Also der Verstärker kann ruhig 50 Watt mehr haben als der Woofer, nur wenn der Verstärker deutlich mehr hat, kann man sich den Woofer abschießen. z.B habe ich beim Woofer RMS 300 Watt und MAX 600 Watt. Die Endstufe gibt 350 Watt das ist noch ihm rahmen, ich drehe aber auch nicht voll auf.
Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)
-
-
Wäre der Verstärker denn gut? Ich brauche keinen Schicki Micki, könnte doch jetzt einen Sub nehmen der weniger Watt hat oder?
Hab gesehen gibt auch günstigere Verstärker von Magnat oder Mac Audio... -
Kennwood baut doch super Sachen, ich würden nehmn. Bleib aber bei bekannten Marken Artikeln. Kennwood, JL Audio, audiobahn, Blaupunkt ..
Subwoofer [EMAIL=http://cgi.ebay.de/JL-Audio-10w1v2-Neuwertig-OVP-/130394534340?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item1e5c1eb1c4]hier[/EMAIL] -
Also den Verstärker nehmen?! Ok ein anderer SUB also, aber dein Link geht nicht
-
-
und was ist jetzt an dem anders, also bei dem kenwood den ich oben verlinkt hatte?
-
naja wenn du solche subwoofer verbauen willst kannst du mal eine endstufe unter 100€ gescheit vergessen!
entweder kleiner (so um die 150w rms)
oder ne alternative wäre ein guter kleiner aktiv subwoofer...
für dich wären vielleicht ein paar einsteiger marken wie mac audio (bauen inzwischen ganz gute sachen...), crunch, oder vielleicht auch spectron (gutes preis/leistungs verhältnis) interessant.
-
ein richtiges radio wäre mal der erste schritt, danach dämmung
danach ein richtiges FS, und das an ne endstufe dran, mit sub und schon haste das bester ergebnis
-
hinten sind 13er verbaut ja (3 türer)
und es muss nicht unbedingt heißen, größer = besser.ein kleiner aktiver sub (egal welche variante) ist mit sicherheit nicht verkehrt, aber wie schon angesprochen wurde, der wesentliche schwachpunkt der anlage ist das radio. sicherlich sind die ls nich high end aber gerade noch so ok.
die hinteren ls wirklich dann erst tauschen wenn kaputt. dann kannst du dir ein pioneer koax einbauen.mein tip den sub auf jedenfall, ein bißchen dämmen und bei bedarf das radio wechseln.
ich weiß allerdings nich was so toll ist mit dem front sys, denn das werks radio hat überhaupt keine dynamik und es hört sich alles matschig an.....
-
Zitat
Original von Landvoigt
ein kleiner aktiver sub (egal welche variante) ist mit sicherheit nicht verkehrt, aber wie schon angesprochen wurde, der wesentliche schwachpunkt der anlage ist das radio. sicherlich sind die ls nich high end aber gerade noch so ok.
...
ich weiß allerdings nich was so toll ist mit dem front sys, denn das werks radio hat überhaupt keine dynamik und es hört sich alles matschig an.....Nach meinen jahrzehntelangen Erfahrungen sind bei jeder Auto- oder Heimanlage der Lautsprecher das schwächste Glied, mit deren Tausch man den Klang der Anlage deutlich verbessern kann. Weshalb das hier anders sein soll, leuchtet mir nicht ein. Der Tausch des Werks-Radios dürfte bei Belassung der LS keine messbare Klangverbesserung ergeben.