Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

• Weiß jemand n gutes System also Tiefmitteltöner + Hochtöäner fürn 3türer? Z.B. von Audio System oder so? Wo ich die orginalen einbauplätze der HT´s benutzen kann???? :auto:

-Wer später bremst, ist länger schnell- :jump:

• habe nur vorne Boxen bei mein corsa d mit ein cd30mp3. nun will ich aber etwas mehr und vernünftigeren klang und eventuell etwas bass. was kann ich eure meinung nach am besten machen? reicht es die werksboxen gegen andere einfach zu tauschen? macht es schon ein sehr hohen unterschied?
    bitte um rat :)

• Bei einem Komposystem ist der Hoch und Mitteltöner getrennt.
    Bei einem Coaxsystem sitzt der Hochtöner auf dem Mitteltöner.

EinKomposystem ist besser.

Gruß
    Jan

• das ein compo sys immer besser ist würde ich nicht sagen. es kommt auf die anwendung drauf an. der corsa hat ab werk ein compo system installiert deshalb ist es zu empfehlen 1 zu 1 umzutauschen. ein coax sytem würde auch funzen. jedoch hast du dann denn hochtöner unten in den türen. das ist nicht optimal...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Um meine Aussage mal zu Begründen das Compo Systeme besser sind :)

Bei einem Koaxial-System sitzt der Hochtöner innerhalb der Membran des Tieftöners.
    Dadurch überlagern sich die Schallwellen. Je nach Frequenz bzw. Wellenlänge beeinflussen sich dadurch die Wellen.

Der deutlichste Vorteil des Compo System ist aber dass man die Mittel und Hochtöner getrennt setzen kann. So wie es Empfohlen wird... Tieftöner im Fussraumbereich und Hochtöner auf Schulterhöhe abstrahlend auf die Gegenüberliegende Polsterfläche der Tür.
    Klar sind das nur theoretische Ausrichtungen, aber die sind mit einem Koaxial-System nicht möglich.

Bin immer auf andere Meinungen gespannt und lasse mir auch gerne neues aufzeigen :)

Gruß
    Jan

• Das das kompo sys prinzipiell besser ist wei ich.
    nur wie schon erwähnt, es kommt auf den einsatz drauf an, du sagst ja selber das ich bei nem kompo sys die einzelnen ls positionieren kann. auf der hutablage brauch man z.b. nicht viel positionieren, der klang blabt dort im großen und ganzen immer gleich und wird hauptsächlich von der heckscheibe nach vorn gestreut. hier gibts z.b. dem einen oder anderen koax schon agewinckelte hoch/superhochtöner um die streuung der scheibe etwas zu vermeiden.

ich sage auch hier das meist dann die praxis nicht mehr ganz so ausieht wi in der theorie.
    ich hatte ein Infinity kappa 693.7i triax system für die hutablage (weiß auch das koaxial im hifi segment nicht ganz so gut angesehen ist).
    ich kann nur sagen klanglich waren das eine der besten ls die ich je hatte. habe sie inzwischen verkauft weil ich mir das nachfolger system holen will. (freunde von mir haben sich danach die finger geleckt:D )

infintiy hat ja bekanntlich den emit superhochtöner, auch ein grund warum man sich hier von billig ware absetzen kann.

natürlich bringt es nix so ein sytem vorn in die türen einzubauen da hast du völlig recht, denn hier kann wiederum das kompo sys seine stärken voll ausspielen:]

habe schon viel in der praxis unternommen/gehört deshalb beruht alles auf meine eigene erfahrungen.

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)