Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Hallo,


    da ich mich nicht so gut im HiFi bereich auskenne bin ich auf euch angewiesen!


    Und zwar habe ich vor mir eine komplette Anlage, sprich Sub, Lautsprecher, Verstärker, Kondensator und ein neues Radio einbauen zu lassen! Ich möchte maximal 400,- ausgeben.


    Nun habe ich schon diese Lautsprecher für in die Tür rein bestellt:
    Klick Mich!


    Als Sub hatte ich mir diesen hier vorgemerkt:
    Nochmal klicken....


    So nun stehe ich vor einem Rätsel was ich für einen Verstärker und Kondensator brauche!?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir vill. auch ein paar Vorschläge machen!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Falls du die Lautsprecher schon bestellt hast versuch die Bestellung doch rückgängig zu machen... Ein Koax System macht an der Stelle überhaupt keinen Sinn...


    Wenn das mit dem Rückgängig machen funktioniert fang mit der Planung nochmal neu an...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Okay, vielen Dank für deine Antwort!


    Ich werde diese dann sofort zurückschicken!


    Welche Lautsprecher würdest du mir den empfehlen, oder doch sogar die originalen drin lassen?


    Ich habe hier ein Set gefunden:
    Klick!
    Was ist von dem zu halten!?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von SlyMover ()

  • Ich komme von der Arbeit leider nicht auf Ebay...


    Du kannst du Lautsprecher vorne schon grundsätzlich tauschen... Allerdings solltest du dir für vorne ein Combo System aussuchen, wo der Hochtöner (HT) und Tiefmitteltöner (TMT) getrennt sind und über eine Frequenzweiche angesprochen werden. Was für welche du nehmen solltest hängt ganz vom Geld und Musikgeschmack ab. Schau doch mal in die angepinnten Beiträge da steht ziemlich viel drin...


    Zur befestigung des TMT würde ich auch nicht diese Kunststoffringe nehmen sondern welche aus Multiplex selber bauen um das ganze stabiler zu machen... Solltest dir vieleicht auch ein paar gedanken über Dämmung machen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • jop und beim nächsten mal bittw gleich hier rein posten.


    wie schon gesagt ein koax für die tür vorn ist quatsch. du bekommst gute compo 2 wege systeme z.b. von rainbow, focal, audio system oder auch hifonics. jedoch solltest du hierfür etwa schon 150€ für einrechnen für was brauchbares.


    das set ist ok, die endstufe könnt nen tick grösser sein.


    jetzt stellt sich die frage was du mit deinem radio machst. das serienradio hat für ein compo definitiv nicht die leistung sprich du brauchst noch ne endstufe oder gleich ne 4 kanal für sub und ls


    das ganze kann man mit dämmen zum schluss noch abrunden...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo,


    Da mein Corsa OPC in ca. 6 Wochen kommen soll plane ich bereits den Audio Ausbau, so dass alle Teile da sind wenn's soweit ist. Bestellt ist das Auto mit dem Touch & Connect (4*20 Watt)


    Bereits gekauft habe ich den aktiven Subwoofer TS-WX77a von Pioneer (2 x50/100 Watt)


    Nun möchte ich noch folgendes einbauen:
    Verstärker: Blaupunkt Verstärker THA 475 PnP 4 x 75/150 Watt
    LS vorne: Blaupunkt Lautsprecher GT Power 66.3 x 61/250 Watt
    LS hinten: Blaupunkt Lautsprecher GT Power 54.3 x 51/220 Watt


    Meine erste Fragen:
    - Meint Ihr es passt von de Leistungsdaten?
    - Soll ich den Hi-Eingang vom Sub an den hinteren LS anklemmen, oder lieber vorne am Radio abgreifen wo noch die Originalleistung von max 20 Watt anliegt... oder ... doch an dem Cinch Line-Out Ausgang des Blaupunkt Verstärkers (dieser ist leider nicht im Handbuch dokumentiert)


    Mit freundlichen Grüssen,
    Pascal

    I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character. (Martin Luther King)
    Meine Corsa OPC Seiten

  • Meine erste Frage:
    Wie kommst du auf die Idee ein Triaxlautsprecher in die Türen vorne einzubauen?


    Meine zweite Frage:
    Wenn du hinten andere lautsprecher reinmachst die über die Endstufe angesteuert werden, warum willst du dann an die Leitung den Sub hängen, wenn die Endstufe deine Wahl doch einen Chinch Ausgang hat?


    Edit: Lies doch mal bitte die Angepinnten Themen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluecujo ()

  • Hallo Christian,
    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe schon viel in den angepinnten Themen gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden...


    Zitat

    Original von Bluecujo
    Wie kommst du auf die Idee ein Triaxlautsprecher in die Türen vorne einzubauen?


    Was spricht dagegen? Sind Dreiwegesysteme hier nicht geeignet?


    Zitat

    Original von Bluecujo
    Wenn du hinten andere lautsprecher reinmachst die über die Endstufe angesteuert werden, warum willst du dann an die Leitung den Sub hängen, wenn die Endstufe deine Wahl doch einen Chinch Ausgang hat?


    Dass sie Cinch Line Out hat habe ich auf den Bildern gesehen, aber leider steht kein einziger Satz dazu im Handbuch. Ich wollte ja nur sichergehen dass dieser Ausgang für den Sub geeignet ist - wenn nicht, war die Frage - wo dann abgreifen.


    Sorry, habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Pascal

    I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character. (Martin Luther King)
    Meine Corsa OPC Seiten

  • Wo sind denn alle die Experten hier? :sleep:


    Ich habe jetzt selbst noch mal im Internet nachgeforscht und gelesen dass Dreiwegesysteme in dieser Preisklasse tatsächlich nicht so gut sind.


    Helix sind mir einfach zu teuer und Blaupunkt hat im 2 Wege System nicht viel im Programm was von der Leistung passt.


    Ich habe nun was gefunden was zwar wesentlich teurer ist, aber gerade mal an die Schmerzgrenze rankäme. Was haltet ihr davon wenn ich die Blaupunkt LS durch Hifonics Titan TS-52 (ø 130mm 75/150 Watt) und TS-62 (ø 165 mm 90/180 Watt) tauschen würde?


    Mit freundlichen Grüssen,
    Pascal

    I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character. (Martin Luther King)
    Meine Corsa OPC Seiten

  • ich würd dich zu eton, rainbow raten, lass die finger von hifonics und co, gib lieber ein paar euro mehr aus, und du wirst mehr Spaß mit den Teilen haben.


    Wie heißts scho schön wer Billig kauft, kauft zwei mal


    Schau mal unter www.extremaudio.de

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: