Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Würde dir auch grundsätzlich von Blaupunkt abraten... Geh nicht so sehr nach den Wattdaten. Ich würde dir ebenfalls Eton sehr ans Herz legen, die haben ein super Preis/Leistungsverhältnis.
    Für das Frontsystem reichen 2 Wege LS volkommen

  • Danke für eure Tipps.


    Die von euch vorgeschlagenen Marken sind leider ausserhalb des gesetzten Budgets. Nur Canton wäre da noch eine Alternative.


    Ggf wäre es möglich das Budget noch ein wenig zu erhöhen. Dann kämen folgende Kombinationen, preislich in Frage:


    LS vorne: Rainbow SL 165 NG (Coaxial) 80/150 Watt
    LS hinten: Rainbow SL 130 NG (Coaxial) 60/100 Watt
    Preis: 208,50 €


    -- oder


    LS vorne: Eton POW 172 Compression (Compo) 70/100 Watt
    LS hinten: Eton PRX 140 13 cm Koax-System 60/100 Watt
    Preis: 244 €


    - Zu welchem würdet ihr raten?
    - Passen die Hochtöner des Eton (45mm mit Gehäuse) in den Corsa?
    - Wäre Canton eine preiswertere Alternative?


    Mit freundlichen Grüssen,
    Pascal

    I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character. (Martin Luther King)
    Meine Corsa OPC Seiten

  • lass die hinteren lautsprecher einfach weg, klemm nur die originalen ab....

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • erstmal eins vorweg.


    grundsätzlich von hifonics abraten ist totaler quatsch. man muss nur die richtigen komponenten wählen. der markt ist halt "abgwrackt" so das die großen hersteller nun auch billig ware herstellen müssen...


    nicht desto trotz gibts immer noch gute, solide komponenten der marke hifonics.


    zum thema:


    grundsätzlich macht ein coax system vorne keinen sinn!
    unbedingt ein compo wählen wie z.b. das:


    http://www.redcoon.de/B280913-…nten-Systeme?refId=basede


    dazu das rainbow sl 130ng



    die hinteren serien ls können notfalls als unterstützung für das front ls auch mitlaufen. Von blaupunkt bin ich persönlich nicht überzeugt.


    evtl schaust auch nach focal

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    grundsätzlich macht ein coax system vorne keinen sinn!
    unbedingt ein compo wählen wie z.b. das Rainbow-SLX-265
    dazu das rainbow sl 130ng


    Hallo Carsten,


    Vielen Dank für deine Meinung. Ich bin deinem Rat teilweise gefolgt und habe die RAINBOW SLX 265 und Rainbow SL 130 NG bei extremeaudio.de für 218,66 inkl. Versand nach Luxemburg bestellt :klatschen:


    Zitat

    Original von Landvoigt
    Von blaupunkt bin ich persönlich nicht überzeugt.


    Da bin ich nur teilweise mit einverstanden. Recht gebe ich jedem bei den LS, aber da sind die meisten Radio Hersteller keine Spitzenklasse. Ich habe aber in der Vergangenheit mit teuren Radios von Blaupunkt gute Erfahrungen gemacht. Zudem ist das Touch & Connect von Bosch, also quasi von Blaupunkt. (Ich weiss Blaupunkt wurde 2008 an Aurelis verkauft, aber die Strukturen hängen immer noch zusammen), so dass ich davon ausgehe dass Verstärker und Radio gut harmonieren. Auch wenn es sicher besserere und teurere Verstärker gibt, nutzt es nichts wenn das Radio nicht auf gleichem Niveau ist, oder die Übernahme nicht harmoniert. Also habe ich den Blaupunkt Verstärker bei caraudio24.de für 273 € bestellt inkl. Kabel, Adapter und Versand.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Pascal

    I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character. (Martin Luther King)
    Meine Corsa OPC Seiten

  • nein die radios sind sind schlecht und waren besser damals in meinem c als der heutige mist im d von grundig/deplphi


    so als fremdradio waren die auch gut, mir hat halt die optik nicht zugesagt...


    verstärker/ls hat blaupunkt auch ein weites sektrum von mist bis ordentlich.


    hast du den plug and play verstärker von blaupunkt (Blaupunkt THA 475 PNP)


    der scheint nämlich auch ordentlich zu sein und ich würde den vor dem isotec ziehen.


    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=8071

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    hast du den plug and play verstärker von blaupunkt (Blaupunkt THA 475 PNP)
    der scheint nämlich auch ordentlich zu sein und ich würde den vor dem isotec ziehen.


    Genau den! Mit plug and play Kabel 2,5 Meter und Opel Adapter. Sollte also alles ohne Probleme passen. Den i-sotec habe ich mir auch angesehen, schien mir aber nur Marketing zu sein ohne solide Basis. Blaupunkt weiss schon wie man so was baut, und in der Preisklasse findet man sonst nichts solides. Besser gibt es natürlich immer wenn man über das nötige Kleingeld verfügt. Ob es bei unseren modernen mp3 oder so jedoch etwas bringt...


    Mit freundlichen Grüssen,
    Pascal

    I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character. (Martin Luther King)
    Meine Corsa OPC Seiten

  • Guten Abend liebe Soundexperten,


    da nun bald die Schrauberzeit wieder losgeht, werde ich mich um ein neues Hifi-Equip samt Kofferraumausbau im Auto kümmern.
    Nun habe ich die letzten Tage erst einmal ein wenig recherchiert und mich eingelesen was die ganzen Komponenten angeht.
    Was ich auf jeden fall neu benötigen werde ist eine Endstufe sowie einen Subwoofer und ein Frontsystem.
    Das hintere System würde ich einfach übers Radio mitlaufen lassen.
    Habe mir dann auch mal ein paar Sachen rausgesucht und mir folgendes Setup zusammengestellt:


    • Endstufe: Pioneer GM-6500F oder Pioneer GM-D9500F
    • Frontsystem: Pioneer TS-Q172C
    • Subwoofer: Pioneer TS-W3002D4


    Was haltet ihr davon? Bekomm ich damit kräftige Bässe und guten Klang ins Auto?


    lg
    Maiko

  • die komponenten sind an sich ok.
    aber entweder nimmst du nen kleineren sub oder nen grösseren amp.


    das würde zwar funktionieren aber nicht optimal.


    für den woofer brauchst schon was ordentliches, vielleicht auch ein class d monoblock von pioneer und noch ne kleine endstufe für die ls

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hatte ich mir schon irgendwie gedacht.
    Ich könnte den Sub aber auch mit was kleinerem vorerst befeuern oder?
    Dann würde ich nämlich später noch eine zweite Endstufe in Form eines Monoblocks dazu nehmen.


    lg
    Maiko