Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Die Hochtöner sind halt ziemlich groß...



    Um ehrlich zu sein fällt mir kein günstiger ein... Habe mal rum geschaut aber ein ARC12 (dem das reicht) kostet mal 240€...


    Das Gehäuse was du jetzt gepostet hast ist ein Bassreflex Gehäuse. Das kannst du nicht mit einem geschlossenen vergleichen. Geschlossene Gehäuse sind immer kleiner...


    Bei 2 4Ohm Woofern würde ich einen Monoblock nehmen. Der ist in der Regel 2Ohm stabil.

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Hi,



    und zwar wollte ich bei meinem kleinen den sound etwas aufbessern und dachte mir neuen sub und ein verstärker. das problem ist, im hifi bereich kenn ich micht GAR nicht aus weder marken oder fachbegriffe.



    ist ein radiowechseln zwingen erforderlich um den sound aufzuwerten? mein budget liegt ca 200-250, mehr wollte/kann ich einfach nicht ausgeben, kann man damit was anfangen?


    ich möchte es halt bisschen aufwerten, sollen nicht extrem teurer sachen sein dennoch qualitativ gut und preisgünstig.


    könntet ihr mir eventuell paar marken nennen ( mit link wäre netter).



    grüsse erc



    PS: Wenns geht ein kofferaumausbau in dem 250euro mit drinne :D soll hinten auch schön aussehen nur einfach alles reinklatschen.

  • Nabend Leute,


    Hifi-mäßig kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber nachdem ich nun ein neues Radio (Zenec 5011) und einen "kleinen" AktivSub (Rodek, 250W) verbaut habe, würde ich gerne auch die Lautsprecher tauschen, da mir der gesamte Klang immernoch nicht wirklich gefällt :(


    Beim Herumstöbern bin ich auf die Eton POW 160 Compression gestoßen, die einen ganz passablen Eindruck machen. Hat vllt. einer von euch diese Boxen verbaut und kann etwas dazu sagen?


    Oder sind eventuell andere Boxen eher empfehlenswert? Der Preis sollte 200 Euro zumindest nicht deutlich übersteigen, wenn es dadurch spürbar besser wird, wäre auch ein zusätzlicher Verstärker eine Überlegung wert, aber vielleicht geht es ja auch ohne diesen?


    Die Türen sollen bei der Gelegenheit gleich mit gedämmt werden, da momentan leider gefühlt alles vibriert wenn die Lautstärke etwas erhöht wird...fürchterlich :(

  • Eton ist eine gute Wahl. Noch mehr bringt dir allerdings sicher eine vernünftige Dämmung, nicht halbherzig sondern richtig mit Alubutyl, Dämmvlies und AntiDröhn Paste.
    Die Eton nützen dir in halbherzig gedämmten Türen nur bedingt, da machts mehr Sinn, günstigere Lautsprecher in anständig gedämmten Türen zu verbauen. klanglich ist im Corsa aber auch die Verstärkereinheit entscheidend, weil das CD 30 mp3 klanglich sehr bescheiden ist. Ein Austausch der head unit bringt bereits beachtlichen Mehrwehrt. Man glaubt es nicht!

  • Jap muss ich zustimmen.! Ich habe mit guten Bitumenmatten gedämmt und das sehr sorgsam! Mit den original Lautsprechern und dem Pioneer habe ich einen Sound bei dem mich jeder OPC Fahrer mit Serienausstattung fragt was für "dicke" LS ich wohl drin habe ;)


    Dämmen ist absolut wichtig sonst verpufft der Klang und "Druck" ins Blech!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Vielen Dank für eure Antworten! :top:



    Sweet666m: Ich dachte es passt nur das 160er in die Türen? ?( Ist das 172er nicht etwas zu groß? Oder hast du da noch etwas verändert?


    trancedsoul: Ich hatte ja dazu geschrieben, dass beim Wechsel auch gleich eine ordentliche Türdämmung gemacht werden soll (auch damit nicht mehr alles vibriert)! :) Und ich habe wie gesagt bereits vor 1 Jahr das CD30mp3 gegen das Zenec 5011 ausgetauscht, hat natürlich viel gebracht, aber eben leider nicht genug ;(

  • Gladis: hab überlesen dass du die head unit bereits ausgetauscht hast:)
    ein guter schritt. ich wollte dich dazu bewegen ( da ich nicht wusste wie "ernst" du die dämmung nimmst), diese direkt anständig zu machen, da ich hier oft von leuten die frage lese ob dämmen wirklich nötig sei und überhaupt....
    da packt man sich schon manchmal an den kopf weil viele glauben, n fetten subwoofer rein und fertig. :wb:

  • Brauche Beratung von Experten.


    Ich hatte bis vor kurzem einen Emphaser SPL x4 12" Woofer verbaut da ich allerdings einen neuen Ausbau plane brauche ich auch neue Hardware.


    Ich bin testweise in den Genuß von 16er Woofern gekommen die Klanglich wie auch Drucktechnisch der hammer waren.
    Es müssten 2 JL Audio woofer gewesen sein 6W3v3.
    Jetzt die Frage der Fragen.


    Lieber 4x JL Audio 6W3v3 oder 3x 20cm Rockford fosgate


    Musikrichtungen die ich bevorzugt höre sind: Trans / Handsup, Black und ab und an mal Charts


    Qualitativ sollten die Woofer sehr Hochwertig sein. Hat jemand Erfahrungen?


    Gruß Dany