Ok alles klar vielen Dank!
Also helfen auch die neuen Boxen trotz des Radio "CD 60 Navi" nicht viel?!
Dann dämm ich vielleicht erstmal alles nur und lass es soweit original oder?
Danke
Ok alles klar vielen Dank!
Also helfen auch die neuen Boxen trotz des Radio "CD 60 Navi" nicht viel?!
Dann dämm ich vielleicht erstmal alles nur und lass es soweit original oder?
Danke
Guten Tag,
ich würde gerne in meinen Corsa D neue Lautsprecher einbauen.
Mein Corsa ist ein 3-Türer von 2010 (Modell Innovation).
Habe das Radio CD30MP3 verbaut.
Die Lautsprecher...... die Lautsprecher sind meiner Meinung nach Müll, gerade gut genug um Radio zu hören, aber wenn man mal lauter Musik hören möchte kannstedie Dinger in die Tonne treten.
Deshalb hätte ich gerne neue Lautsprecher, dies stellt mich vor folgene Fragen:
Kann ich einfach neue Lautsprecher ( die natürlich auch etwas mehr Bass können ) einfach Plug&Play einbauen oder brauche ich dazu ein neues Radio/Verstärker?
Der Bass muss nicht exorbitant stark sein, aber man sollte damit gut Musik hören können, wo man den Bass auch wirklich hört und vielleicht etwas spürt;-).
Mit freundlichen Grüßen
Timo
Kannst du plug and play tauschen, bei den 16er coax ist ja eine Frequenzweiche mit dabei die wird dann in die Tür gesetzt. Bringt beim Corsa D schon eine enorme Verbesserung, auch mit Serienradio und ohne Endstufe
Das ist ja schonmal schön zu hören:)
Ich habe zwar in Sachen Audio-Technik schon etwas Ahnung, aber in Sachen Car-Hifi null Plan.
Könnt ihr mir den welche empfehlen?
Ich meinte natürlich Komponenten keine Coax für vorne!
Die hier hatte ich mal im C Corsa, die waren Top am Serienradio:
http://www.ars24.com/Lautsprecher/Eton/Eton-Pro-170.html
http://www.amazon.de/Pioneer-TS-Q172C-TS-Q-172-C/dp/B001A50WQ6/ref=...
Gekauft, bisschen gedämmt und laufen ohne extra Kabelage ziehen zu müssen an den Originalanschlüssen (Adapter sind dabei)
Als Radio 2Din Sony XAV-64BT
Zufrieden, klingt um längen besser als die Orinolen (wenn man bissi lauter dreht).
Zusätzlich nen "kleines" Kistchen im Kofferaum.
Hier im Forum auch zu finden:
http://corsa-d.de/thread.php?threadid=25997
Auch jenseits der fuffich, klingen Dire Straits, Supertramp, nebst diversen Overtüren und meiner Night of the Proms Collection mit Bass einfach besser.
Obendrein....gibt nix schöneres als die Overtüre 1812 (die mitm Paukenschlag) im Stau zu hören, unschuldig gugge und die suchenden Gesichter der picklig pubertären TschakkaTschakkaGangsdaRap Generation zu erblicken, wenn se die Pauke suchen
Jaaaa, auch mer alten Knacker san manchmal noch Kindsköpp
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo,
ich habe mich vor einigen Monaten dafür entschieden:
Lautsprecher NUR von Audio System oder Eton, wobei ich schon beide im Corsa hatte und mit den Audio System Teile noch mehr zufrieden war. Geh doch mal zu nem Hifi Laden und frag nach nem Audio System 2 wege System. Kann ich Dir nur empfehlen !
Und bitte schliess das alles an eine Endstufe an sonst lohnt sich der ganze Aufwand garnet.
Lautsprecher zu tauschen ist doch kein großer aufwand, eine Endstufe einzubauen hingegen schon!
Ich hatte damals auch zuerst die LS gegen die Audiosystem SQ getauscht (1a Verbesserung) und später eine Eton 4-Kanal Endstufe mit Sub eingebaut. Danach kam dann irgendwann das Radio
Was haltet ihr eigentlich von diesem I-soamp?
Habe hier schon öfter im Forum was darüber gelesen.
MfG
Timo