Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

• Nochmals ich, mit dem b10... ; )

Hab gehört man braucht beim einbau eines neuen Radios (hab das Sony gekauft) noch Adapter, um
    1) Displayanzeige nicht zu verlieren (muss scheinbar zwei kabel miteinander tauschen). So was (http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=KFZ%20ADAPTER%203)?
    2)Radioempfang zu sichern (150 Ohm auf 50 Ohm, oder?)
    Habt ihr mir dazu Empfehlungen, ob ich das selber umpfriemeln kann (wie?), oder besser Adapter kaufe (welche?).

Cheers
    Per

Einmal editiert, zuletzt von Per ()

• Also wenn du dich recht gut auskennst, kann man sowas ggf auch selber probieren, aber auch ich würde hier eher zu den passenden Adaptern greifen.

Bei den heutigen Bus und Elektroniksystemen kann man sich sonst nicht unbedingt sicher sein das auch alles funzt

• Hab nun das Radio angeschlossen und alles läuft auch tiptop (radio, deisplay). der klang ist ok, ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem kauf. nur eins noch. ich kriegt das radio nicht ganz rein. da fehlen so ca. 2-3 cm und das sieht erstens sch.. aus und 2. (was noch wichtiger ist) hält es so nicht recht. wenn mir da einer hinten rein fährt fliegt mir das radio hinten zur heckscheibe raus. wie kann ich es ganz reinschieben? ich hab das gefühl es stösst hinten irgendwo an, oder muss ichs einfach mit gewalt reindrücken (ungern..)?

Einmal editiert, zuletzt von Per ()

• keine gewalt anwenden, mit sicherheit sind kabel oder stecker im weg. am besten radio kurz vor den schacht halten und die kabel und stecker so gut es geht vernünftig sortieren....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• das problem dabei ist nur, dass die kabel sehr kurz sind, so dass ich das radio wenns mal angeschlossen ist kaum noch aus dem schacht rauskrieg. aber ich schau morgen nochmal. danke.

• So, das Radio sitzt nun schön tief im Schacht und scheint auch gut fixiert zu sein. Nur stellt sich nun folgendes Problem: jedesmal wenn ich den Zündschlüssel zieh und das Radio danach wieder einschalte sind alle Einstellungten (Uhrzeit, Radiosender, etc.) gelöscht. Das kanns ja nicht sein. Muss ich noch irgendwas umstecken, oder gibt es eine Einstellung am Radio?

• oh das hört sich ganz danach an das du den dauerplus abschaltest. der muss auf jedenfall immer da bleiben. musst wohl doch was umstecken......
    kannst du am besten testen wenn du den schlüssel ziehst und danach die cd auswurf taste drückst. das radio geht zwar im moment nich mehr an aber die cd sollte trotzdem raus kommen. ist das nicht der fall musst du es wohl noch mal ausbauen

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• so, jetzt klappt alles. hab zwei anschlüsse vertauschen müssen. radio raus, anschlüsse umstecken, testen, radio wieder rein: war ne sache von 5 minuten. wenn man nur von anfang an so schnell wär...
    übrigens: die ganze diskussion über adapter und/oder "eigenbastelei" hat sich erübrigt, weil bei dem radio die mitgelieferten steckverbindungen so flexibel sind, dass man ohne zus. adapter oder geschnipsel problemlos umstöpseln kann. ein hoch auf sony! das radio ist auch sonst toll: guter klang und einfache bedienung ohne unnötigen schickschnack. bin voll zufrieden!
    möchte mich abschliessend nochmals bei allen bedanken, die mir bei der montage geholfen haben. allen voran landvoigt: deine hinweise waren immer kurz und hilfreich. danke!

Per

• kannst mal Bild machen und hier einstellen , damit man mal Eindruck vom gesamt Bild bekommt ?

Gruß silverrider

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09