Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

• habe mir heute die rainbow slx 265 eingebaut
    http://www.extremeaudio.de/ind…ct_info&products_id=27843

jedoch knarzt und knistern die lautsprecher auf der beifahrerseite bei höherer lautstärke, auf der fahrerseite ist alles in ordnung
    an was kann das liegen?

vom sound bin ich auch nicht gerade begeistert, habe die fahrerseite mit 6 bitumenmatten (50x20cm) gedämmt, für die beifahrerseite hatte ich leider keine mehr, muss ich noch nachholen

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Zitat

Original von easyrider16
    habe mir heute die rainbow slx 265 eingebaut
    http://www.extremeaudio.de/ind…ct_info&products_id=27843

jedoch knarzt und knistern die lautsprecher auf der beifahrerseite bei höherer lautstärke, auf der fahrerseite ist alles in ordnung
    an was kann das liegen?

vom sound bin ich auch nicht gerade begeistert, habe die fahrerseite mit 6 bitumenmatten (50x20cm) gedämmt, für die beifahrerseite hatte ich leider keine mehr, muss ich noch nachholen

ICh würd sagen du hast dir die Antwort schon selbst gegeben :)

• @ peterfox

das kommt von der nichtvorhandenen dämmung?
    bei den werkslautsprechern hatte ich das problem nicht ?(

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Ob es wirklich davon kommt ist es von Weitem nicht so einfach zu beurteilen.

Fakt ist...Links ist alles OK und Gedämmt...

Rechts Knarzt es und es ist nicht gedämmt....

Also für mich wäre das der erst Versuch!

Viele Grüße

• easyrider du hast dir eigentlich sehr gute ls ausgesucht.
    aber hast du auch die kunden rückläufer genommen?(

ein problem könnte das dämmen sein. ich habe das nachfolger sys und da war auch ohne dämmen vollkomen ok.
    hatte allerdings probleme das die ls anschlüsse an die karosserie bzw den ausschnitt am corsa stoßten und dein beschriebenes knacken erzeugten. vielleicht ist das bei dir auch der fall (evtl ein bißchen mit isoband nachhelfen)

gruß

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• habe nicht die rückläufer aus dem link gekauft
    jedoch sind meine auch gebraucht

werde morgen oder übermorgen auf der beifahrerseite auch ne dämmung anbringen und nachsehen ob die lautsprecher nirgends "andocken"

Corsa OPC

• Wenn die Rainbows in Ordnung sind dann sind das echt gute Lautsprecher.
    Beweg mal die Membran des betroffenen Lautsprechers mit dem Finger und höre nach Schabgeräuschen.
    Vielleicht hat es der Vorbesitzer ja bereits zu gut mit den Lautsprechern gemeint :)

@ Landvoigt, Ich hatte mal Infinitys in meiner Heckablage.
    Der Druck aus dem Kofferraum war aber leider so groß das die Membranen gerissen sind. Naja, seitdem ist die Heckablage tabu :)

• jo sub im kofferaum und ls in der hutablage sind leider nur suboptimal

aber mit den richtigen einstellungen konnte ich das ein wenig kompensieren. bei mir waren sie schon unzerstörbar. nach einem sound check schon angefangen zu riechen, liefen bis zuletzt einwandfrei...

aber da musst du wirklich laut gehört haben.

wie gesagt klanglich genial gewesen auch u.a. wegen einer aktiven frequenzweiche und nich wie es sonst üblich ist bei nem triax mit sonem "trüffel" kondensator:tongue:

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• hab heute die beifahrerseite gedämmt, leider besteht das problem noch immer

bei höherer lautstärke knirrscht der tieftöner und fällt kurz aus, verkabelung sollte passen, habe die originalkabel verwendet

?(

Corsa OPC