Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Hallo, da ich ein totaler Neuling bin in sachen Car-Hifi, brauche ich eire hilfe.


    Also, ich habe ein CD30 verbaut, mit 4 Lautsprechern. Es ist einfach schlecht, es macht gar kein Spaß Musik zu hören, daher brauche ich eure hilfe.


    Möchte mein Radio raus, und ein anderes rein, hab aber noch keine Ahnung welches, es sollte ein Doppel DIN sein und einen Aux und USB anschluss haben,mit meiner Lenkradferbedienung kompatibel sein und sich mit meinen iphone koppeln lassen. Dann möchte ich hinten in der Seitenverkleidung, wo ja normalerweiße sich Lautsprecher befinden welche nachrüsten, meine frage ist hier, sollte ich mich nach 2 neuen bzw. gebrauchten Seitenverkleidungen umschauen, oder kann ich da auch einfach 2 Löcher reinsägen und das loch dann mit einem lautspechergitter verschließen. Bräuchte dann auch noch geeingnete Lautsprecher für vorne und hinten dann natürlich, wenn ich so ein Lautsprecherset kaufe mit Hochtöner, kann ich die dann auch ersetzen? Wenn ich dann schon die Verkleidungen ab habe, werde ich natürlich gleich alle ordentlich Dämmen.


    Möchte dann gerne noch wissen, ob sich dazu noch ein Aktivsub lohnt, und ob ich dazu noch eine Endstufe benötige, wenn ja wieviel Watt und Würdet ihr dann alles über die Endstufe laufen lassen, oder nur den Sub und die Lautsprecher ganz normal übers Radio?


    Wäre echt nett, wenn mir einer wo sich auskennt, mir mal ein komplett harmonierendes system mit Kabeln, Lautsprechern, Radio, Dämmung, Endstufe alles drum und dran zusammenstellen könnte.


    Ich höre hauptsächlich RnB und ab und zu bisschen house, danke schonmal für eure hilfe.


    Mfg RoBiiN

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

    Einmal editiert, zuletzt von RoBiiN ()

  • Hey,


    bin jezt auch nicht so der Car Hifi Crack aber vielleciht kann ich dir ja ein wenig raushelfen ;)


    Also in meinem alten D hatte ich von JVC ein Doppeldin Radio verbaut. Das gibts auch immer noch und in 3 Ausführugen, auch mit Ipod und Bluetooth.


    [Blockierte Grafik: http://i1230.photobucket.com/albums/ee486/Alex_733/Erster%20Corsa/01012011407.jpg]


    Nennt sich JVC-KW- ....


    musst du mal googeln.


    Mir wurde damals zu einem Passiven System geraten, also ein Sub und eine AMP. In meinem Fall waren es 2 AMP's eine für die Kiste und eine für Vorne.


    Sah so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i1230.photobucket.com/albums/ee486/Alex_733/Erster%20Corsa/17042011515.jpg]


    Hat sich ganz ordentlich angehört. Nicht zu viel Bass, weil sonst hörste ja nichts mehr auser Bass.... furchtbar!


    Am besten guckste aber dazu nochmal in den Themen, da steht eigentlich alles.



    Gruss Alex

  • Haste dein Radio denn mal richtig eingestellt? Bass etc.?


    Also ich hab das CD30 MP3, das sollte vom Sound her das selbe sein und bin absolut zufrieden.

  • Für den Normalo ist das Radio schon ok. Meiner beinhaltet auch das CD30 Mp3 aber mit 7 Boxen.....


    Mir reicht das aus, hauptsache ist das man mp3 wiedergeben kann 8)

  • vllt. wäre ja auch ein isoamp etwas für dich

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Ja, Radio ist richtig eingestellt, ehrlich gesagt ist das CD 30 nicht gut.


    Das mit dem ISOamp hab ich mir auch schon überlegt, möchte aber gerne ein komplette system.


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • @ alex733: hast du die kiste selbst gebaut oder irgendwo gekuaft, und was für nen aktiv sub hattest du, hat er was gebracht??


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • mit was für einen Preis müsste ich den Rechnen um mein CD30 auszutauschen + die hinteren Lautsprecher nachrüsten?


    Ist der Radioempfang eigtl schlechter mit einen anderen Radio als von Opel? habe von mehreren ZENEC E GO Besitzern gehört das der Radioempfang miserabel ist.

  • Ich habe meinen schönen Hifonics ZX12-BP Bandpass aus dem Kofferraum verbannt! Er lief seit fast 9 Jahren ohne Probleme und tut es jetzt immernoch. Er will einfach nicht kaputt gehen... ;)

    Unter dem Ladeboden im Kofferraum habe ich einen Hifonics Merlin Monoblock verbaut.


    Nun suche ich für die vorderen Türen einen geeigneten Ersatz. Vorzugsweise sollte dieser von Hifonics sein, da ich mit denen nur gute Erfahrung gemacht habe.


    1. Könnt ihr mir das was empfehlen?
    2. Und welche Größe passt?
    3. Muss ich Adapterringe kaufen?
    4. Auf was muss ich noch achten beim Ausbau?


    Vielen Dank für eure Hilfe!