Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Also Radio wird wohl das Alpine CDE125BT ;)


    Was haltet Ihr von dem Audio System Radion 130 2-Wege-System? Dann noch die Türen ordentlich dämmen. Das LS System kann ich ja direkt an das Radio anschließen, oder? Würde es gerne erst mal ohne Endstufe versuchen ... oder denkt Ihr das LS System ist "too much" ohne Endstufe. Was würdet Ihr empfehlen? Ohne Endstufe kann ich doch die original Verkabelung an die Frequenzweiche anschließen, oder?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hi Timo


    Ja du kannst die Lautsprecher über das Radio betreiben, aber erwarte von den 17 watt nicht viel ;) ne endstufe merkt man da schon deutlich


    Zitat

    Die LS vorne haben einen Durchmesser von 13cm


    Bist dir sicher? ich mein das sind 16er?!


    Uneingeschränkt (ohne deine Musikrichtung zu kennen) kann ich dir die produkte an's hertz legen:
    µ- Dimension, el comp 5 bzw. 6, oder das JR comp
    Eton Pow 130, Pro 170
    Hertz ESK 130 / 165
    SPL Dynamics SD6
    Audio Development AD5 / AD6

  • ... wir reden von meinem Winterauto (Audi A3 8L EZ 1997) - nicht vom Corsa. Laut Google sind da vorne 13er LS verbaut.


    Musikrichtung ist Rock / Metall und ab und an "Querbeet" ;)


    Mhhh vom Preis her spielen die ja alle in einer Liga. Viele Erwartungen habe ich nicht. Höre aber eh selten laut Musik. Will nur nen ordentlichen Klang und falles es doch nicht genügen sollte, kann ich die Endstufe ja noch nachrüsten - aber erst mal ohne :]


    Welches der genannten Systeme wäre den für meine Musikrichtung und direkten Anschluss am Alpine am idealsten?


    ... ach, und welches Material sollte ich zum Dämmen der Türen nutzen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Audi A3 8L EZ 1997 - nicht vom Corsa


    ich weiß ;)



    Für unsere (8) ) musikrichtung, geht das SPL Dynamics und das AD richtig gut,
    Die sachen von µ-Dimension sind allroundiger aber klanglich richtig gut, genauso wie die Audio Development sachen.


    Aber in anbetracht der lage, dass du keine Endstufe willst, entweder SPL Dynamics, oder µ-Dimension EL comp.


    Zum dämmen würde ich auf jedenfall variotex evo 1.3 nehmen, das ist zwar teurer wie das ganze 2.2mm ALB aber dafür ist es echt richtig stabil
    Und überall, wo kabel sich frei bewegen können, einen kleinen streifen oca4 hin machen, dann hast du schonmal diese störquelle beseitigt

  • Ich werde vorm Bestellen die Türpappen mal abmachen und nachmessen um sicher zu gehen ;)


    Cool, die beiden Systeme kosten ja sogar unter 100€ :top:
    Kannst du mir einen Online Shop empfehlen?


    8o meinst du nicht für meine Ansprüche ist das Dämmmaterial etwas "übertrieben". Da kosten 2,5m² ja soviel wie die LS :tongue:



    EDIT: [Blockierte Grafik: http://www.konsolentreff.net/images/smilies/headbang.gif] [Blockierte Grafik: http://www.konsolentreff.net/images/smilies/headbang.gif] [Blockierte Grafik: http://www.konsolentreff.net/images/smilies/headbang.gif]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • @ Brot was hällst du von ESX Frontsystemen, hab da noch ein neues im Keller liegen
    :wink:

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Alpine CDE125BT


    EDIT: Kann ich dann einfach die original LS Kabel von den alten LS entfernen und an die Frequenzweiche anschließen? Dann muss ich nur mal noch schauen, was ich für einen Adapter zum Anschluss des Alpine im Audi brauche ... meine Güte ist der ganze Car HiFi Krempel kompliziert :tongue: :tongue: hätte mir besser 2 original LS vom Schrott geholt und ein paar Kassetten fürs Radio aufgenommen

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    meine Güte ist der ganze Car HiFi Krempel kompliziert Lachen Lachen hätte mir besser 2 original LS vom Schrott geholt und ein paar Kassetten fürs Radio aufgenommen


    :DDD
    Awa, sooo kompli is das auch nicht, wir sind hier immernoch im unteren bereich, warte mal ab, wenn es 4 wege aktiv wird, das is fast kompliziert^^


    naja, du musst beim dämmen ja nicht die Komplette türe tapezieren ;) da reicht es, wenn du auf das außenblech ein größeres stück auf klebst und am AGT alle löcher verschließen tust, mehr braucht es nicht(in dem preis segment).


    Ja, du kannst die original kabel zum anschluss der weichen benutzen.


    power
    Zu dem System kann ich leider nichts sagen, da hatte ich leider noch nicht das vergnügen es zu hören.


    @ Landvoigt.
    im prinzip macht man mit dem Radion echt nix falsch, nur mir gefällt der HT da nicht so ganz, genauso wie beim rainbow.


    Grüße


    tante edith sagt, dass man beim Achim bedenkenlos kaufen kann (http://www.pimpmysound.com/) oder eben beim Chris (link in meiner sigi)