Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

• Thomas 56
    Danke für's Angebot, werd aber wohl eher bei Sony oder JVC (was haltet Ihr vom KD-G 332? scheint von der Preis/Leistung her etwa ähnlich wie das CDX-GT212 von Sony zu sein.)
    Landvoigt
    Über die zusätzlichen Lautssprecher hab ich mir noch nicht so im Detail gedanken gemacht. Dachte ursprünglich an die Hutablage. Was würdest Du denn empfehelen? Und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht genau, was ich dda am besten einbau (Hochtöner, zus. Bass, etc.?). Habt Ihr dazu auch Empfehlungen. Es geht mir darum, einen eingermasseen guten Sound hinzukriegen, muss aber nicht die Riesendröhnung sein. Ich tendiere momentan am ehesten Richtung Hochtönner. Oder was "fehlt" bei einer Standardausführung des Corsas denn am meisten?

Hab eben kurz auf der Seite www.extremeaudio.de etwas rumgestöbbert (danke Landvoigt, die Seite scheint echt gut zu sein!). Dazu ein paar Fragen, was Ihr von folgenden angeboten haltet:

Lautsprecher
    - Blaupunkt GTx 662: 24€ (anstelle 39€)
    - Renegade REN 62 CX: 25€ (35€)

Autoradios
    - Kenwood KDC W 311 A: 66€ (79€)
    - Pioneer DEH 2900 MPB: 66€ (89€)

Cheeers
    Per

Du hast 30 Min. Zeit Deinen Post zu editieren oder zu vervollständigen. Doppelpost zusammengefügt - Z12XEP

• also wenn du dir welche in die hutablage bauen willst am besten selber eine holz basteln, geht recht einfach beim corsa d. am besten ein compo system oder triax sys wie ich.da ich eingefleischter sony fan bin in sachen autoradio sage ich natürlich: nimm das sony aber die anderen sind natürlich auch nich schlecht. bei einer kompleten soundanlage hat b@tm@n ne gute zusammenstellung schon vorgenommen. steht im thread

Sound-Pakete, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Hallo Per!

Wir halten es bei uns im Forum so, dass sich jeder erst einmal unter Neue User vorstellt. Wäre schön, wenn Du das noch nachholen würdest! :]

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Zitat

Original von Per
    Thomas 56

Über die zusätzlichen Lautssprecher hab ich mir noch nicht so im Detail gedanken gemacht. Dachte ursprünglich an die Hutablage. Was würdest Du denn empfehelen? Und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht genau, was ich dda am besten einbau (Hochtöner, zus. Bass, etc.?). Habt Ihr dazu auch Empfehlungen. Es geht mir darum, einen eingermasseen guten Sound hinzukriegen, muss aber nicht die Riesendröhnung sein. Ich tendiere momentan am ehesten Richtung Hochtönner. Oder was "fehlt" bei einer Standardausführung des Corsas denn am meisten?

Die wichtigste Frage ist, was fährst du den fürn Corsa, 3T oder 5T, weil so wies aussieht gibts da nämlich unterschiedliche grössen bei den Hecklautsprechern.

Also meiner Meinung nach fehlt es der Anlage im Corsa am Bass. Wenn du von einem einigermassen guten Sound sprichst, ist ein Bassteppich nunmal die Grundlage und entsprechend unumgänglich. Zusätzliche Hochtöner bringen in diesem Fall eher nichts, im Gegenteil du kannst den Klang ggf sogar verschlechtern, indem du die "Bühne" also den Spielort des Klangs zu weit aus dem Frontbereich des Autos nach hinten verlagerst. Eine Bassgrundlage muss ja nicht per 30 Sub realisiert werden, sondern da reicht ggf auch mal ein 20 cm Sub oder ein 20er Koax oder Triax, auf der Hutablage aus (wobei ich ja kein Fan von Hutablageneinbauten bin).

Zusätzlich sind ja aber auch keine weiteren Anschlüsse mehr vorhanden um Boxen einfach so zusätzlich anzuklemmen. Das heisst es wird wahrscheinlich auch irgendeine Art von Frequenzweiche oder Endstufe von Nöten sein.

In deinem Fall würde ich also drei Lösungsansätze beschreiben.

1. Wenn das hintere Sys 16 cm ist, dann würde in deinem Fall vielleicht sogar der Ersatz der LS durch einen Satz Kickbässe ausreichen

2. Hinteres Sys abklemmen und durch 20 er Triax in der Hutablage ersetzen, der Basszuwachs sollte schon erheblich sein.

3. Verwende die Sioux Amp und den 30 Blaupunkt Sub (siehe Thread Sound-Pakete, neue Lautsprecher (Empfehlungen), die sind recht unauffällig zu verbauen und recht günstig und machen durchaus brauchbaren Sound für das Geld

• Hey hey hey!
    Da geht die Post ja ab. Vielen Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
    Werd mir jetzt mal das Sony Radio zutun. Gefällt mir irgendwie am besten, und Landvoigt hat mein Gefühl noch bekräftigt.
    Mit den zusätzlichen Speakers wart ich mal noch. Zuerst mal schaun, wie sich das Radio mit dem Standard anhört. Ev. werd ich dann später noch aufrüsten.
    Krieg ich eigentlich die Boxen auch in die Seitentüre rein? Gäbs dazu Bastelanleitungen?

Cheers und Danke nochmlas!
    Per

• Zitat

Original von flex-didi
    Ist das eigentlich noch ein Vorurteil, von wegen das japan. Radios nicht so gute Empfangsteile haben wie´s mal in vergangenen Tests so war...?!?

davon habe ich noch nichts gehört

(Performance)

• ich bin mir ziemlich sicher das klanglich ein deutlichen unterschied erkennen kannst, bauanleitung für die vordertüren sowie beim 3T hinten gibts schon, einfach mal die such funktion benutzen...

(Performance)

• Zitat

Original von thomas56
    diese Empfangsteile sind Massenware und werden günstigst eingekauft und verbaut. Da ist schon mal Schwund bzw. die Qualität auf der Strecke geblieben :bow:

kann ich mir nur bei günstigen radios vorstellen

(Performance)