Hallo, da ich ein totaler Neuling bin in sachen Car-Hifi, brauche ich eire hilfe.
Also, ich habe ein CD30 verbaut, mit 4 Lautsprechern. Es ist einfach schlecht, es macht gar kein Spaß Musik zu hören, daher brauche ich eure hilfe.
Möchte mein Radio raus, und ein anderes rein, hab aber noch keine Ahnung welches, es sollte ein Doppel DIN sein und einen Aux und USB anschluss haben,mit meiner Lenkradferbedienung kompatibel sein und sich mit meinen iphone koppeln lassen. Dann möchte ich hinten in der Seitenverkleidung, wo ja normalerweiße sich Lautsprecher befinden welche nachrüsten, meine frage ist hier, sollte ich mich nach 2 neuen bzw. gebrauchten Seitenverkleidungen umschauen, oder kann ich da auch einfach 2 Löcher reinsägen und das loch dann mit einem lautspechergitter verschließen. Bräuchte dann auch noch geeingnete Lautsprecher für vorne und hinten dann natürlich, wenn ich so ein Lautsprecherset kaufe mit Hochtöner, kann ich die dann auch ersetzen? Wenn ich dann schon die Verkleidungen ab habe, werde ich natürlich gleich alle ordentlich Dämmen.
Möchte dann gerne noch wissen, ob sich dazu noch ein Aktivsub lohnt, und ob ich dazu noch eine Endstufe benötige, wenn ja wieviel Watt und Würdet ihr dann alles über die Endstufe laufen lassen, oder nur den Sub und die Lautsprecher ganz normal übers Radio?
Wäre echt nett, wenn mir einer wo sich auskennt, mir mal ein komplett harmonierendes system mit Kabeln, Lautsprechern, Radio, Dämmung, Endstufe alles drum und dran zusammenstellen könnte.
Ich höre hauptsächlich RnB und ab und zu bisschen house, danke schonmal für eure hilfe.
Mfg RoBiiN