Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)


  • Hifonics ist meiner Meinung nach sehr überteuerter Müll!
    Da stimmt die Klangqualität in keiner Relation mit dem Preis überein.


    Es gibt 1000 andere Marken die besser klingen und dabei nicht so überteuert sind.


    1. Kommt drauf an was du ausgeben magst
    2. 165er passen in die vorderen Aufnahmen
    3. Nein, die kann man auch aus MPX oder MDF fräsen und dann einharzen.
    4. Auf alles: Dämmung bringt den Klang und Lautstärke nochmal extrem nach vorne, ordentliche Kabelführung schaut immer lecker aus, ein gescheiter Amp für die Front mit passender Trennung macht das alles erst sinnvoll.
    Es gibt so vieles.


    Wenn du bereit bist auf Hifonics zu verzichten (sorry, aber boykotier ich)
    dann kannst du gerne hier antworten und mir am Besten eine PN mit dem Link hierher schicken (ich verpeil das sonst garantiert hier rein zu schaun)


    Grüße Thomas

  • na da stimme ich nicht ganz überein. es kommt drauf an was man kauft.


    ich habe mal ein professionel hergerichteten astra f kombi gehört mit hifonics. es wurde alles gemacht, klanglich war das ein abslouter genuss.


    ich glaube irgendwie de begriff " hifi garage" ? ist gefallen wer das war...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Kurze Frage, habe iwie nichts darüber gefunden:


    Welche Lautsprecher würdet ihr für vorne empfehlen? (max. 50 € wenn möglich) und welchen Durchmesser haben die Lautsprecher vorne?


    Dann noch ne Frage: Kann man auch vorne ganz normale Lautsprecher verbauen und hinten 2 Subwoofer die an die originale Lautsprecherstelle passen?Also sowas zB:


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…CKBAeSSE/0321031&ref=list


    Das praktisch nur vorne die Musik rauskommt und hinten nur der Bass!


    Danke im Vorraus!
    :wink:

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    na da stimme ich nicht ganz überein. es kommt drauf an was man kauft.


    ich habe mal ein professionel hergerichteten astra f kombi gehört mit hifonics. es wurde alles gemacht, klanglich war das ein abslouter genuss.


    ich glaube irgendwie de begriff " hifi garage" ? ist gefallen wer das war...


    Hmmm ...
    kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Schlecht gemachte Digitalstufen oder Standard Class-B zu überzogenen Preisen.
    Dann noch die Chassis möglichst billig in China fertigen lassen, das bekommst du nur schwer zum klingen.


    Klar, mit genug Leistung und dem EQ bis zum Anschlag zerrissen bekommste auch nen Sack Nüsse zum Klingen.
    Um mal bei dem Vergleich mit den Nüssen zu bleiben: mit einer Gitarre gehts doch einfacher


    Edith meint:
    Und die Subwoofer sind nur noch mies ...
    absolut schwammig und fett auspielend, bei Hiphop ganz nett, aber die können echt keinen knackige Snare oder elektronische Musik wiedergeben.

  • Hi Com,


    da meine Membrane von den Lautsprechern langsam spröde werden, möchte ich mir neue Lautsprecher zulegen. Hab nur keine Ahnung was für welche ich nehmen soll! Möchte auf jedenfall etwas was mehr Bass hat wie die Orig. Lautsprecher...


    Sollte natürlich auch bezahlbar sein das ganze^^


    Hat jmd. ne Idee was gut "scheppert"? =D


    Gruß SaZZ
    :wink:

  • Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)


    schon toll immer wieder neue Threads zu eröffnen...


    Mit der Serienanlage nützen dir auch die neuen Lautsprecher nichts.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Hey Thomas


    Klar kann Hifonics klingen, hab da schon so manche "böser" Überraschung erlebt, Aber nur bis zu nem gewissen Pegel, mit Zapco oder Sinfoni (kein Scherz!) Endstufen und nem EQ, der voll ausgereizt war/ist.


    Genauso kann auch alles "Hochwertiges" echt mies klingen (Z.b. Doppel combo mit AS Phase und HX vol. ht an steg k einfach so in die TVK geschraubte TmT und ohne jegliche dämmung^^)


    aber unter realistischen bedingungen ist Hifonics einfach nur schlecht (kenne das große system aber nicht daher schließe ich es hier ganz klar aus) Hifonics ist einfach (Leider!) nur noch ein Marketing -name. Das jetzige Hifonics hat nichts-mehr mit der Ur-Marke zu tun

  • Sinfoni klingt für mich immer "wie eingeschlafene Füß" ...
    einfach absolut leblos und jeglicher Dynamik bertaubt.


    Wie gesagt, ich denke auch dass man Hifonics zum klingen bringen kann,
    aber eben nur mit RICHTIG heftigem Aufwand und jemandem der perfekt einstellen kann (wie der Teufel z.B.)
    Und nochmal ja, ich habe meine VII und VIII geliebt :yeah:


    Grüße

  • ich habe das teil live auf nem opel treffen in goslar gehört. das ding war sogut gedämmt das ein 2 € stück aufm dach stehen konnte und drinnen standen die haarew zu berge was den druck angeht (die ganze karosserie hat so gut wie nicht vibriert).welche komponeneten dort verbaut wurden weiß ich nicht, auf jednfall war die komplette anlage von hifonics und der klang kristal klar....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)