Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Ich hab in meinem Corsa B die Helix DB 5 Endstufe. Sehr empfehlenswert in diesem Preissegment. Zu LSP und Woofer kann ich nix sagen, da ich vorn die Emphaser Neo-XT4 drin hab und hinten den Helix P10 Precision- sub.
    Der P10 ist aber auch super, von daher denke ich, dass du mit dem Komplettsystem soweit nix verkehrt machst. Vorteil ist vor allem, dass die Komponenten höchstwahrscheinlich sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Die Komponeten klingen in dieser Preisklasse wirklich phänomenal.


    Allerdings: Wenn Du auch einen knackigen Bass willst und Wert auf Klang legst, dann kommst Du nicht drumherum das Radio auszutauschen.


    Muß ja nicht gleich sein, aber plane es mit ein. Du wirst die Klangqualität noch um 10 Stufen mit einem anderen Radio steigern können, wenn Du die o. a. Komponenten verbaut hast.


    Ich habe bei mir (ok, ist auf einem anderen Niveau) einen Bitone Prozesser nach dem Radio und Highiowadapter getest, und es war immer noch nicht zufriedenstellend. OK . Ich hab da natürlich schon retlativ hoch gesteckte Ansprüche an den Klang und die Dynamik einer Anlage, aber nicht mal meiner Frau hat´s gefallen. Und die war mit einer kpl. Axtonanlage im vorvorhergenden Auto klanglich mehr als zufrieden. Die war im Preissegment wie Deine Helix Anlage.


    Erwarte Dir also momentan außer Lautstärke und mehr Bass nicht zuviel Klangsteigerung. Die kommt dann wieder mit dem Radio.


    Wie gesagt, meine Meinung.


    LG


    FANATIC



    P.S.:


    Anlage sah so aus:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100501/temp/yamtf9bf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100501/temp/nedgujqv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100501/temp/chjjrefo.jpg]



    Richtig eingebaut kann man auch mit preiswerten Komponenten sehr gute Ergebnisse erzielen. Dieser Einbau war auf ein langes Wochenende erledigt.

  • Hallo zusammen,


    man findet zwar tausend Threads zu den hinteren Lautsprechern und wie man da eventuall dran kommen könnte (Dreitürer) aber ich habe bisher keine definitive Aussage zu der Größe der hinteren Lautsprecher gefunden. Im Netz findet man Adapterringe für 13cm-LS und hier im Forum wurden auch Vermutungen zu 13cm geäußert ABER ich kann das kaum glauben. Wo ist denn da der Fortschritt zum B-Corsa? Anders gesagt der Klang im D-Corsa ist um Welten besser als im B-Corsa, dass ich überzeugt war, dass die die hinteren LS 16cm-Durchmesser haben müssten.


    Also wer kann mir verbindlich sagen, welche LS hinten eingebaut sind bzw. mit Adapter reinpassen?


    So... nun zu meinem Thema:


    Die hinteren Lautsprecher verderben mir den Spaß an der Anlage. Insbesondere bei Dance und so ein Zeug sind sie total überfordert. Ich glaube sogar, dass ich mir bereits den LS hinten links kaputt gemacht habe, weil er bei BAss nur noch scheppert (der rechte scheppert zwar nicht, hört sich aber trotzdem schlecht an).


    Deshalb würde ich gerne den Bass im Radio cd30 mp3 herunterdrehen und stattdessen diesen aktiven Subwoofer


    Pioneer TS-WX11A Subwoofer (oder vergleichbares)


    unter den Fahrersitz legen und diesen mittels High-low-Adapter von den hinteren LS füttern. Diese kleinen aktiven Subwoofer polarisieren ja sehr stark. Ich habe aber Interesse daran. Der Subwoofer soll auch nicht Thema sein.


    Mein Frage ist, was ich mit den hinteren LS machen soll? Ich könnte entweder andere LS einbauen. Ich dachte da an diese hier


    Pioneer TS-130Ci,


    weil sie fahrzeugspezifische Anschlüsse haben und man nicht Löten muss


    ODER


    ich könnte vor die hinteren Standardboxen einen Hochpass setzen (Empfehlung?), damit aus ihnen nur noch höhere Freqenzen herauskommen, womit sie gut zurechtkommen.


    Von dem Frontsystem bin ich eigentlich total begeistert und soll unangetastet bleiben. Ich mag es wenn die Mucke auch von hinten kommt, von daher


    aktiver SUB + bessere LS hinten ODER


    aktiver SUB + Hochpass hinten (bei Werks-LS)


    ???????????????????



    Danke für Antworten....

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Verstärker


    und hier:


    der Subwoofer


    Achso ja, ich habe keinen Geldscheisser also mit Bemerkungen brauchen mir hier manche gar net ankommen...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

  • Der Verstärker ist zu schwach für den Subwoofer.
    Wie hoch ist den dein Budget für Woofer und Endstufe?
    Sicherlich hat nicht jeder unmengen an Geld für nen bisschen Musik übrig, aber wenn du dein Preislimit sagst, kann man dir sicherlich auch andere Sachen empfehlen.

  • JA das nenne ich mal eine gescheite Antwort, das kriegen hier nicht alle hin...


    hmmm also sub 50€ und verstärker max. 75€. Oder halt andersrum denn mehr als 125 hab ich nicht. Kabel usw. liegt schon alles.


    Also muss der Verstärker immer mehr Watt haben als der Sub?

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von HTelschow ()

  • Es ist zu empfehlen, dass der Verstärker mehr Leistung hat. Ansonsten kann er unbemerkt ins Clipping geraten und dadurch geht auch mal schnell der Subwoofer kaputt.