Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • hallo,


    erstmal wie jimmy schon sagte sind die mc hammer amps absoluter billig kram. und die ziegruppe von solchen herstellern sind unwissende oder weniger wissende anwender wie du!
    allein durch ein wenig optik (aber noch nicht mal die spricht an) und aufdruck (MC Hammer, boa da bekomme ich auch schon augenkrebs....:lol:


    der subwoofer ist im gegensatz dazu gut.
    sicher gibts in dieser preisklasse mehrere die gleichwertig oder vielleicht auch besser sind aber vom grundsatz machst du mit dem sub nichts falsch.
    sicher hat der auch mehr leistung als du benötigst.


    (ich fahre mein 400w rms rodek woofer auch noch nicht einmal halber kraft vom amp ohne bass boost, die original werks anlage macht mir im moment da noch ein strich durch die rechnung, aber als dank dafür bleibt der amp trotz immer noch reichlich druck fast kalt...)


    aber nun gut. wie schon geschrieben wäre ein monoblock durchaus nicht verkehrt. ob du nun einen digitalen amp (kompakter, teurer) oder einen analogen (etwas mehr dimensionen, aber meist günstiger) wählst bleibt dir überlassen.


    jedoch sollte er auch min 700W rms haben (namenhafte/gute hersteller geben dem amp meist mehr power mit als angegeben)


    wenn du willst suche ich dir was evtl passendes raus....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hey Leute hab mal ne Frage:
    Hab ja das CD 30 (nicht mp3) im Auto und wollte die Originalboxen in den vorderen Türen wechseln da ich mit die echt nicht anhören kann :D
    Ich will jetzt keine super-highend Anlage sondern einfach nur etwas mehr Schalldrück und nen satten Bass für wenig Geld.
    Deswegen hab ich mal bei Amazon geguggt un diese 2 Koplettsysteme rausgesucht:


    Potsdam - 2.0 System


    &


    Washington - 2.0 System


    Also ich bin mir bewusst dass es nicht die tollsten Systeme sind aber es soll auich nur etwas mehr bass und nen sauberen sound bringen.


    das Potsdam System find ich eigl nicht so toll also auch die endstufe ist ja ein witz mit 2x30w rms daher eigl die frage ob das Washington eine gute wahl wäre? wenn ich richtig gesehen hab hat das Washington auch einen High-Level Eingang und damit wäre es perfekt an das CD30 anzuschließen.
    nur ob es genug schalldruck für ein nicht besonders anschpruchvolles Gehör bringt bei 70€ ist fraglich....


    Also paar meinungen wären echt nett.
    lg :)


    EDIT:


    Achja die Washington LS haben eine abmessung von 16,5x15,5x7,5cm - ohne Gitter wäre das in den vorderen türen ohne weistes machbar?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()

  • passt hier besser hin.


    "die systeme sind nicht so toll"
    das stimmt so nicht ganz......das was du da präsenzierst ist absoluter mist!!!!!!!!!!!
    damit kannst nun überhaupt keinen kuchen gewinnen.


    da wird sch dein jetztiges sys besser anhören


    du brauchst unbedingt ein kleines compo system in verbindung mit ner kleinen endstufe


    alles andere wäre blödsinn für ein kleine aufwertung

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • 1x Cougar 2-Kanalverstärker Auto Car MOSFET 600W silber


    Ultrakompakter 2-Kanal-Car-HiFi-Verstärker mit sattem Klangbild und 600W Leistung.


    • 600W Leistung entspricht 2x100W RMS
    • Bass und Höhen EQ
    • Anschlüsse: 1x Hochpegeleingang, 1x Cinch-Niedrigpegeleingang
    • Lautstärke regelbar
    • Gain regelbar
    • Frequenzgang: 20Hz 20kHz
    • 21x4,5x17cm


    1x Cougar C.SP-X165 Paar 16,5cm (6,5'') Car Lautsprecher 360W


    Leistungsstarke 6,5"-Lautsprecher von Cougar.


    • 2x 180W Spitzenleistung bei 2x 60W Nennleistung
    • 25mm Schwingspule
    • 3-Wege-Technik
    • 10oz magnet
    • Frequenzgang: 80 Hz - 20 kHz
    • 16,5x15,5x7,5cm - ohne Gitter



    Okay der Frequenzbereich ist mist... aber die Endstufe sollte doch eigl was taugen??
    und vor allem kann ich mri nicht vorstellen dass die original 2x17w rms vom cd30 besser oder zumindest dem gleich sein soll?
    was könntet ihr mir denn so empfehlen?

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()

  • du kannst kein triax ls in den vorderen türen für den corsa gebrauchen.


    ich versteh dich das sich dein jetziges sys grotte anhört. aber du wirst nach her enttäuscht sein.


    was willst du für geld ausgeben für amp, ls und evtl kabel?

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • also kabel hab ich.
    emp + ls? kp hab keine preisvorstellung.
    ich will einfach nur sauberen sound, etwas mehr schalldruck und einen sauberen bass. aber der amp sollte wenn möglich einen high-lvl eingnang haben weil ich nicht so auf die adaptergeschichte stehe.
    es muss jetzt nicht die billigste sein aber umso billger desto besser.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach mehr Sound in meinem Corsa und im Internet auf folgendes gestossen:


    Helix


    Nun meine Fragen, damit auch alles reibungslos klappt:


    1. Hat dies jemand verbaut und kann vielleicht Erfahrungen damit preisgeben?


    2. Wie ist das mit dem Serienradio, muss der für so ne Anlage ausgetauscht werden?


    3. Müssen die entsprechenden Kabel zusätzlich gekauft werden?


    4. Die Lautsprecher sind ja für die Vordertüren gedacht. Haben die hinteren Lautsprecher auch eine Öffnung von 165mm?
    Wenn möglich sollten nämlich vorne und hinten diese Lautsprecher rein...



    Für eure Antworten bin ich Euch sehr dankbar!


    Grüsse aus der Schweiz
    Zwykr

    :hurra: Meins :hurra:


    *Corsa OPC 1.6T Ardenblau*H&R Federn 50/40*Voltec T6 HGBP 8x8 ET 38 mit 225/35 Bereifung*70mm FMS Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat.*Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste*Dectane Dayline Devil Eyes*Pioneer TS-WX77A*LED-Innenraumbeleuchtung (blau)*Mini-Antenne (silber)*Diffusor (schwarz)*Back cleaned*Scheiben getönt (schwarz)*

  • 1. Kann ich nichts sagen, hab noch nie Helix gehört.


    2. Kann u.U drin bleiben, benötigst dann jedoch High-Low Adapter (gibts auch von Helix), jedoch ist das Radio dann wohl das schwächste Glied der Kette, also wenn du auf die Serienoptik verzichten kannst, würde ich es tauschen.


    3. Ja, Kabel sind nicht dabei. Also brauchst du noch Power-Kabel, Lautsprecherkabel und Chinchkabel (Sicherung, Kabelschuhe usw mit drank denken!)


    4. So wie ich das hier im Forum gelesen habe hat der 3-türer hinten nur 13er aufnahmen und der 5-türer hinten auch 165er

  • ist ein vernüftiges einsteiger bis mittelklasse set. technisch kannst du hier bedenkenlos zugreifen das bestätigen dir auch dort die diversen tests.


    du kannst die nalge natürlich an dein serien radio verbauen, dafür benätigst du u.a einen high low adapter und natürlich ein endstufen anschluss set (16mm² oder mehr)
    evtl brauchst du noch adapter ringe für den einbau der ls in den türen (ist für mich nicht klar ersichtlich ob die jetzt dabei sind oder nicht)


    in der verkleidung hinten sind 130mm ls verbaut


    weitere infos:


    High Low Adapter


    Subwoofer (am Serienradio) verbauen

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()