Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

• das ist meinungs sache. einige andere hier im forum haben jenes radio und sind sehr zufrieden. zudem passt es optisch ein wenig dazu.

mein pioneer 4100 ist für den preis absolut top.
    preis leistungs technisch sehe ich immernoch sony weit vorn, auch wenn die etwas abgebaut haben...

alpine bleibt das non plus ultra

natürlich ist gegen einen vernünftigen gebrauchten artikel nichts einzuwenden;)

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Hi Leute,

ich plane gerade meinen neuen Ausbau und somit wird es auch einen neuen Subwoofer geben.

Bisher hatte ich den Emphaser G5 Extreme und nun möchte ich einen anderen.

Was er haben sollte:

600-1000W RMS
    Doppelschwingspule, dass ich ihn an 1Ohm laufen lassen kann.
    12" 30cm
    Ohne Gehäuse also nur Chassis.

Preislich will ich aber nicht mehr als ca 230 Euro ausgeben.
    Musikrichtung ist gemischt.
    So nun die Frage, hat jemand von Euch einen Geheimtipp woher und was für einen ich nehmen sollte?

Würde mich für ein paar Vorschläge freuen :)

• Aufgrund des Preis-Limits würde ich ganz klar zu einem Audio System X-ION 12 800 raten. Er hat zwei mal 4ohm, sprich parallel kommst du auf 2ohm (echte 1,8ohm). Allerdings sollte er mit mindestens 500Watt RMS befeuert werden, sprich erst zwischen 0,5-1kW kann er richtig seine Stärken zeigen.

An dieser Stelle der Hinweis:
    Alle Angaben sind tatsächliche Leistungsdaten. Ebaywerte bitte durch den Faktor 10-15 teilen :wink:

• Also ich würde dir den Hollywood Edge empfehlen siehe hier.

Hab den auch im Kofferraum in einer 100L netto Kiste nur meiner isn 38er.

Hab den an 1 Ohm laufen mit ner Endstufe die ihre 1kW locker bringt und ich muss sagen, der rockt und spielt fast alle Richtungen an Musik.

Und im Preis - Leistungsverhältnis ist der fast nicht zu toppen.

• Und wie äußert es sich, wenn sie bei 1ohm "nicht sehr stabil laufen" würde? :wink:

Mich würde auch mal interessieren, mit was für einer Endstufe der Themenstarter seinen Subwoofer befeuern möchte.