Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Hey Ihr Profs :vogel:


    da die Tage mein Alpine für den Audi angekommen ist, muss ich das Projekt mal weiter voran treiben. Aktuell sieht mein Warenkorb so aus


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/4o5jomqg/thumb/Unbenannt.PNG]


    Versuche gerade noch heraus zu finden, ob ich noch einen Adapter o.ä. für das Radio benötige?! Mal schauen ...


    Bei meiner Suche bin ich noch auf dieses Teil hier gestoßen
    [URL=http://www.caraudio-store.de/KTP-445,Mini,Plug,,Play,Verstaerker,ALPINE::::16378::::529de744.html]ALPINE KTP-445 Mini Plug & Play Verstärker[/URL]
    Wird scheinbar einfach zwischen Radio und Kabel geklemmt ... meint Ihr das Teil würde sich lohnen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich schließe mich mal an :D


    sind die beiden sachen zu empfehlen ? oder eher nich?


    verstärker


    sub


    danke schon mal im vorraus :)

    Corsa D Sport - Saphirschwarz 1.2 80 ps


    Bisher geändert : Kühlergrill getauscht ohne Emblem , Heck gecleant , Leuchtmittel getauscht, Pioneer App Radio eingebaut, opc spiegel,opc blinkerblenden, opc Pedalen,H&R 35mm federn, Einstigsleisten,LED Innenbeleuchtung+fußraumbeleuchtung


    In Planung :Kofferraumausbau,tn1 17" Felgen, Scheiben Folieren(in Planung)

  • Hi,


    ich bräuche auch dringend eine Subwoofer Empfehlung.


    Mein Corsa hatte standardmäßig das CD 30 mit den 2 Hoch- und 2 Tieftönern verbaut. Ich hab das Radio gegen ein Kenwood KDC-BT 40 U getauscht, doch dann ging einer der Tieftöner kaputt. Ich hab die Lautsprecher komplett gegen ein Helix B 62 C Blue Soundsystem getauscht, jedoch bin ich nun mit dem Klang überhaupt nicht zufrieden! Sobald ich etwas lauter drehe kratzen die Boxen..


    Hat jemand eine Empfehlung was ich jetzt tun könnte? Was würden z.B. 2 neue original Subwoofer kosten? Oder gibt es vergleichbare?

  • Eton Compression 172 oder 160 sollen alle ganz toll sein...


    Orginalpreise für die TMT's von Opel weiß ich nicht... aber wenn du eh schon dran herumschraubst kannste auch gleich ordentlich tauschen...


    Was genau kratzt denn? der Hochtöner oder der Tieftöner?


    Türen gedämmt?


    Weiche des Systems richtig angeschlossen? wenn du das verpolst kommt da auch Quatsch bei herum (nur so am Rande)


    Grüße

  • Danke für deine Antwort!


    Wenn ich etwas lauter drehe fängt der Hochtöner an zu kratzen. Jedoch ist der Klang der Tieftöner auch nicht so besonders :D


    Ich habe noch die 2 Original Hochtöner, welche sich ganz Passabel anhhören und würde dann einfach die mit 2 neuen Tieftönern einbauen wollen.


    Ist alles gedämmt und richtig angeschlossen ;)

  • Ich hab am WE ein Focal Polyglass 165 v30 in einen C Corsa angebaut und an ein CD30 angeschlossen... Das hat sich echt beschissen angehört... Einen Tag später eine Audio System R100.4 dazwischen gehangen und siehe da, die können sich ja gut anhören...


    Kurz gesagt: Ich würde sagen, das System bekommt zu wenig Leistung...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Zitat

    Original von -tobi-
    Ist noch jemand der selben Meinung?


    Oder hat bereits jemand Erfahrung mit dem Helix B 62 C gemacht?


    Unter anderem, aber in der Hauptsache liegt es daran, dass aus dem CD30 nur (gelinde gesagt) Müll raus kommt, eine Endstufe hilft da wirklich, aber einen noch viel besseren Effekt hast mit nem anderen Radio