Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • ja richtig. das ist dann ein gesvheiter kompromiss.


    da der staats feind gerade viel um die ohren hat biete ich euch auch den hifi einbau an. einfach ne mail schreiben.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Danke für die Hinweise soweit.


    Türen dämmen?? Befürchte, dass dies zu viel Fummelarbeit ist. Was ich bisher so gelesen habe, benötigt man hierfür diese Teer-ähnliche Pappe. Aber die ist eben auch noch relativ kostspielig. Gibt es hierzu noch andere Alternativen? Evtl. sogar einfachere Lösungen?


    Den Testbericht lese ich mir mal durch. Danke hierfür!


    Bzgl. des Subwoofer-Platzes. Ist das Gitter beim Lichtsensor nicht der Platz für einen Subwoofer? Oder was ist dort?


    VG
    Patrick

  • *G*


    an der Stelle sitzt ein mitteltöner, der am originalen Radio läuft...


    der kleinste Subwoofer den ich kenne hat 16,5cm, der passt da nicht hin...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • du kannst anstatt der Teerähnlichen Pappe (Bitumen) auch Alubutyl nehmen. Das kann man relativ einfach verbauen. Ist zwar ein bisschen fummelig und wenn man es das erste mal verbaut, sollte man vielleicht nen Nachmittag einplanen. Aber wenn man schon neue Lautsprecher einbaut ist Türendämmen pflicht. Habe meine Türen auch gedämmt und noch die Serienlautsprecher drin. Klingt aufjedenfall wesentlich besser als ohne die Dämmung. Ich habe übrigens ca. 60-70 Euro für das Alubutyl bezahlt. Ist also nicht sooo teuer.

  • Zitat

    Original von Bluecujo
    an der Stelle sitzt ein mitteltöner, der am originalen Radio läuft...


    Ahhh, danke für die Aufschlauung. Hatte nur mal gelesen, dass dort bei höherwertigen Radios ein Sub integriert ist.


    Nun gut, soweit ich vermute, ist dieser Platz bei mir leer, da ich beim Einbau vom T&C keinen Mitteltöner angeschlossen habe.

  • Hi,


    ich hab schon ein wenig im Thread rumgelesen aber 48 Seiten sind schon ziemlich viel, ich hoffe es ist ok das ich deshalb eine neue Frage stelle.
    Ich fahre einen Corsa D Limited Edition mit 7 Lautsprechern.
    Das Problem ist, das ich gern ordentlich Musik höre, jedoch meine hinteren Lautsprecher sich zum 2ten mal verabschiedet haben, hab sie schon einmal beim FOH tauschen lassen auf Garantie aber kurze Zeit später waren sie wieder futsch.
    Also man kann schon noch etwas hören, aber sobald etwas Bass dazukommt fangen sie an zu knarzen oder wie auch immer man das beschreiben soll.
    Nun hatte ich mich mal mit einem KFz Mechaniker unterhalten und er meinte man könnte kostengünstig Lautsprecher von Blaupunkt einbauen und dann hat man schon einen besseren Klang für wenig Geld.
    Aber ich wollte euch nochmal fragen wie ich es am besten schaffe mit Max 150€ das vorhande System Upzudaten.
    Hatte erst überlegt zu ACR zu gehen und es da machen zu lassen, möchte aber nichts unnötiges haben und die lautsprecher wechseln das krieg ich auch noch hin.
    Mit das allerwichtigste ist mir aber, das man nichts sieht. Sprich es soll hinter die gleiche verkleidung.
    Musikrichtung ist Indie, Alternative, Selten Techno bzw House, Rock


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Reichen die Lautsprecher hinten oder vielleicht mehr austauschen,vl Verstärker, vl. Subwoofer( Reserveradkasten ist frei)

  • Mit 150€ kommst du natürlich nicht sehr weit. die hinteren Lautsprecher braucht man nicht wirklich...


    Welches Radio hast du denn drin? Da sitzt im normalfall der größte Schwachpunkt im Corsa... Ansonsten könntest du ein FS von Gladen nehmen oder wenn es komplett an die originalen Plätze passen soll ein Pioneer TS-Q 172C da gibt es hier auch einen Erfahrungsbericht...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Hallo thejollyjoker,


    es gibt zu der Carhifi Pappe eine sehr günstige Variante.
    Nimm Selbstklebende Teerpappe aus dem Baumarkt diese ist auch nicht mit Sand bestreut.
    Ich habe damals glaub für die Rolle mit ca 10m² glaub 14€ bezahlt und ist genau das gleiche :D
    Ich wage zu behaupten, dass du mit eigentlich jedem FS ohne Dämmung nicht glücklich wirst.


    Gruß Dany

  • Dämmen ist einfach unverzichtbar. Wer es nicht glaubt kann gerne mal bei mir die Serie Lautsprecher anhören mit Dämmung. Das is ein muss und riesen Unterschied! Also für Türen reichen auch die guten Bitumenmatten von Würth. Nutzen selbst Car Hifi Läden

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von P0$$3


    Nimm Selbstklebende Teerpappe aus dem Baumarkt diese ist auch nicht mit Sand bestreut.
    Ich habe damals glaub für die Rolle mit ca 10m² glaub 14€ bezahlt und ist genau das gleiche :D
    Ich wage zu behaupten, dass du mit eigentlich jedem FS ohne Dämmung nicht glücklich wirst.


    Also gut, überredet ;) Dann werde ich jetzt mal einen Baumarkt aufsuchen und mir das Zeug dort kaufen.


    DANKE für Eure Tipps! Ich lasse euch wissen wie es sich nach der Dämmmaßnahme anhört ;)