ZitatDer Tausch des Werks-Radios dürfte bei Belassung der LS keine messbare Klangverbesserung ergeben.
doch bringt es schon, man kann damit die ls anders trennen..
und das orginale HU ist ja auch ein witz.....
ZitatDer Tausch des Werks-Radios dürfte bei Belassung der LS keine messbare Klangverbesserung ergeben.
doch bringt es schon, man kann damit die ls anders trennen..
und das orginale HU ist ja auch ein witz.....
ZitatOriginal von Prosecutor
Nach meinen jahrzehntelangen Erfahrungen sind bei jeder Auto- oder Heimanlage der Lautsprecher das schwächste Glied, mit deren Tausch man den Klang der Anlage deutlich verbessern kann. Weshalb das hier anders sein soll, leuchtet mir nicht ein. Der Tausch des Werks-Radios dürfte bei Belassung der LS keine messbare Klangverbesserung ergeben.
tja aber was nützt dir jahre lange erfahrung wenn du diesen fall nicht in der praxis erlebt hast...
auch wenn es sonst so sein mag. beim corsa ist das radio noch mal schlechter als die ls.
mit der fahrung stehe ich auch nicht alleine....
joar, sooo schlechts ind die LS vom corsa garnicht, das schwächste glied ist im corsa immernoch das Aldi radio-.-
Danke für die mittlerweile zahlreichen Antworten (war recht lange nicht hier unterwegs).
Also der Optik wegen möchte ich mein CD30mp3 nicht gegen ein Zubehörradio tauschen, obwohl mir sehr wohl bewusst ist, dass man selbst mit dem günstigsten Alpineradio viel besseren Klang erreichen kann.
Also ich denke schon, dass man behaupten kann, dass 16er-Systeme immer besser klingen als 13er-Lautsprecher und deshalb frage ich mich jetzt, ob man hinten nicht auch 16er-LS irgendwie unterbringen kann. Also mit einem selbstgebauten Adapter aus MDF ohne dass man z.b. flexen muss.
Grüße
ZitatAlso ich denke schon, dass man behaupten kann, dass 16er-Systeme immer besser klingen als 13er-Lautsprecher
das ist wieder so ne media markt weisheit die auf den müll gehört,
es gibt 13er systeme, die spielen ne ganze menge 16er an die wand und zwar richtig, in allen belangen (pegel, bass, kick, klang)
würd mal so behaupten das es wohl klar ist das en focal k2p sich als 16er besser anhört als ein 13er
aber das generell auf alles zu beziehen finde ich auch schwachsinn...
kannst ja nich das billigste mit dem teuersten vergleichen
für Leute die "Normal" Musik hören wollen wird wohl ein kleineres 13er System wohl volkommen ausreichen!
vorne 16 er und hinten 13 er
ZitatOriginal von Brot
joar, sooo schlechts ind die LS vom corsa garnicht, das schwächste glied ist im corsa immernoch das Aldi radio-.-
Halte ich für ein Gerücht. Hast du den Hör-Vergleich gemacht?
Der Austausch der vorderen LS dürfte bei minimalem Aufwand den größten Effekt bringen, als nächstes ein Subwoofer.
nich nur er;)
ZitatOriginal von Landvoigt
nich nur er;)
Und....?
Mehr Bässe, klarere Höhen trotz identischer Lautsprecher?