Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • fahr zu deinem hifihändler um die ecke und lass dir nen angebot machen für paar ordentliche rotgussringe und nich so nen plastikzeug wie das aus ebay. die kosten dich zwar ma gut 100 euro bis 200 aber dafür sitzen deine lautsprecher dann bombenfest und konzentrieren sich nur auf das wofür sie gebaut wurden. was die lautsprecher angeht würd ich ma fragen was willste denn so ausgeben

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • hallo,
    Falls du die Pionier TS-Q 172 einsetzt, brauchst du keine separaten Adapterringe, da der Gusskorb bereits die Form des Adapters hat. du solltest aber in keinem Fall auf eine gescheite Türdämmung verzichten. Außerdem empfehle ich dir die Modifikation des Hochtonzweigs, kostet nicht viel und bringt ne Menge.
    Gruß,
    Guido

  • Hallöchen Liebe Leute,
    normaler weise bin ich ja nur ein stiller Leser, aber mittlerweile möchte ich auch mal ein Problem schildern.


    Folgendes ich habe ein Zenec 5011D.
    Nach einem 3/4 Jahr Betrieb und vielen veränderten Einstellungen was den Sound betrifft geben nun die hinteren Lautsprecher den Geist auf. Auch wenn man vorne sitzt hört man es schon ganz deutlich von hinten ganz zu schweigen.


    Frage: Ich möchte keine Endstufe in das Auto oder sonstige teile einbauen sondern nur die beiden Lautsprecher tauschen. Was empfiehlt ihr mir? Wieder die Originalen von Opel oder andere?

    Einmal editiert, zuletzt von SMathieu ()

  • ohne amp bietet sich das 3ohm systhem von gladen an. da kommt viel raus ubd es laeuft stabil. wenn du zumindest hinter den ls alubutyl auftraegst verbessert es sich nocheinmal etwas.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Servus Leute ,


    Habe mich grade im Forum vorgestellt und jz komme ich mal zu meinen Fragen :)


    Facts: Mein Corsa ist ein D BJ 2007
    DVD 100 eingebaut mit CID anzeige
    alles Original



    was ich will : Ich will mir den ego radio einbauen und dazu natürlich auch noch ein gutes Soundsytem :)


    ALso : Was würdet ihr mir als Einsteiger für ein System empfehlen ? Natürlich sollte es für einen 16 Jährigen Leistbar sein und mit dem Zenec Radio kompatible sein . Was ich unbedingt will ist einen Sub in der Reserveradmulde oder irgendwo anders nur das große Problem ist : der Kofferaum muss frei bleiben da ich oft viele Sporttaschen transportieren muss :)


    Wäre nett wenn ihr nicht in fachinesisch redet weil ich leider noch wenig davon verstehe danke :)



    PS : Gibt es auch Leute die keine Probleme mit dem EGO haben hier im Forum ?

  • Tipp: EGO mit den Focal PS165 Kombo die Türen dämmen und du hast für kleines Geld schon mal ne super Basis! ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Noch ne Frage : Wieviel Geld sollte ich für Dämm Material ausgeben und wieviel sollte ich kaufen ?



    Noch ne Frage zum EGO : Es gibt auf ebay auch noname Navis zum einbauen ... tuagen die auch was ? hat die schon jemand getestet ?


    Und taugen die Fertigen Pakete für den Corsa an Frontlautsprechern was ?

  • bitte lass die finger von den Ebay dingern! wer billig kauft, kauft zweimal,
    kann dir das Zenec5011 nur ans Herz legen, das ist tiptop, der Vorgänger 5010 eher weniger, mit dem hatte ich nach ner Zeit nur probleme
    die Lautsprecher sind okay, ich hab die Pioneer TS172q verbaut, selbst mit originalem Radio war ein deutlicher Unterschied hörbar, aber das größte "Problem" ist das originale Radio
    zum Dämmaterial, da hab ich damals glaube ich pro Seite 8Matten verklebt, würde dir zu Alubutylmatten raten, kostenpunkt 50-70Euro

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Ja ich habe mir überlegt mir eine Endstufe in den Kofferaum zu legen + den aktiv sub von pioneer und eben vorne neue lautsprecher aber was mache ich mit den 2 Lautsprechern hinten ? Wenn ich die standart drinn lasse ? Zestören dei dann das klangbild ?