lassen, was ich morgen wieder zurückgeben will. Die kleinen Lautsprecher passen gar net rein.


    Der Verkäufer ist von Helix, auf Axton, auf Eton und dann auf audiosystem geswitcht...

    Opel Corsa D 1.4 Color - sunny melon
    Motor: A 14 XEL
    Hubraum: 1398 ccm
    Motorleistung: 74 KW 101 PS
    HSN: 0035 TSN: ALL
    Kraftstoff: Benzin
    Laufleistung 174000
    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hi,


    weiss nicht mehr genau aber was so ein Set und hab's über die Bucht geordert, gibt's nicht allzu viele Anbieter.

    165er mit Hochtönern für vorne.. ich glaub POW 172.2 oder so ähnlich.


    Wir haben dann direkt die Lautsprecher in eine Schallwanddichtung eingesetzt und die Tür als auch Verkleidung mit Alubutyl ausgeklebt.

    Passte alles ganz easy ohne gehampel.

    und auch alle Clips heile geblieben :)

    __________________________
    Opel Corsa D Innovation 5t
    Muskatgrau,
    Opel Vectra C GTS LPG
    Saphirschwarz,