Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Ich kann die Eton ECC Serie empfehlen... die ECC300.2 hab ich an nem Rockford Fosgate Sub und die ECC600.2 hat ein Kollege von mir zur Zeit an einem Hifonics BP... jeweils gebrückt in Betrieb
    Werden halt warm wie es sich für eine Class A/B-Endstufe gehört... schneiden aber in Tests gut ab, sowohl was Leistung als auch was Klang/Verzerrungen betrifft...
    Sind natürlich größer als Class D... die ECC600.2 ist schon über Hälfte des Kofferraums breit...


    Gute Verarbeitung und RIESIGE (wirklich) Terminals... 35mm² geht bei der 600.2 ganz ohne Friemelei rein... nichtmal verdrehen^^


    Grüße

  • Zitat

    Original von Vialet
    Hatte ich mir schon irgendwie gedacht.
    Ich könnte den Sub aber auch mit was kleinerem vorerst befeuern oder?
    Dann würde ich nämlich später noch eine zweite Endstufe in Form eines Monoblocks dazu nehmen.


    lg
    Maiko


    ja natürlich, auch dann wird der sub schon ordentlich feuer machen. du musst dann halt auf pasaen das du den sub nich "übersteuerst" und er das klipping anfängt, dann kann es schnell passieren das du amp und sub zerstörst. max 3/4 lautstärke vom amp aus und dann gehts auch erstmal so...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Brauche nochmal Expertenrat.
    Ich habe mir ja den THA 475 PnP (4 Kanal Verstärker) von Blaupunkt bestellt. Wenn ich nun die hinteren LS folgendermassen anschliesse:


    LS rechts:
    (+) mit Elko an THA rechts hinten (+)
    (-) an THA links hinten (+)


    LS links:
    (+) mit Elko an THA links hinten (-)
    (-) an THA rechts hinten (-)


    - entsteht dann hinten ein Differenzsignal ?
    - schade ich damit dem Verstärker nicht ?
    - wenn o.k., welche Elkos verwenden ?


    Würde mich freuen wenn jemand hier eine kompetente Antwort geben würde.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Pascal

    I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character. (Martin Luther King)
    Meine Corsa OPC Seiten

  • Hi Leute, ich war heute im ACR Shop und hab mir mal eine Anlage zusammenstellen lassen, was meint ihr dazu?


    -JVC KW-AVX 640 Doppel DIN 299€


    -R-Blende 1 DIN 25€


    -R-Blende Doppel DIN 25€


    -Focal Integration 2 Wege Compo 16,5 cm 120€


    -Focal integration 2 Wege COAX 13cm 80€


    -Ringe für Boxen 26€


    (-Interface für Lenkradfernbedienung CA.100-150)


    600€ (Mit Lenkradfernbedienung 750€)


    Mit Einbau ungefähr 850€



    Was meint ihr dazu, taugt das was??
    Hab leider keine Ahnung davon :P

    Nr. 1530

    Corsa 1.4 Casablancaweiss/Saphirschwarz

    Color Edition

    100ps

    17" Felgen

    Sitz/Lenkradheizung

    Sportsitze

  • Hey


    als allererstes mal die Preise verhandeln.. normalerweise passen die Händler ihre Preise denen aus dem Netz an...


    zb das Radio bekommst auch für 280€.. nur nebenbei.


    In erster Linie musst du wissen was du willst und erwartest...


    Ob die Hu was taugt.. ka kenn ich nicht. Das Focal System kenn ich ebenfalls nicht... sind meinst aber nicht schlecht.


    Wieso ein 13er?? Hinten sind doch auch 16er???... wenn schon hinten sein muss dann auch richtig oder?


    Wieso 2x Dinblenden?? versteh ich auch nicht.


    Das wichtigste Fehlt Türdämmung... ohne das klingt selbst nen 1000€ FS misserabel.
    Sind auch nochmal min. 100€


    Daran sieht man mal wieder wie unseriös manche händler sind :(



    Und wenn du nicht gerade 2. linke Hände hast, kannst du mit Hilfe des Internetz die Anlage auch selber verbauen. ist nicht so schwer. Das gesparte Geld investierst du in die wichtige Türdämmung.



    Weiterhin bezweifel ich, das es wirklich spass machen wird, da die Focals keine Leistung bekommen.
    Ich würde das Hecksystem weglassen braucht eh keiner und dafür ne kleine gebrauchte 2 oder für später mal ne 4 kanal Endstufe suchen.


    hoffe konnte weiterhelfen und habe nicht allsoviel wirres zeug geschrieben um die uhrzeit^^
    ansonsten frag gerne weiter nach;)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • Hi, Danke schonmal!


    Ich möchte halt in erster Linie besseren Sound haben im Auto, muss keine 2.000 euro Anlage sein, die 800 sind auch schon ordentlich viel! Den Bildschirm vorne find ich auch nicht schlecht und halt so Sachen wie USB AUX und DVD/CD. Wenn ich jetzt mit den Standard Boxen meine Lieder etwas lauter höre, merkt man schon das die hinteren Boxen das nicht so mitmachen und der Sound ist auch nicht so berrauschend.


    Die Boxen hab ich mal im Internet gesucht, scheinen ordentlich zu sein, die Marke soll zwar nicht so bekannt wie andere Hersteller sein aber besseren Sound haben.


    Über ne Endstufe hab ich auch schon nachgedacht, am besten wäre ne 4 Kanal oder? bekommt man da was für 50-100 euro?


    Dämmung werd ich mal nachfragen vll. ist das beim Einbau mit dabei, denke aber eher nicht.


    Und was heißt HU???

    Nr. 1530

    Corsa 1.4 Casablancaweiss/Saphirschwarz

    Color Edition

    100ps

    17" Felgen

    Sitz/Lenkradheizung

    Sportsitze

  • wenn du ordentlichen sound haben möchtest lass das hecksystem erstmal weg. kannst du zur not noch nachrüsten.


    wer am falschen ende spart kauft zweimal.
    focal ist keineswegs unbekannt.
    nur in der unteren preislage habe ich noch keins gehört, sollte aber klar gehen


    das FS hat nen guten Wirkungsgrad, das heißt das du keine allzustarke stufe brauchst.


    ich würde nach ner 4kanal stufe schaune falls du später mal einen sub betreiben möchtest... kommt garantiert;)


    da du ja nen doppeldin radio kaufst... frag ich mich wieso du 1 bzw 2 din blenden brauchst?? frag da mal genau nach...


    sprich:
    hu ~280€
    FS ~120€
    dämmung ~100€
    stufe (gebraucht) ~120€ neu bekommst du für das geld NICHTS!!!
    kabel 50€
    Lautsprecher Ringe 25€ aber bitte aus holz nicht die blöden plastik teile


    eig bräuchtest du noch nen canbus adapter ~25€



    unter strich bei selbsteinbau
    ca 720€ hast aber wesentlich mehr spass mit der anlage als ohne endstufe und dämmung
    und bist somit auch aufrüstfähig falls mal nen sub kommen sollte(natürlich stufen abhängig)


    stufen von zb audio system... aus der twister reihe kannst du immer bedenkenlos zugreifen.. robust, guter klang und für nen kleinen taler mitlerweile zu bekommen

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ich empfehle folgendes:
    HU kaufen, Türen dämmen (muss man eh) und dann erstmal gucken wie es gefällt... das Standard FS klingt nämlich mit vernünftiger HU um Welten besser...
    Mir persönlich hat nen Sub zur HU gereicht, ab einer feiner auflösendes FS und RS sowie evtl. ne Endstufe kommen irgendwann auch noch...
    Focal ist soweit ich weiß ACR-Hausmarke und soll schon taugen... ließt man gern Lobeshymnen drüber... dann gehts aber meist um die System >300,-€


    Grüße


    An Vialet:
    Was willst du mit den Kondensatoren in der Leitung?

  • Hallo Leute,


    ich kenne mich in dem Bereich Car-HiFi überhaupt kein bißchen aus :D Im Corsa brauche ich das auch nicht :P Seit einigen Tagen bin ich ja mit meinem Winterauto (A3 8L) unterwegs und musste heute feststellen, dass einer der beiden Frontlautsprecher kaputt ist X( Da ich außerdem nur noch sehr wenige Kassetten Zuhause habe und auf diesen auch noch Modern Talking drauf ist, würde ich mal behaupten, dass ich ein paar €uro investieren sollte und auch gleich das Radio ersetzen werde ;)


    Wie gesagt, bin ich überhaupt kein Car HiFi-Fetischist und laute Musik im Auto mag ich auch nicht ... sauber klingen darf es aber. Genügt es dann, wenn ich mir ein ordentliches 2-Wege-System für die vorderen Türen sowie ein neues Radio kaufe? Oder muss es unbedingt noch einen Endstufe sein? Klar, wenn die Türpappen eh ab sind kommen ein paar Matten zur Dämmung. Die LS vorne haben einen Durchmesser von 13cm. Was würdet Ihr mir empfehlen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!